Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 17:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieder da!
BeitragVerfasst: 01.03.2011, 21:51 
Offline

Registriert: 07.10.2007, 20:25
Beiträge: 14
Wohnort: Landkreis Osnabrück
Hallo liebe Foris!


Erstaunlicherweise bin ich immer noch registriert :lol:
Obwohl das Forum ja zwischenzeitlich "umgezogen" und erneuert wurde.
Ich hatte damals ein Cushing-Tagebuch über mein Pony Mischko angelegt. Leider kann ich nichts mehr dazu finden. Das ist allerdings auch schon ein paar Jahre her.

Nunja, da ich heute erfahren habe, daß das Reitpony einer Freundin höchstwahrscheinlich an Cushing erkrankt ist (aktuell hat es einen Reheschub), bin ich mal wieder hierher zurückgekehrt, um das Thema für mich nochmal aufzufrischen.

Freue mich aufs Lesen der aktuellen Bericht und aufs Austauschen!

Liebe Grüße
Han

_________________
Liebe Grüße
Han


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder da!
BeitragVerfasst: 01.03.2011, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
:hallo: Schön, dass du dich nochmal meldest und, dass du dein Wissen nochmal auffrischen möchtest.
Wenn du Fragen hast - immer raus damit :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder da!
BeitragVerfasst: 02.03.2011, 08:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Hallo Han,
schön dass Du Dich an uns erinnerst, Unschön der Grund.

Das alte Hufrehe.de ist ja aus widrigen Gründen von jetzt auf gleich abgeschaltet worden, allerdings konnte ein kleiner Teil gerettet werden.

Dein altes Tagebuch kann ich wenn Du es möchtest wieder herstellen!

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder da!
BeitragVerfasst: 02.03.2011, 08:36 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Hallo Han,

vielleicht mag Deine Freundin sich hier auch anmelden. Ich finde es prinzipiell sehr gut, wenn der Pferdebesitzer auch direkten Zugriff auf alles hat. Manchmal ergeben sich Fragen, auf die selbst betroffene Pferdebesitzer nicht sofort eine Antwort haben.

Liebe Grüße
Gaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder da!
BeitragVerfasst: 02.03.2011, 21:27 
Offline

Registriert: 07.10.2007, 20:25
Beiträge: 14
Wohnort: Landkreis Osnabrück
Ich habe meiner Freundin dieses Forum als Link geschickt. Mal sehen, ob sie sich anmeldet.
Und Eddi.....ja büdde.....wenn Du mein altes Tagebuch nochmal herauskramen kannst....Das wäre ganz toll..... :tröst:

Wie sieht denn die aktuelle Einstellung auf Prascend aus? (Ich arbeite ja "eigentlich" in einer Tierklinik, mit großem Pferdanteil, bin aber durchs mittlerweile "Mama-sein" etwas raus aus der Medikation.... :evil: )

_________________
Liebe Grüße
Han


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder da!
BeitragVerfasst: 02.03.2011, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Wenn du mal bißchen im Forum suchst, wirst du einiges zu Prascend finden. Auf der Forenübersicht gibt es sogar einen eigenen Bereich dazu.

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder da!
BeitragVerfasst: 02.03.2011, 21:40 
Offline

Registriert: 07.10.2007, 20:25
Beiträge: 14
Wohnort: Landkreis Osnabrück
Alles klar, bin schon beim Lesen.....

_________________
Liebe Grüße
Han


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder da!
BeitragVerfasst: 03.03.2011, 08:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Zitat:
ja büdde.....wenn Du mein altes Tagebuch nochmal herauskramen kannst....Das wäre ganz toll.....

Ja das mache ich gerne!
Heute habe ich leider keine Zeit weil es Richtung Michel geht, "Forenarbeit im Außeneinsatz".

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Herpes, wieder aktiv?
Forum: Infektionskrankheiten
Autor: christine b
Antworten: 12
Wieder Pferderipper
Forum: Archiv
Autor: Lasse
Antworten: 1
...auch wieder hier!!!
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Krissy
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz