Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Konkurrenz für Blacky - die Gremlins sind los!
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/tierische-geschichten-f104/konkurrenz-fuer-blacky-die-gremlins-sind-los-t3512.html
Seite 1 von 3

Autor:  sabinek [ 11.02.2010, 11:09 ]
Betreff des Beitrags:  Konkurrenz für Blacky - die Gremlins sind los!

Ich könnte sie jeden Tag knuddeln, die sind so süß und so klein und die kleinen Mäulchen.. und sie geben sogar Töne von sich (brummeln und kleines Wiehern) :2daumenhoch:

Autor:  Sonjafjord [ 11.02.2010, 11:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Konkurrenz für Blacky - die Gremlins sind los!

:2daumenhoch:

Richtig niedlich!

Autor:  Elke [ 11.02.2010, 11:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Konkurrenz für Blacky - die Gremlins sind los!

Auchhabenwill!!!!!

Mindestens 2, zum Einspannen!!!

Autor:  sonjax [ 11.02.2010, 12:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Konkurrenz für Blacky - die Gremlins sind los!

wo stehen die?

kleinenRaubzugplane

Autor:  sabinek [ 11.02.2010, 12:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Konkurrenz für Blacky - die Gremlins sind los!

Das sind die Nachbarinnen von Nudel, meinem Pferd, in dem neuen Stall.

28362214nx18618/tagebuecher-f59/pssm-und-shivering-nudels-geschichte-t3084-s15.html

Eigentlich eine ganze Herde, Hengst, 4 Stuten und 1 Fohlen (das ist erst süüß!), werden zusammen normalerweise in einem Offenstall gehalten.

Nur die 2 obigen Grazien sind (mehr oder weniger offensichtlich) tragend, darum hat man sie weg von der Herde in eine Box gestellt.

Der Hengst ist auch sehenswert, schneeweiß nur der Kopf ist schwarz - jajaja... Fotos folgen :unibrow:

Elke, ich weiß nicht, ob es so kleine Geschirre und Kutschen gibt...

Aber zu dem, was Du Dir so vorstellst hätte ich auch was extrem süßes:

Autor:  Sonjafjord [ 11.02.2010, 14:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Konkurrenz für Blacky - die Gremlins sind los!

Wär der auch ok? :unibrow:

Bild

Autor:  Urmel [ 11.02.2010, 17:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Konkurrenz für Blacky - die Gremlins sind los!

Klar gibt es so kleine Geschirre! :wink:
Und die kleinen Dinger gehen ab wie Schmieds Katze! :mrgreen:
Ich glaube ohne so einen kleinen Pumuckel würde ich es gar nicht mehr aushalten, ich würde meine um kein Geld der Welt wieder hergeben, auch wenn ich nicht drauf reiten kann! :lol:

Autor:  snow [ 11.02.2010, 17:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Konkurrenz für Blacky - die Gremlins sind los!

Mich gruselt es ja immer ein wenig bei solchen Gitterboxen. Aber zum Thema kleine süße Teufelchen kann ich auch was beitragen :P

Autor:  linus [ 11.02.2010, 19:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Konkurrenz für Blacky - die Gremlins sind los!

:2daumenhoch: mein Gott wie winzig.....wie zäunt ihr die lütten bloß ein ????
Kaninchendraht :lol: ???? Liebe Grüße Ulli

Autor:  sabinek [ 11.02.2010, 21:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Konkurrenz für Blacky - die Gremlins sind los!

Sehr süß!!
Ich bin schon gespannt, wann und was bei den Gremlin-Pönnchen für Fohlis rauskommen. Die SB sagte heute, dass diese Mini-Shetties eine 50 %ige Verfohlungsrate haben, da die Fohlen dieser Rasse im Verhältnis zu ihren Müttern viel zu groß sind, wenn sie auf die Welt kommen - schlimm, oder? :(

Snow: Ich bin froh um diese "Gitterbox", denn Nudel hat so viel besseren Kontakt zu ihren Nachbarn vorne und hinten (den sie auch nutzt!) als in einer regulären Holzwand- oder gemauerten Box! Und sie steht ja auch den ganzen Tag draußen auf dem Paddock - wo sie sich ja im Moment bei dem gefrorenen, rutschigen oder unebenen Boden eh nicht viel mehr bewegen als im Stall...

Das einzig Blöde bei diesem offenen Stall ist das Eiswasser im Trinkbottich, was zur Zeit ständig halb oder ganz gefroren ist :roll:

Autor:  sabinek [ 11.02.2010, 21:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Konkurrenz für Blacky - die Gremlins sind los!

@sonjafjord:
Schecki hat ja eine klasse Figur - das haben die Gremlins leider alle nicht (auch die nicht-tragenden), da achtet leider auch keiner drauf... :shock:
Wie groß ist denn Schecki? Die Gremlins sind glaube ich so 80 cm.

Autor:  Urmel [ 11.02.2010, 22:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Konkurrenz für Blacky - die Gremlins sind los!

Ich glaube jeder bricht bei diesen Blicken in Freudensstürmen aus. :lol:

Diese Minnirassen sind leider total überzüchtet, wenn man in diverse Kaufsanzeigen hineinschaut, gibts diese kleinen Knirpse Spottbillig und Massenweise. Dazu kommt noch, dass sie einfach Zuckersüß sind und man ihnen nicht wiederstehen kann. Und das ist das große Problem.
Diese Ponys haben in sehr vielen Fällen nur den "Zweck des Ansehens". Man kann nicht auf ihnen reiten und zum fahren sind meist zwei Ponys nötig. Dennoch haben viele ein solches Pony. Diese stehen dann den größten Teil des Tages in der Box oder auf der Koppel und sind dazu noch total überfüttert - mehr wird mit ihnen nicht gemacht.

Ich war in einem sehr großen Reitstall, wo zick solcher Ponys standen, denen es so ging und "Zweck des Ansehens" waren - ich fand das immer unheimlich fürchterlich, jeder fand diese Ponys natürlich unheimlich süß und goldig, was die Besitzer immer ganz stolz machte, wenn sie das fast täglich und von jedem hörten.
Mir tut diese Rasse ehrlich gesagt mittlerweile Leid, und jeder sollte sich es gut überlegen, sich ein solches anzuschaffen.

Dies soll jetzt um Gottes Willen niemanden angreifen, natürlich gibt es auch die Gegenteile, wie wir sie auch hier sehen. :wink:

Liebe Grüße, Urmel

Autor:  snow [ 11.02.2010, 23:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Konkurrenz für Blacky - die Gremlins sind los!

Mein kleines Schnuckelchen ist kein Mini. Sie ist jetzt gut 105 cm groß, aber immer noch sehr süss :wink:

@ SabineK: War kein Angriff, wären nur so meine Bedenken, aber kann schon verstehen, dass es für euch eine deutliche Verbesserung darstellt. Wenn die Pferde friedlich darin sind, passiert ja auch nix, aber wenn die sich da das prügeln drin kriegen :?

Autor:  Tina [ 11.02.2010, 23:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Konkurrenz für Blacky - die Gremlins sind los!

snow hat geschrieben:
Mein kleines Schnuckelchen ist kein Mini. Sie ist jetzt gut 105 cm groß, aber immer noch sehr süss :wink:

Dem kann ich nur zustimmen :2daumenhoch:

Autor:  snow [ 11.02.2010, 23:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Konkurrenz für Blacky - die Gremlins sind los!

Hier noch mal das Exemplar in groß:

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/