Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
 

Smilies
:daum: :gig: :tröst: :unibrow: :drunter: :haukopf: :weißnich: :2daumenhoch: :frech: :hallo: :fahne: :daumenhoch: :helpa: :leuchte: :helpb: :kinn: :grin: :) :( :-o :shock: :? :cool: :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Optionen:
BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Profil und Vorstellbox für Alle!
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Profil und Vorstellbox für Alle!  Mit Zitat antworten
Sehr merkwürdig... :kinn: Als ich mich anmelden wollte kam nach dem dritten Versuch nur der Hinweis, dass ich zu viele Fehleingaben gemacht hätte?? Ist aber auch okay, dann probiere ich es bei nächster Gelegenheit wieder mit "fellows sunshine". Lieben Dank!
Beitrag Verfasst: 19.08.2021, 06:27
  Betreff des Beitrags:  Re: Profil und Vorstellbox für Alle!  Mit Zitat antworten
PS:
Laut Legende wer alles online war hast du dich heute mit fellows sunshine um 7:22 Uhr im Forum eingeloggt :kinn:
Beitrag Verfasst: 18.08.2021, 08:26
  Betreff des Beitrags:  Re: Profil und Vorstellbox für Alle!  Mit Zitat antworten
Hallo fellows sunshine, ich habe dich eben getestet und deine Berechtigungen übernommen.
Also nach meinem Kenntnisstand lebst du noch im Forum unter fellows sunshine. Bitte versuche eine Anmeldung zu einem späteren Zeitpunkt erneut und gib mir bitte Rückmeldung ob alles wieder normal ist.
Beitrag Verfasst: 18.08.2021, 08:24
  Betreff des Beitrags:  Re: Profil und Vorstellbox für Alle!  Mit Zitat antworten
Guten Morgen, ich bin nicht ganz neu hier im Forum, bin schon seit einiger Zeit als fellows sunshine registriert. Heute Früh konnte ich mich plötzlich nicht mehr unter diesem Account einloggen, und da meine Sunny schon seit mehr als 2 Jahren nicht mehr in meinem Besitz ist, dachte ich, ich passe meinen Usernamen mal der aktuellen Pferdesituation an. Meine beiden Isimänner sind jetzt 18 und 8 Jahre alt, leben im eigenen Offenstall am Haus, "arbeiten" als Therapiepferde und sind oft und gern auf Wanderritten unterwegs...
Beitrag Verfasst: 18.08.2021, 07:00
  Betreff des Beitrags:  Re: Profil und Vorstellbox für Alle!  Mit Zitat antworten
Hallo Nanette,
ich habe deinen Post verschoben, es geht für dich jetzt HIER weiter.
Beitrag Verfasst: 29.01.2019, 14:04
  Betreff des Beitrags:  Re: Profil und Vorstellbox für Alle!  Mit Zitat antworten
Hallo, ich bin nanette aus Berlin und neu hier. Leider funktioniert mein i.net heut nicht richtig oder ich bin einfach leider zu blöd. HATTE eben die ganze leidensgeschichte meines ems Pferdes geschrieben und dann alles weggedrückt. Da er schon seit 8!!!! Wochen Rehe hat, brauch ich dringend neue gedankenanstösse
Beitrag Verfasst: 29.01.2019, 02:35
  Betreff des Beitrags:  Re: Profil und Vorstellbox für Alle!  Mit Zitat antworten
:haukopf:
Beitrag Verfasst: 09.02.2010, 09:48
  Betreff des Beitrags:  Re: Profil und Vorstellbox für Alle!  Mit Zitat antworten
Nicht so ganz, eigentlich ist die Vorstellecke hier:
--> 28362214nx18618/wir-stellen-uns-vor-f50/vorstellbox-gefunden-hufgesundheit-t3493.html
:mrgreen:
Beitrag Verfasst: 09.02.2010, 07:44
  Betreff des Beitrags:  Re: Profil und Vorstellbox für Alle!  Mit Zitat antworten
Hallo,

Nun habe ich doch noch die Vorstellbox gefunden...

Ich bin Tierärztin aus Österreich (NÖ), meine Schwerpunkte sind die Huforthopädie und die klassische Homöopathie.
Ich stelle Pferde auf barfuss um, behandle Hufrehe-Pferde, manchmal kann ich auch bei "austherapierten" Lahmheiten helfen.
Die Homöopathie ist eine tolle Ergänzung zur Huforthopädie, denn damit ist es mir möglich das Übel an der Wurzel zu packen. D.h. die individuelle Neigung zu bestimmten Erkrankungen kann damit wieder auf eine gesundes Maß gebracht werden.

Eines meiner schönsten Beispiele ist zur Zeit ein Haflinger mit Rehe (in Kurzform):
seit 2003 Rehe (Rotations° weiß ich leider nicht auswendig, aber deutliche Krempe vorhanden) und chron. Bronchitis mit hgr. Atemnot - nicht fett - Ursache unklar; Beschlag hält nicht mehr, daher Klebebeschlag, danach Barhuf mit Hufschuhen. Nach 4 Wochen Zehe leider viel zu kurz und Pulsation (Belastungsrehe), da sich das Pferd nicht ausreichend auf die Trachten stellt - wieder Klebebeschlag; nach 4 Wochen wieder runter und gleichzeitig wird nun täglich der Rücken gestromt - Pferd steht nun endlich auf Trachten; seit Dez homöopathische Arznei in Q-Potenz - Ende März nun beim Huftermin die positive Nachricht: eine dicke Sohle wie wahrscheinlich seit Jahren nicht mehr und ein Ansatz von Sohlengewölbe - außerdem auch von der Hornqualität deutlich verbesser.... achja... von der Bronchitis ist nun seit 2 Monaten nichts mehr zu sehen.

In diesem Forum bin ich wegen mehrerer Gründe gelandet:
- auch als Tierarzt kann man hier was lernen
- manchmal bin ich gerne ein Besserwisser :shock:
- habt ihr hier so manch interessante Sammlung (Bezugsquellen usw...)
- vielleicht kann ich mit meinem Wissen auch virtuell weiterhelfen
- und zu guter letzt (ich bin ehrlich) - Marketing

LG Karin
Beitrag Verfasst: 09.02.2010, 00:13
  Betreff des Beitrags:  Re: Profil und Vorstellbox für Alle!  Mit Zitat antworten
Vielen Dank!!! :2daumenhoch:
Beitrag Verfasst: 13.11.2009, 18:35
  Betreff des Beitrags:  Re: Profil und Vorstellbox für Alle!  Mit Zitat antworten
Irgendwie stell ich mich total dusselig an :weißnich: habs jetzt zwar geschafft mein Tagebuch zu verlinken, aber der Text ist nicht so ganz der, den ich haben wollte.... HILFE!
Beitrag Verfasst: 11.11.2009, 13:37
  Betreff des Beitrags:  Re: Profil und Vorstellbox für Alle!  Mit Zitat antworten
@Sunny2000: Hier hast du deinen ganz eigenen Thread: :wink:


28362214nx18618/wir-stellen-uns-vor-f50/sunny-2000-stellt-sich-vor-t3125.html
Beitrag Verfasst: 05.10.2009, 19:08
  Betreff des Beitrags:  Re: Profil und Vorstellbox für Alle!  Mit Zitat antworten
Gern geschehen! :mrgreen:
Beitrag Verfasst: 29.09.2009, 17:23
  Betreff des Beitrags:  Re: Profil und Vorstellbox für Alle!  Mit Zitat antworten
Danke, gnaa... ich habe es jetzt verstanden... :haukopf:
Beitrag Verfasst: 29.09.2009, 17:20
  Betreff des Beitrags:  Re: Profil und Vorstellbox für Alle!  Mit Zitat antworten
Und schau mal hier in Deinem Datenblatt: 28362214nx18618/datenblaetter-f61/nudel-pssm-und-shivering-t3100.html#p66121

Du brauchst nur auf zietieren gehen (ändern geht auch), dann siehst Du es genau.
Probier es mal für die Diskussion noch einmal aus. :mrgreen:
Beitrag Verfasst: 29.09.2009, 17:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz