Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Yetilein stellt sich vor
BeitragVerfasst: 24.06.2022, 11:10 
Hallo miteinander,

nun will ich mich dann hier auch mal ein wenig vorstellen. Seid mir nicht böse, aber all zu viel persönliches mag ich so im Internet nicht erzählen, ich bin da sehr, sehr vorsichtig geworden.

Ich werde im Allgemeinen "Hike" gerufen und bin 53 Jahre alt. Ich hatte schon länger als Gast mitgelesen und mich dann irgendwann entschlossen, mich anzumelden, weil eben manchmal doch Fragen aufkommen, die man eben dann beantwortet bekommt.

Zur Zeit wühle ich mich hier durch, puh, ganz schön viel. Ich selber habe glücklicherweise bisher mit Rehe noch keine persönliche Bekanntschaft gemacht und kann da auch drauf verzichten. Meine Mäuse leben am Haus und begleiten mich auf Spaziergänge oder werden ab und zu longiert. Der Araber wird auch geritten. Leider bin ich zeitlich oft stark eingebunden und komme nicht so oft zum Bewegen wie ich das gerne hätte. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass es ihnen dolle was ausmacht. Faule Bande eben.

Wie gesagt, ich habe schon einiges blödes im Netz erlebt und daraus für mich den Schluss gezogen, nicht mehr so viel preis zu geben. Ich hoffe, Ihr habt Verständnis.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yetilein stellt sich vor
BeitragVerfasst: 24.06.2022, 13:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11465
Nein!!!! Um Gottes Willen sollst du keine persönlichen Dinge von dir hier bekannt geben sondern deine Motivation dich im Forum anzumelden oder, wenn es so sein sollte das es ein "Problempferdchen" gibt, dies einmal mit seiner Krankengeschichte vorstellen.
Manchmal wird man durch ein Pflegepferd oder eines der der Stallgemeinschaft angehört auf bestimmte Problematiken aufmerksam und mag sich gerne darüber informieren was man hier natürlich gerne darf.

Unsere tägliche Ambition ist Betroffenen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, uns mit zu freuen wo es Freudiges gibt, Trost zu spenden wenn ein Kampf verloren ist und vor allem Prophylaxe durch Aufklärung zu betreiben. Die Menschen einfach sensibilisieren genauer hinzuschauen....

Wir weisen auch immer wieder darauf hin das bei Laborzetteln, RöBis usw. vor dem Einstellen ins Forum persönliche Daten, Namen, Praxis usw. am besten geschwärzt werden sollten.

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yetilein stellt sich vor
BeitragVerfasst: 25.06.2022, 07:02 
Guten Morgen,

prima, dass ihr mir nicht böse seid.

Wie ich schrieb, habe ich noch nie mit Rehe zu tun gehabt. Gott sei dank. Aber damit das so bleibt, habe ich eben angefangen hier zu lesen und auch schon einige Sachen umgesetzt. Vor allem bei der Fütterung. Ich achte genauer auf die Mengen und was ins Pferd kommt.

@eff-eins: irgendwie kann ich deine Tagebücher nicht lesen :kinn: . Bin ich zu doof?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yetilein stellt sich vor
BeitragVerfasst: 25.06.2022, 07:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11465
Yetilein hat geschrieben:

@eff-eins: irgendwie kann ich deine Tagebücher nicht lesen :kinn: . Bin ich zu doof?


Nein bist du nicht, die stehen noch im geschlossenen Mitgliederbereich der für dich als "Neue" noch nicht einsehbar ist.
Ich werde sie jetzt aber mal wieder öffentlich stellen :mrgreen:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yetilein stellt sich vor
BeitragVerfasst: 25.06.2022, 17:36 
Ach so. Dann konnte ich sie ja tatsächlich nicht finden. Danke für die Aufklärung und fürs verschieben. Dann werde ich mal gleich mit der Lektüre beginnen. Ist ja reichlich Lesestoff.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yetilein stellt sich vor
BeitragVerfasst: 26.06.2022, 20:07 
eff-eins hat geschrieben:
Yetilein hat geschrieben:

@eff-eins: irgendwie kann ich deine Tagebücher nicht lesen :kinn: . Bin ich zu doof?


Nein bist du nicht, die stehen noch im geschlossenen Mitgliederbereich der für dich als "Neue" noch nicht einsehbar ist.
Ich werde sie jetzt aber mal wieder öffentlich stellen :mrgreen:


Nun muss aber nochmal blöd fragen: wie lange bleibt man denn im Status "Neu" und warum gibt es überhaupt noch ein Forum im Forum?

Ich kenne das so, wenn man sich anmeldet und vorstellt (okay, das habe ich verspätet getan und bin gleich mit der Tür ins Haus gefallen. Das ist meine Art :roll: )und beteiligt, dass man dann auch drin ist (Kaninchenschutzforum).

Ich habe in einigen Beiträgen gelesen, dass die User keine PN schreiben können und in meinem Profil auch gesehen, dass ich für diesen Bereich nicht berechtigt bin???? :kinn:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yetilein stellt sich vor
BeitragVerfasst: 27.06.2022, 07:15 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 21:21
Beiträge: 984
Wohnort: wunderschöner Niederrhein
Ach quatsch, warum sollten wir böse sein? Jeder erzählt hier so viel von sich wie er/sie es mag und möchte.

_________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen

Tagebuch Alpenquarter
Diskussion Alpenquarter

http://www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/basis-info-fuer-den-reheneuling-f70/hufrehe-ecs-ems-abc-t6584.html#p128787


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yetilein stellt sich vor
BeitragVerfasst: 27.06.2022, 07:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11465
Yetilein hat geschrieben:

Nun muss aber nochmal blöd fragen: wie lange bleibt man denn im Status "Neu" und warum gibt es überhaupt noch ein Forum im Forum?

Ich habe in einigen Beiträgen gelesen, dass die User keine PN schreiben können und in meinem Profil auch gesehen, dass ich für diesen Bereich nicht berechtigt bin???? :kinn:


Das ist im Prinzip als Schutz für die User gedacht. So ist sichergestellt das ein Neugieriger der sich nur deshalb anmeldet um evtl. jemand bestimmten zu "kontrollieren" nicht in sensible Bereiche hineinkommt.
Manch einer traut sich nämlich nicht etwas Negatives zum Stall, SB, Klinik, TA oder HS zu sagen weil er Konsequenzen fürchtet und deshalb vielleicht erstmal im geschlossenen Mitgliederbereich gut aufgehoben ist um vollumfänglich berichten zu können. Das ist für uns als Ratgeber immer wichtig wirklich alle Infos zu bekommen..
Deshalb ist die Berechtigung für Neue Beitragsmengenabhängig geschaltet bzw. kann von uns händisch freigeschaltet oder aber auch verhindert werden.

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yetilein stellt sich vor
BeitragVerfasst: 27.06.2022, 10:45 
Aha. Das ist ja verständlich. Allerdings habe ich nirgends einen Hinweis gefunden, wann man nicht mehr als neu gilt. Das wäre vielleicht für Neuuser oder auch alte, die eben auch noch "neu" sind interessant. Ich habe an einigen Stellen die Anfrage bzgl. PN ("Warum kann ich keine PN schreiben?") und so gefunden. Daher komme ich drauf. Wenn man das irgendwo publik machen würde, nach so und soviel Beiträgen gilts Du als aktiver User, würden sich die Leute vielleicht etwas mehr abgeholt fühlen. Allerdings sollten die Beiträge nicht Blablabla sein, sondern schon Themenbasiert. Das ist für mich klar. Denn nur daran sieht man, ob jemand sich einbringen möchte oder nicht.

Ich hatte gestern den Fall, dass ich eine Diskussion zu einem Tagebuch lesen wollte, weil ich hoffte, dort Fragen beantwortet zu bekommen, die mir im Tagebuch aufgefallen sind (man muss ja nicht etwas fragen, wenn man es dort vielleicht findet. Ich habe das Prinzip jetzt verstanden :wink: ), allerdings hieß es bei der besagten Diskussion dann, dass ich nicht berechtigt sei, diesen Bereich zu lesen :weißnich:

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yetilein stellt sich vor
BeitragVerfasst: 27.06.2022, 12:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11465
Das ist eher ungewöhnlich das ein Tagebuch öffentlich ist aber die Diskussion nicht. Um welches TB ging es dabei?

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Haflinger-Hirsch zieht sich Maulkorb aus...
Forum: Verschiedenes
Autor: Anonymous
Antworten: 7
jemand aus Solingen NRW klopft an und stellt sich vor
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: kachina
Antworten: 24
Buntekira & Co stellen sich vor
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: buntekira
Antworten: 1
Zwei Chaoten stellen sich vor
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Jako
Antworten: 3
Die 10 Top- Autoren, mal schauen wie sich das entwickelt!
Forum: Archiv
Autor: Anonymous
Antworten: 55

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz