Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 16:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2009, 16:35
Beiträge: 147
Wohnort: Hünfelden / Hessen
Hallo ihr Lieben,

ich bin Kerstin, 43 Jahre alt (gefühltes Alter 25), verheiratet, keine kids. Zu unserer Familie gehören
Kazoo (Rehe-Hafi),
Dateianhang:
kazoo.jpg

Al Capone (Arbeitstitel: Nasenbär),
Dateianhang:
nasenbaer0001klein.jpg

http://img8.imageshack.us/gal.php?g=kazoo.jpg
der "Kaiser" Poldi
Dateianhang:
poldi.jpg

sowie die Kaninchen Wicky und Paulchen.
Dateianhang:
wickyupaul.jpg
http://img8.imageshack.us/gal.php?g=poldi.jpg

Unsere Tiere stehen bei uns im Mittelpunkt und bereiten uns jeden Tag viel Freude (und auch Sorgen...). Ohne sie wäre unser Leben leer und um so viel ärmer.

Ich betreibe einen Internethandel und baue gerade zusammen mit meinem lieben Mann eine Pferdepension auf http://www.hof-talwiese.de.

Zu Euch bin ich gekommen, weil mein Pferdchen leider an Hufrehe erkrankt ist. Ihr seid eine große Stütze für uns, vielen Dank hierfür. Ich hoffe, dass auch ich ab und zu einen hilfreichen Beitrag hier im Forum abliefern kann.

Auch wenn man anfangs denkt, man schafft das alles nicht, so kann Hufrehe doch auch eine Chance sein. Die Chance in Zukunft vieles besser zu machen und einen neuen Weg zu gehen. Ich weiß, dass Kazoo und ich nach der Rehe wieder enger zusammenrücken werden und mehr Zeit miteinander verbringen werden als vorher. Schade, dass sie erst Rehe bekommen musste, damit ich das erkenne. Aber: Nichts passiert zufällig, der Weg ist das Ziel :-)

Liebe Grüße
Kerstin

_________________
Hufrehe Tagebuch Kazoo
Der Weg ist das Ziel!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.06.2009, 04:38 
Kerni hat geschrieben:

Auch wenn man anfangs denkt, man schafft das alles nicht, so kann Hufrehe doch auch eine Chance sein. Die Chance in Zukunft vieles besser zu machen und einen neuen Weg zu gehen. Ich weiß, dass Kazoo und ich nach der Rehe wieder enger zusammenrücken werden und mehr Zeit miteinander verbringen werden als vorher. Schade, dass sie erst Rehe bekommen musste, damit ich das erkenne. Aber: Nichts passiert zufällig, der Weg ist das Ziel :-)

Liebe Grüße
Kerstin


Hallo Kerstin,

das unterschreibe ich auf jeden Fall! Wir hatten zwar glücklicherweise keine Rehe, aber es geht mir genauso, daß ich versucht habe, alles für mein Pferd zu optimieren, seit ich im Forum unterwegs bin. Und mein Pferdchen dankt es mir auch mit viel, viel Lebensfreude.

Schön, daß Du da bist.

LG Uli


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.06.2009, 06:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
:2daumenhoch:

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.06.2009, 06:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 13:18
Beiträge: 6984
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Nichts passiert zufällig......das denk ich auch :daumenhoch:

Schön, daß noch jemand hier aus unserer Ecke dazugekommen ist, freu mich schon aufs Treffen!

LG, Steffi

_________________
"Madame Plümps"
Fairwells Hufrehe - Tagebuch
Fairwells Hufrehe - Datenblatt
Palus Tagebuch
seit dem 4.9.2006 im Forum-Boot dabei!

Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.06.2009, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2009, 10:41
Beiträge: 15
auch von hier ein herzliches Willkommen :hallo:

_________________
liebe Grüße Karin

www.neacarmenis.de.vu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.06.2009, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2009, 07:32
Beiträge: 52
Wohnort: Römnitz
Hallo Kerni! :grin:
schöne tiere hast da :lol:
habe auch pferde ,hunde,katzen ,hühner und ein hahn !
hier kann man sich gut durch lesen ist lehrreich und nett sind die leutchen alle!
poppi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.06.2009, 07:51 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Huhuuuu!

Finde eure Seite echt super! Das wird richtig schöööön!!! :2daumenhoch:

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ein Alpenquarter stellt sich als Moderatorin vor
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: eff-eins
Antworten: 4
Jette stellt sich endlich vor..
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Jette
Antworten: 7
lucky90393 stellt sich vor
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: lucky90393
Antworten: 2
Isilino stellt sich vor
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Isilino
Antworten: 11
Braunfalbe stellt sich vor mit Cushing-Pony
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Braunfalbe
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz