Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung und dringend Hilfe
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 13:34 
Offline

Registriert: 26.01.2011, 13:29
Beiträge: 6
Hallo, ich heiße Monique und komme aus Sachsen Anhalt. Den Weg hierher habe ich gefunden da ich mein Pferd wegen einigen Unklarheiten auf Borreliose Testen lassen habe. Das Serum wurde auf meinen speziellen Wunsch hin nach Zecklab geschickt.
Nun kam nach 2 Wochen der Befund. Ich habe gleich versucht meinen TA anzurufen, doch leider steckt er in einer OP und könnte erst am Freitag alles weitere mit mir abklären.
Doch bis dahin werde ich ganz Irre.
Könnt ihr mir vielleicht helfen was dieser Befund nun aussagt???

Es steht folgendes:

recomBlot ( IgG) Positiv

recomBlot ( IgM) Keine Banden nachweisbar. Der serologische Befund gibt keinen Hinweis auf eine frische Borrelieninfektion

Auf Blatt 2 ist eine Tabelle des IgG und im ergebnis Teil steht dick: Punkte 9 = Positiv.
B. afzelii 8 Punkte positiv= Bande sehr stark ausgebildet
Flagellin B. burgdorferi s.s 1 Punkt positiv= Bande sehr stark ausgebildet

Hat mein Pferd nun Borreliose oder doch nicht?? Was hat es mit dem IgM Wert auf sich???

Hilfe.... :-(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und dringend Hilfe
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 13:41 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Puh.... Erstmal herzlich willkommen hier.

Leider ist Borreliose nicht wirklich mein Gebiet :? Außerdem ist es gerade recht ziertkritisch bei mir, ich muß gleich in ein Meeting.
Deshalb leider vorerst von mir nur diese Zeilen.

Ich bin aber überzeugt, dass sich etwas später jemand dazu meldet. Vielleicht gehst Du schon mal in den Borreliosebereich im Forum. Dort könnten einige Deiner Fragen vielleicht vorab Klärung finden.

Liebe Grüße
Gaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und dringend Hilfe
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 13:45 
Offline

Registriert: 26.01.2011, 13:29
Beiträge: 6
Vielen Lieben Dank, ja das werde ich dann tun. Diese Ungewissheit macht mich noch ganz krank....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und dringend Hilfe
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Herzlich Willkommen!

Ich kann dir leider auch nicht helfen :?

Aber vielleicht findet du hier was dazu.

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und dringend Hilfe
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 17:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Auch von mir ersteinmal ein Herzliches Willkommen an dieser Stelle.

Was hat Dich denn dazu bewogen Dein Pferd auf Borreliose testen zu lassen?


LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und dringend Hilfe
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 19:17 
Herzlich Willkommen auch von mir. Mein Pony wurde bereits zweimal positiv auf Borelliose getestet.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und dringend Hilfe
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
au von mir herzlich willkommen hier im forum.mit borilose selbst hani mit meinem alten pferd vor ca.8 jahren au solche ähnlichen symptome,mit wechselndem lahmgehen usw.lg stephi :wink:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo, brauche dringend Hilfe..
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: remus209
Antworten: 4
Ein Lebenshof braucht dringend Hilfe
Forum: user-Tipps,Marktplatz, Tiere in Not usw.
Autor: snow
Antworten: 0
Dringend wg frischem Heu!?
Forum: Heu, Stroh, Gras, Cobs,Heulage
Autor: Römchen
Antworten: 15
Suche dringend Hufschuhe
Forum: Der Pferdehuf, Hufschutz
Autor: horsedancer
Antworten: 2
Hallo aus Sachsen A. u.Vorbeugende Hilfe dringend benötigt
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Mimisiku
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz