Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 00:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine schwarze Perle
BeitragVerfasst: 24.08.2014, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Hallo Ihr Lieben,

möchte Euch heute unsere kleine Tjada vorstellen.

Tjada ist ca. 1,5 - 2 Jahre jung und ist vor 11 Tagen bei uns eingezogen. Sie kommt aus dem Tierheim und ich staune seither jeden Tag wie entspannt, freundlich und aufgeweckt eine Katze aus dem Tierheim sein kann.
Tjadas bisherige Spur ist leider nicht so ganz lang (wie das im Tierheim häufig so ist). Sie ist im Dezember 2013 übers Ordnungsamt als kastrierter Kater im Tierheim gelandet. Irgendwann wurde Tjado (so hieß sie bis dahin) dann rollig.... also nix Kater... sie ist selbstverständlich ein Mädchen :mrgreen: Seit dem heißt sie nun also Tjada :wink: Inzwischen ist sie kastriert und seit dem hat sie nun auf ihren Menschen gewartet. Den hat sie in meinem Mann gefunden. Wir sind ins Tierheim gefahren, weil wir einige Tage vorher unsere Ramsi leider über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten. Ramsi war 16 Jahre an meiner Seite und hat ein riesen Loch hinterlassen. Ich wollte noch keine "neue Katze" - ich war noch in der Trauerphase. Aber Nils hat mich überredet, doch einfach mal zu gucken. Okay... also hin und schon die ersten Eindrücke haben mich erschlagen. So viele Katzen... alle möglichen Farben, Muster, Typen und Charakter ... unglaublich. Mein Hals war dichtgeschnürt und ich konnte nur da stehen und gucken.
Tjada hat Nils gesehen und ihn sofort angebaggert... sie hat von hinten immer an seine Schulter gestubst und in angequarkt. Wir waren dann noch in einem weiteren Katzenzimmer... aber Nils hatte nur noch die "Schwarz-Weiße" im Kopf. Wir sind erstmal unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren, weil wir wollten ja nur gucken.
Aber es gab irgendwie immer wieder nur ein Thema... Tjada... Nils hat sich verliebt. Also sind wir zwei Tage später wieder hin und haben sie geholt.
Gefremdelt hat sie keine Sekunde - sie ist aus dem Korb gehüpft und seit dem wohnt sie bei uns. Die ersten Tage hat sie uns nicht aus den Augen gelassen - inzwischen legt sie sich auch mal irgendwo allein hin und pennt, oder sie spielt oder untersucht die Hinterschrankwelten. Einfach eine super tolle Katze, die auch später mit unserem Baby wohl keine Probleme haben wird. Kinder findet sie toll :wink:

Bild Bild

Viele Grüße

Sandra

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine schwarze Perle
BeitragVerfasst: 24.08.2014, 14:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11463
Ach Sandra wie schön das eine kleine Tierheimseele bei euch einziehen durfte, sie weiß vermutlich gar nicht wie viel Glück sie gerade mit euch hat.....toll, ich freue mich für euch mit. :grin:
Sicher wird sie niemals Ramsi ersetzen können und das erwartet ihr auch nicht weil das nicht funktioniert und ungerecht dem neuen Kätzchen gegenüber wäre immer in Konkurenz zu ihr stehen zu müssen. Ihr braucht die Zeit der Trauer um die kleine Maus die so lange euer leben begleitet hat, das muss man ausleben um sich irgendwann mit Sonne im Herzen und ohne Kummer zu erinnern. Es wäre bestimmt Ramsis Wunsch gewesen so liebvolle und verantwortungsvolle Menschen wie ihr es seid nicht ohne eine bedürftige Seele leben zu lassen, denn DAS wäre sonst wirklich Verschwendung gewesen. Ich wünsche euch ein tolles Miteinander und eine lange, glückliche, gesunde gemeinsame Zeit :daum:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine schwarze Perle
BeitragVerfasst: 24.08.2014, 16:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Dem schließe ich mich einfach nur an. :tröst:
Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine schwarze Perle
BeitragVerfasst: 24.08.2014, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Danke Ihr Zwei :tröst:

Nein - Ramsi soll nicht ersetzt werden.
Ich habe viele Monate jederzeit damit gerechnet, dass wir Ramsi gehen lassen müssen. Sie hat nach und nach abgebaut und sich lange verabschiedet. Trotzdem kam es dann sehr plötzlich.
Meine wunderbare Schnecke wird immer einen Platz in meinem Herzen haben.

Tjada ist Nils Katze - es hätte überhaupt keinen Sinn gemacht, sie länger im Heim hocken zu lassen. Das hätte uns Ramsi auch nicht zurück gebracht.
Und weil Tjadi so ein freundliches kleines Kätzchen ist, hat meine Mama am Freitag auch eine Katze aus dem Tierheim adoptiert. Okka und Tjada werden unseren Kleinnagern sicher ordentlich auf die Pelle rücken, wenn sie erstmal raus dürfen :unibrow:

Viele Grüße
Sandra

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine schwarze Perle
BeitragVerfasst: 24.08.2014, 19:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Wie schön.

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine schwarze Perle
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
Gratuliere zum Neuzugang :2daumenhoch: die hätt ich wohl auch mitnehmen müssen...wenn katze wollt ich immer so eine ;-) aber es kommt ja immer anders, als geplant

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

schwarze Körner im Hafer
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: Mädy
Antworten: 11
Eine Kerze und eine Sonnenblume....
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz