Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unser neuer tierischer Zuwachs
BeitragVerfasst: 02.01.2010, 03:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
Hallo Ihr Lieben,
auch bei uns ist es wieder soweit:
Nachdem seit Felix Gang über die Regenbogen eindeutig ein Katerchen hier bei uns fehlt und die Weiber hier anfangen auf den Tischen zu tanzen, habe ich vor ein paar tagen dieses nette katerchen entdeckt.
Es war in einem anderen Forum in dem Threat "Weihnachtsgrüße"

Bild

Sein name Adolfo (warum könnt Ihr Euch sicher denken :grin: ), ca. 12 Wochen alt und ein kleines zahmes und stubenreines Stallkaterchen.
Nachdem sämtliche Mädels im Threat bekundeten wie süß er doch sei offenbarte seine Besi das er und seine Schwester noch abzugeben sind.
Bei mir hatte es *klick* gemacht und kam was kommen mußte:
Die langwierige Diskussion und Umstimmung von Schatzili damit Adolfo bei uns einziehen durfte.
Es wurde nicht so einfach doch mit der richtigen Portion hartnäckigkeit, Ausdauer und Gedult hatte ich Schatzili schliesslich soweit das er sein ok gab. *freuuuuuuuuuuu*
Natürlich mußte ich das sofort bekannt geben.
Allerdings gefiel mir sein Name nicht, und ich überlegte und grübelte. Eine Freundin kam dann auf die Idee mit Sid, was mir gut gefiel, doch der Geistesblitz kam einige Zeit später.
Es gab da noch jemanden mit so einem netten Schnurrbart, der auch vieeeeel netter war wie Adolf. Wisst ihr wer??? :grin:
Richtig!!!!!!!
Charlie Chaplin!!!
Also sollte er Sid heißen und sein Spitzname Charlie Chaplin werden.
Doch kurze zeit später fiel mir auf das sich Charlie viel besser rufen läßt wie Sid. Aölso wieder ummodeln und sein name stand nun fest:
Charlie Chaplin, Spitzname Sid. :grin:
Am Sonntag wird er uns gebracht und ich bin schon tierisch auf ihn gespannt und total hibbelig.
was mich auch besonders freut ist das seine Schwester zu einer Freundin bei mir in der Nähe geht. das passt suuuuuuuuuuuper.
Und hier noch ein paar Bilder, die ich bis jetzt von Charlie bekommen habe

rangeln mit Schwesterchen (die behalten die Besis selber)
Bild

Bild

mein Hintergrundbild auf dem Rechner
Bild

Bild

Bild

Mit ihm ist unser Quartett dann wieder perfekt. :2daumenhoch:
Und ich freue mich so wieder einen Kater um mich rum zu haben.
Charlie wird Felix niemals ersetzen, aber hoffentlich würdig vertreten, und hier endlich mal wieder für Zucht und Ordnung bei den Weibern sorgen. :grin:
Naja, ich wette er wird eher mit den Weibern ordentlich Leben in die bude bringen. :lol:
Spätestens wenn er hier ist berichte ich wieder ... mit Bildern natürlich. :wink:

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser neuer tierischer Zuwachs
BeitragVerfasst: 02.01.2010, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2009, 09:03
Beiträge: 561
Klasse, ich freue mich für euch!
Und Charlie Chaplin passt wirklich zu ihm!
Ich hoffe auf weitere Bilder, wenn er bei euch ist!

_________________
LG von Julia

Tagebuch Pinta
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser neuer tierischer Zuwachs
BeitragVerfasst: 02.01.2010, 08:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Na dann will ich erst einmal zum Entschluss gratulieren! :2daumenhoch:

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser neuer tierischer Zuwachs
BeitragVerfasst: 02.01.2010, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
ja, der ist echt super niedlich - viel zu niedlich für einen Namen wie Adolfo... (wer kommt denn auf sowas?)

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser neuer tierischer Zuwachs
BeitragVerfasst: 02.01.2010, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
Das weiß ich nicht anyone.
Aber Stefan is auch so drauf das er, nur um mich zu ärgern, mit nem Grinsen im Gesicht sagt "ahh, morgen kommt unser Hitler" was einen sehr empörten Schrei aus mir entlockt. :lol:
Und schon hat er was er will. :wink:

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser neuer tierischer Zuwachs
BeitragVerfasst: 02.01.2010, 17:25 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Schade, das wir Charlie verpast haben! Aber die Bonsai-Mädels durften wir ja kennen lernen :wink: Ich drück euch mal die Daumen, dass er son Riese wird, wie Alfred es wohl vor hat :wink: -Meine beiden und Karl Arsch kamen mir heute doch echt riiiiieeesig vor! :mrgreen:

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser neuer tierischer Zuwachs
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
Hallo Ihr Lieben,
da nun schon 2 tage vergangen sind, in denen Charlie bei uns ist, packe ich mal alle berichte in einen Beitrag.
Los gehts

Sonntag, 03.01.2009

Es ist soweit:
Unser kleiner Charlie ist da. :2daumenhoch:
Minime begrüßte ihn gleich im Transportkorb und wollte am liebsten mit ihm spielen. Fand er natürlich gar nicht lustig. :wink:
Filou war etwas empört und lies sich das durch knurren und fauchen auch anmerken.
Sandy kam nur einmal kurz zum gucken und verschwand dann wieder im Flur auf die warme Fußbodenheizung. Typisch meine Oma. :grin:
Tyson fand auch alles total aufregend.
Klein Charlie huschte erstmal unter den Weihnachtsbaum und anschliessend auf die Anlage. Mini lies ihn nicht in Ruhe, war aber freundlich und nett.
Irgendwann entdeckte er das katzenklo, und verschwand darin. Da liegt er immernoch und begrüßt jeden der reinschaut mit einem Babyfauchhh.
Einmal hab ich versucht ihn zu streicheln. Fand er nicht so prickelnd aber er war lieb und hat nicht gehauen. Gutes Männlein. :daumenhoch:
Er liegt recht entspannt im Klo, die Vorderpfoten ineinander gefaltet.
So lassen wir ihn jetzt soweit in Ruhe, schauen ab und an mal nach ihm und werden sehen wann er rauskommt.
Hier mal die ersten Bilder von ihm in seinem neuen Zuhause

Ankunft
Bild

Mini sagt gleich "Halloooooooooo"
Bild

spielst Du mit mir?? *vorsichtig taps*
Bild

Ich seh Dich
Bild

Wo kann ich mich schnell verstecken??
Bild

Halo bereit zur Weiterfahrt zu ihrem neuen Fraule. Sandy guckt
Bild

Mini kann ihn nicht in Ruhe lassen
Bild

Lockversuche mit dem Futter
Bild

Er hat das katzenklo entdeckt
Bild

Nochmal schnell auf die Anlage
Bild

Nu lass mich doch mal
Bild

und husch war er im Katzenklo verschwunden wo er jetzt noch ist.
Ich halte Euch aber auf dem Laufenden und sobald sich etwas tut berichte ich es Euch. :D
Gruß
Dani

Ich hab Bilder Nachschub. :grin:
Charlie hat nun sein lager gewechselt. Er ist vom Klo unters bett umgezogen. Dort schlinzt er schon öfters raus und schaut sich auch schon vorsichtig im Wophnzimmer um. Es darf ihm nur keiner zu nahe kommen.Aber erklär das mal neugiernase Minime. :grin:
Er tut es mit *brummmmm* und *fauchhhh* und schon geht Mini ein paar Schritte zurück, weicht ihm aber nicht weiter von der Seite als nötig. Sie entwickelt sich jetzt schon zu seinem Schatten. :grin:
Gefuttert hat er auch schon. War ganz ausgehungert. Aber das Futter schmeckt ihm - sehr gut!!
Und hier mal die neuen Bilder

Katzenklo umgedreht und schon wächst die neugier
Bild

Minime ist immer dabei
Bild

mal vorsichtig rausgucken
Bild

Bild

Bild

Bild

ein bischen umgucken
Bild

Bild

Bild

Mini hat ihn immer im Blick
Bild

erste Anzeichen das er sich wohlfühlt
Bild

Bild

Bild

schnell unters Bett
Bild

die Luft ist wieder rein
Bild

Bild

Damit haben die anderen vorhin gespielt *fragezeichen in den augen hat*
Bild

erstes schüchternes spielen
Bild

und ganz aktuell, ca. 2 Minuten alt
Bild

Jetzt im Moment liegt er ganz entspannt neberm bett und beobachtet seine Umgebung.
Er ist so ein süüüüüüüßer. :grin:
Ich berichte weiter.

Montag 04.01.2009

die erste nacht ist gut überstanden, nur mit etwas wenig Schlaf.
Aufgewacht bin ich durch ein kratzen auf der Sofadecke. Es stellte sich heraus das Charlie sich mein Haargummi gemopst hat und damit lustig über die Couch tobte. :grin:
Als er sah das ich wach war *schwupp* war er unterm tisch verschwunden.
Meine neugierde war geweckt und ich wach *gna gna*
Dann kam Sandy ins Wohnzimmer entdeckte ihn und es ging ein Brummkonzert los. Hörte sich witzig an. Da wurds Charlie zuviel und er war wieder unterm bett verschwunden.
Und ich war wach, wach und nochmal wach. *seufz*
Einige zeit später, Schatzili war schon los zur Arbeit, sah man wieder 2 gespitzte Öhrchen an der bettkante. Da ich ruhig liegen blieb und nur leise mit ihm sprach erkundete er das Wohnzimmer. Zum Tisch, wo er sich ganz frech draufsetzte, :grins: Danach ab in den katzentunnel, ins Fach wo der Fernsehreciver steht, auf den Sessel und zum ersten mal traute er sich aufs Bett. Da war er aber gaaanz schnell wieder weg als er mich entdeckt.
Dann kam Sandy zum kuscheln und nach kurzer zeit sah man wieder die gespitzten Öhrchen und dann sah mal wie er über die bettkante schlinzte. Ohhhhh, da wurde der Hals von ihm gleich ganz lang "Wie"" Man kann mir der kuscheln??" Ich glaube er traute seinen Augen nicht. Ich mußte mir das lachen verkneifen, es sah aber auch zu urig aus wie er immer wieder den hals lang machte um zu gucken was wir da machen. *kicher* Sandy hatte ihn noch nicht entdeckt.
Dann kam er wieder aufs Bett ganz hinten in der Ecke und schnüffelte sich das bett entlang. Da entdeckte ihn auch sandy, beschränkte sich aber aufs hals lang machen und gucken.
Langsam kam er in unsere Richtung, immer näher bis er so nah war das ich ihn hätte streicheln können. Wollte ich aber nicht, also blieb ich ruhig liegen.
Er schien aber gar nicht gemerkt zu haben wie nah er war. Plötzlich fiel es ihm auf und *husch* war er wieder unterm Bett verschwunden.
Seitdem hab ich ihn nur noch einmal gesehen und das war vorhin beim futtern. Wasser hat er auch unterm bett. Da ist weniger drin wie gestern Abend. Er scheint also auch getrunken zu nhaben. Sehr schön. :daumenhoch:
Das katzenklo steht auch direkt neberm Bett. das hat er auch schon entdeckt vorhin nach dem Fressen. Er hat interessiert reingeschnuppert.
Bilder habe ich auch schon wieder 2 oder 3 Stück. Die muß ich aber erst auf den Rechner ziehen.
Kommen also später noch. :wink:

Tag 2

wie ich ja vorhin schon geschrieben habe kam er zuerst heute fast gar nicht unterm Bett hervor.
Aber dann ...
insgesamt war er schon 4 mal auf Erkundungstour heute, einmal sogar bis in den Flur hinaus. *mutiges Katerchen*
Er hat schon Sandy angefaucht, nachdem diese angefangen hatte. Da konnte sandy gucken. Völlig überrascht. Das hatten sich Filou und Mini nicht gewagt zurückzufauchen. :grin:
Und Oberzicke Filou, von der ich das nicht wirklich gedacht hätte, saß eben vorm bett und brummte und fauchte. Was macht klein Charlie?? Sitzt ganz cool vorm bett und schaut sich die gegend an. Filous gehabe hat ihn überhaupt nicht beeindruckt. :daumenhoch:
Den ersten Kontakt hatten wir mittlerweile auch schon. hachja wackelnde Zehen und Finger sind dann doch unwiederstehlich. :grins: *taps taps*
Seile findet er auch toll. hat sich von Stefan sein erstes Stück Seil ergattert. damit saß er dann unterm Tisch und hat gespielt.
Das katzenklo hat er heute auch ausgebig erkundet und sich ordentlich ausgemsitet. *feines katerchen* :daumenhoch:
Seinen Miniwassernapf, der unterm bett steht mußte ich heute auch schon auffüllen, und einen guten Apetitt hat er ebenfalls. Super klasse.
Auf dem Bett saß er vorhin auch schon und hat frech nach Stefans Fingern getappst. Dabei hat er immer so einen süßen Gesichtsausdruck - er ist schon der Liebling von allen. :grin:
Besonders Stefan versucht sehr intensiv ihn davon zu überzeugen das wir ganz harmlos und handzahm sind. Typisch Mann - er war zuerst absolut dagegen das Charlie kommt. :wink:
Fazit für heute:
Er frisst, er trinkt er geht aufs Klo und er wird immer neugieriger und mutiger.
Ein groooooßer Schritt im Gegensatz zu gestern. :grin:
und hier die Bilder von heute

futtern heute mittag
Bild

Bild

futtern heute Abend
Bild

erstes neugieriges gucken
Bild

auf Erkundungstour
Bild

mutiges Katerchen
Bild

Aug in Auig mit Tyson
Bild

einmal durch den Tunnel zurück (nicht aufs Tischchaos achten, war am arbeiten)
Bild

taps nach dem Fuß (leider unscharf)
Bild

vorm Tisch
Bild

wieder futtern
Bild

Er hat sandy entdeckt
Bild

Aug in Aug mit sandy. Sie "fauchhhhh" er "fauchhhhhh" sie "hööööööö??"
Bild

nein nein neinnnnn, ich guck da gar nicht hin :grin:
Bild

und doch sind sie unwiederstehlich *taps*
Bild

Charlie unterm bett und links sein Schatten Minime
Bild

So, das waren erstmal alle von heute.
Mal sehen was sich im Laufe des Abends und heute nacht noch abspielt.
Aktuell liegt er wieder unterm bett und ist müde. :)
Ich berichte weiter

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser neuer tierischer Zuwachs
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 13:18
Beiträge: 6984
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Klasse, tolle Fotos, gratuliere zum Neuzugang :2daumenhoch:

_________________
"Madame Plümps"
Fairwells Hufrehe - Tagebuch
Fairwells Hufrehe - Datenblatt
Palus Tagebuch
seit dem 4.9.2006 im Forum-Boot dabei!

Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser neuer tierischer Zuwachs
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
Danke Steffi :grin:

Tag 3
die nacht ist ruhig verlaufen.
Als ich im bett lag, bevor ich mich umgedreht habe, machte sich Charlie wieder auf Erkundungstour.
Irgendwann ging er durch den katzentunnel und kam bei Tysons decke wieder raus. da setzte er sich dahin und schaute tyson neugierig an. Tyson entdeckte ihn und wollte zu ihm rüberschnüffeln. Prompt finbg der Kleine wieder das brummen an. Wie gut das tyson so ein lieber ist. Er lies ihn brummen, schaute mal weg, schaute wieder hin, bis er der Meinugn war "Nu gehste mal vorsichtig gucken"
Er stand auf, und ging vorsichtig und langsam auf Czharlie zu. Dieser brummte immer lauter, blieb aber ganz cool sitzen. Plötzlich, ich weiß nicht genau opb Charlie gefaucht hat oder Tyson mit der Pfote eine gegeben hat, machte tyson nen entsetzten satz zur Seite gefolgt von einem seeeeeehr verwudnerten Charlie Blick, der ihm mit gaaaaanz langem hals hinterherguckte. man konnte dem katerchen förmlich ansehen wie er dachte "ohhhhhhhh, der kuscht ja!!!" :grin:
Tyson hatte sich aber schnell gefasst, legte sich wieder auf seine decke und sah Charlie an. Charlie brummte munter weiter.
Irgendwann wurde es Charlie dann zu langweilig und er ging mit einem kleinen tannenzweig spielen eher er nochmal aufs Klo ging und sich dann wieder unters bett verkroch.
Es wird, es wird.
Wobei er Abends und Nachts am aktivsten ist. tagsüber bekommt man ihn, außer zum fressen, fast gar nicht zu Gesicht.
Bilder habe ich daher noch keine neuen, aber der Abend kommt ja erst noch. :wink:
Mal sehen was ich heute Abend berichten kann.
Ich halte Euch auf jeden Fall weiter auf dem laufenden.

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser neuer tierischer Zuwachs
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 14:41 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Danke, dass Du Dir die Arbeit machst und die ganzen Bilder einstellst! :daumenhoch:

(Auch ein Nasensprayjunkie? - steht auf dem Tisch!) :mrgreen:

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser neuer tierischer Zuwachs
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 14:51 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Guckt euch mal von Bild Nr 9 den Film im Hintergrund im TV an... WAS bitte habt ihr da grad geguckt? Oder hab ich grad Augendurchfall??? :shock:

Bild

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser neuer tierischer Zuwachs
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 15:00 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Jinie: :2daumenhoch: :mrgreen:

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser neuer tierischer Zuwachs
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 13:18
Beiträge: 6984
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Und ich hab mir sooo auffe Zunge gebissen, damit ichs nich sag :mrgreen:

_________________
"Madame Plümps"
Fairwells Hufrehe - Tagebuch
Fairwells Hufrehe - Datenblatt
Palus Tagebuch
seit dem 4.9.2006 im Forum-Boot dabei!

Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser neuer tierischer Zuwachs
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
*lachhhhhhhh* ich hab nur drauf gewartet. :grin: :grin:
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was da lief. Stefan hat geknipst und ich war auf Charlie fixiert.

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser neuer tierischer Zuwachs
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 13:18
Beiträge: 6984
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Könnte Alexander sein.........oder Piraten der Karibik.......... :kinn:

_________________
"Madame Plümps"
Fairwells Hufrehe - Tagebuch
Fairwells Hufrehe - Datenblatt
Palus Tagebuch
seit dem 4.9.2006 im Forum-Boot dabei!

Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hilfe unser Pony hat Cushing
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: Claudia
Antworten: 0
Hilfe unser Pony hat Cushing
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: Claudia
Antworten: 0
neuer Mitleser
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: margalie
Antworten: 4
Hilfe unser Pony hat Cushing
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: Claudia
Antworten: 0
Neuer Fall von EIA in Hessen
Forum: Archiv
Autor: Eddi
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz