Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 01:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.07.2019, 12:58 
Offline

Registriert: 18.05.2019, 13:35
Beiträge: 146
Wohnort: bei Mannheim
hier unser dieswöchiger Plan :-) wen es interessiert
von letzte Woche Samstag bis diesen Freitag

Samstag: kutschfahrt mit Mann und Baby ca 2h mit stillpause (und knabberpause für karat)
Sonntag: meine Reitbeteiligung ist geritten 1h auf dem Reitplatz (alle gangarten)
Montag: ich bin geritten ca 40min Schritt und Trab mit Stangenarbeit - nach 40min wurden wir vom am Reitplatz wartenden Baby unterbrochen und haben dann aufgehört
Dienstag: ausgiebiger Spaziergang (etwa 2,5 std) mit Baby im Tragetuch und stillpause im Wald
Mittwoch: doppelpower morgens ist meine Reitbeteiligung ausreiten gewesen (Schritt und Trab) am frühen abend war Kindergeburtstag von einer Freundin ihrer Tochter als "einhornparty" Karat wurde von den Mädels angemalt und bekam ein horn und Zöpfe, dann durften die 5 Mädels jede 15min Schritt "reiten" (geführt ums feld) Baby im Tragetuch dabei
Donnerstag: Kopfsache ;-) Trailparcour an der Hand und vorbereitende Übungen zum Piaffieren
Freitag: 1,5h geritten mit Fokus auf saubere Galoppübergänge und einfache und fliegende Wechsel, einhändig auf Westernkandare, Baby wurde (wie bald immer freitags) von meiner Mama gehütet, Karat war suuuuuuper und hat ordentlich geschwitzt, so dass die 15min feldrunde ohne Sattel noch zu tun war

und das alles trotz der "Rosa Rettung" :grin:
dafür hat mein Haushalt gelitten- das macht aber nix bald ziehen wir eh in unser neues Haus :oops: :lol:

_________________
:grin: Herzlichste Grüße von Lola mit dem ChaosKalti Karat


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2019, 18:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11468
LolasDream hat geschrieben:
hier unser dieswöchiger Plan :-) wen es interessiert


Na klar interessiert uns das und erfreut uns auch weil wir ja Anfangs mit einem Rehelein rechneten das nun zum Glück quietschfidel als Einhorn seine Runden dreht. Hast du keine Bilder davon gemacht??????
Wahnsinn was du mit Rosa Rettung, Säugling, Hausbau, Mann und Pferd im Gepäck noch alles für deinen Karat an regelmäßiger Arbeit mit ihm leistest.

Ja genau, das Vernachlässigte (meistens ist das ja nur Staub und Wollmöpse) am Haushalt zieht ja nicht mit ins neue Eigenheim um und der Rest lässt sich auch zu einem anderen Zeitpunkt erledigen wenn man z.B. gerade mal Langeweile oder kein Geschirr mehr im Schrank hat.
Weglaufen tut es dir jedenfalls nicht, also alles gut :2daumenhoch:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2019, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2019, 23:07
Beiträge: 2232
Wohnort: im schönen Norden
LolasDream hat geschrieben:
dafür hat mein Haushalt gelitten- das macht aber nix bald ziehen wir eh in unser neues Haus :oops: :lol:

:mrgreen: Den Spruch, dass man ein schmutziges bzw. leer gefahrenes Auto gegen ein neues tauscht, kenne ich ja, aber dass das auch für unordentliche Wohnungen im Tausch gegen neue Häuser gilt, war mir neu... :unibrow:

Spaß beiseite, das ist ein beeindruckendes Programm und scheint euch allen gut zu gefallen und auch gut zu bekommen. In jeder Hinsicht sehr sportlich!!!

_________________
Viele Grüße
Gordo

Die Geschichte der Menschheit ist auch die Geschichte des Pferdes.

Datenblatt Pummel - ECS+EOTRH
Tagebuch Pummel
Diskussion Pummel

Tagebuch Lütt Bro - Ausbildung
Diskussion Lütt Bro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.07.2019, 14:04 
Offline

Registriert: 18.05.2019, 13:35
Beiträge: 146
Wohnort: bei Mannheim
@Gordo jaaaaa die wollmäuse muss der nachmieter übernehmen :frech:
schön wär's... ich werd unsere süße kleine dachwohnung vermissen... unsere Azubibude
freue mich aber auch schon soooo auf unser Haus., das Haus meines (leider vor kurzem verstorbenen) Opas welches grade liebevoll saniert wird.

@alle ... hat jemand ne Idee was für ein spring oder vs Sattel auf ein kalti mit kurzer auflagefläche, breitem Rücken breiter Schulter und kaum wiederrist passen könnte?
im Idealfall nicht soo teuer, Karat springt sehr gerne und meine RB würde gerne die ein oder andere springstunde mit dem westernkalti nehmen :lol: vielleicht hat jemand ne Idee, ich kenne mich in der "englischszene" auch markentechnisch nicht aus :weißnich:
wenn wir einen finden würde ich aber durchaus gerne mal bei der jagd mitreiten... mit westernsattel durften wir ja nie :roll:

_________________
:grin: Herzlichste Grüße von Lola mit dem ChaosKalti Karat


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2019, 09:27 
Offline

Registriert: 18.05.2019, 13:35
Beiträge: 146
Wohnort: bei Mannheim
für die,die noch lesen wollen unser dieswöchiger Plan.
das erste mal ohne Helfer (Ohje ohje) und das bei ü30 Grad... *schwitz*
Plan von letzte Woche Samstag bis heute (freitag)

Samstag: kutschtag mit Mann und Kind ca 1,5h Schritt und Trab
Sonntag: Reitbeteiligung war da, ist geritten auf dem Platz
Montag: Freiarbeit im Roundpen, alle gangarten, außerdem Seitengänge, Rückwärtsrichten usw ohne direkten Kontakt- Baby im Tragetuch
Dienstag: Waldspaziergang 1h, Baby im Tragetuch
Mittwoch: Reitbeteiligung war morgens ohne Sattel im Wald- nur Schritt ca 1,5h
Donnerstag: bei 38° im Stall haben wir nur ein paar Bodenarbeitsübungen im Schatten gemacht, am Kappzaum und dabei hat am Ende das Piaffieren kurz geklappt :2daumenhoch: zwar nur 4 tritte aber ich bin echt stolz dass mein massiger Kerl das schafft - Baby schlief im Kinderwagen
Freitag: heute früh extra beeilt, Platz nochmal gewässert und dann 1h geritten, gebisslos nach dem Aufwärmen den trailparcour geübt (Brücke, Wippe, Stangen, Slalom, Tor öffnen/schließen) Baby schlief am Reitplatz weil wir wirklich früh waren (ich saß um 6:30 schon auf Karat)

ich hoffe so dass es bald kühler wird, oder alternativ jemand mit kann aufs Baby aufpassen, dass ich mit Karat zum See fahren und schwimmen kann

_________________
:grin: Herzlichste Grüße von Lola mit dem ChaosKalti Karat


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2019, 10:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11468
6:30 Uhr :shock: gääääähn….

Wir haben das auch schon gemacht das wir morgens um 6 Uhr mit den Ponys losgezottelt sind damit sie trotz Hitzeperiode Bewegung bekommen. Das war aber eher die Ausnahme und momentan bin ich persönlich froh wenn ich es gesundheitsbedingt überhaupt schaffe mit ihnen loszugehen :oops:

Ich finds toll was du alles mit Karat machst und wieviel er bei dir gefordert und gefördert wird :2daumenhoch:
Vielleicht schicke ich meine Kökelnasen mal zu dir in den Urlaub, nicht zuletzt damit das Herminchen Maß unter Karat nehmen kann falls es mal hagelt :haukopf:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2019, 14:37 
Offline

Registriert: 18.05.2019, 13:35
Beiträge: 146
Wohnort: bei Mannheim
Kathi deine Kökelnäschen nehm ich doch gerne, wenn sie im schönen Mannheim Urlaub machen wollen :gig: naja ne Reiterstadt sind wir ja

ich liebe shettys eh... denke wenn unser kleines Mädchen etwas größer ist und auch Interesse hat, darf auch wieder eins einziehen, als Kinder- und vor allem Fahrpony... mit unserem spotty bin ich oft gefahren und er konnte viele zirzensische Übungen... besonders habe ich die Freiarbeit mit Spot und Karat gemeinsam genossen... zum schießen der dicke Trampel und das minishetty gemeinsam :wink:

_________________
:grin: Herzlichste Grüße von Lola mit dem ChaosKalti Karat


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2019, 16:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11468
LolasDream hat geschrieben:
Kathi deine Kökelnäschen nehm ich doch gerne, wenn sie im schönen Mannheim Urlaub machen wollen :gig: naja ne Reiterstadt sind wir ja

ich liebe shettys eh... denke wenn unser kleines Mädchen etwas größer ist und auch Interesse hat, darf auch wieder eins einziehen, als Kinder- und vor allem Fahrpony... mit unserem spotty bin ich oft gefahren und er konnte viele zirzensische Übungen... besonders habe ich die Freiarbeit mit Spot und Karat gemeinsam genossen... zum schießen der dicke Trampel und das minishetty gemeinsam :wink:


Ne wir kommen lieber doch nicht, hab Angst das du die Kökelnasen für Eigen annimmst und sie da behalten möchtest.

Ja die Minis sind etwas Besonderes, Konzentrate eben die nicht wissen das sie klein sind und lesen und schreiben können.

Freiarbeit mit Beiden gemeinsam? Und das hat geklappt?
Kann ich bei meinen vergessen, Geschwistertypisch zanken sie dann wie die Kleinkinder um die Aufmerksamkeit und sind überhaupt nicht bei der Sache. Macht also überhaupt keinen Spaß weswegen ich Verhaltensweisen aufschnappe und diese dann ausbaue.

Ein Beispiel von Vielen:
Wenn ich Anton vorm Krippenfutter zum pieschern schicke dann tut er das.
Hermine hat das immer beobachtet und fand es wohl toll das er soviel Lob bekommen hat und ist eines Morgens mit Nase am Boden suchend losgestratzt, hat sich einen Mullersandplatz gesucht und auch gepieschert.
Ne was war sie stolz das sie damit etwas für sich aus den Beobachtungen abgeleitet, umgesetzt und somit gut gemacht und natürlich ordentlich Lob bekommen hat.

Nun geht sie auch vorm Frühstück zum pinkeln wenn ich es sage und sollte sie vorher gerade ihre Blase entleert haben hat sie neulich in ihrer Not was sie nun machen kann/soll eben geäppelt :gig:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2019, 16:23 
Offline

Registriert: 18.05.2019, 13:35
Beiträge: 146
Wohnort: bei Mannheim
Kathi ach die Kökelchen würd ich ja gerne mal durchknuddeln :oops:

Ja Spot und Karat waren ein Herz und eine Seele, das hat super geklappt mit beiden. Jeder hatte seine Lieblingsübungen und das hat super geklappt. Die Liebste Übung war Karat zählt (zwei große eimer, darauf feste Plastikbecher und er geht auf den eimer mit mehr Bechern zu und stupst sie um) und Spot hat es geliebt die Becher zu aportieren :mrgreen:
außerdem waren wir oft gemeinsam im Wald Karat mit der Reitbeteiligung obendrauf und ich mit Spot im sulky... ich trauere unserem kleinen schon sehr hinterher, viel zu früh gegangen

Total cool mit dem pieschern :daumenhoch: so was find ich witzig, und praktisch! sowas sollte ich unseren mal fürs "nur an einen Ort äppeln" beibringen... die drei kacken überall

_________________
:grin: Herzlichste Grüße von Lola mit dem ChaosKalti Karat


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2019, 16:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11468
LolasDream hat geschrieben:
Total cool mit dem pieschern :daumenhoch: so was find ich witzig, und praktisch! sowas sollte ich unseren mal fürs "nur an einen Ort äppeln" beibringen... die drei kacken überall


Dann mußt du ihnen mal ein attraktives Klo bereitstellen mit z.B. Sand und Rindenmulch und das dann auch mit Pups garnieren zum erkennen.
burli hat das damals gemacht weil sie es satt hatte das ihre Drei immer im Stall gemacht haben und hat das dann peau a peau von drinnen nach draußen verlagert und war erfolgreich damit.

Zählen und apportieren, auch nicht schlecht :2daumenhoch:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2019, 17:37 
Offline

Registriert: 18.05.2019, 13:35
Beiträge: 146
Wohnort: bei Mannheim
Kathi das mit dem Sand ist ja das Problem - unser Auslauf ist komplett aus Sand (bis auf einen Barhufpfad) und im Unterstand sind Hit betten :-)

und vor allem unsere Stute (die Dame des Hauses) ist ne drecksau :oops: die kackt grundlegend an die heuraufe beim fressen...
und die Jungs verteilen beim toben eh alles im gesamten Auslauf... beim stalldienst müsste man kilometergeld bekommen - ich wäre reich :mrgreen: von der Hütte über den Barhufpfad durch das kleine wäldchen bis auf den großen Sandplatz AAAAALLES vollgeäppelt (die 3 haben insgesamt gut 1200qm sandauslauf)

_________________
:grin: Herzlichste Grüße von Lola mit dem ChaosKalti Karat


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.07.2019, 08:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11468
Tja, damit will das Stütchen wohl ihren Platz an der Raufe sichern, gar nicht mal soooo doof :gig:

Ich muß (besser gesagt mußte, jetzt ist es deutlich weniger geworden) auch insgesamt gute 1200 Quadratmeter nach Äppeln absuchen denn die Kökelnasen kacken ja grundsätzlich in die am weitesten entfernten Ecken.

Allerdings so überschaubar kleine Häufchen das die bei einem Gang mit dem Mistboy eingesammelt werden können. Wir äppeln allerdings auch bei jedem füttern, also 5 x tgl. ab

Du kannst das ja mit dem Kilometergeld mal anregen :unibrow:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.07.2019, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2019, 23:07
Beiträge: 2232
Wohnort: im schönen Norden
Im vorigen Stall hatten wir in den Wintermonaten einen Laufstall: Sandpaddock, Fresständer und eine Halle mit großen Ausgängen als Unterstand. Im Unterstand war Äppel-Verbot und jeder musste das Pferd, das sich nicht daran hielt, sofort raus schicken. Draußen gab es ein Pinkel-Klo aus Holzhäcksel, das haben sie auch wirklich gerne dafür genommen. Die Äppel lagen aber überall verstreut und besonders gerne vor den Fressplätzen und in der verbotenen Halle. :mrgreen:

_________________
Viele Grüße
Gordo

Die Geschichte der Menschheit ist auch die Geschichte des Pferdes.

Datenblatt Pummel - ECS+EOTRH
Tagebuch Pummel
Diskussion Pummel

Tagebuch Lütt Bro - Ausbildung
Diskussion Lütt Bro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.07.2019, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2019, 23:07
Beiträge: 2232
Wohnort: im schönen Norden
LolasDream hat geschrieben:
für die,die noch lesen wollen unser dieswöchiger Plan.
das erste mal ohne Helfer (Ohje ohje) und das bei ü30 Grad... *schwitz*
Plan von letzte Woche Samstag bis heute (freitag)

Samstag: kutschtag mit Mann und Kind ca 1,5h Schritt und Trab
Sonntag: Reitbeteiligung war da, ist geritten auf dem Platz
Montag: Freiarbeit im Roundpen, alle gangarten, außerdem Seitengänge, Rückwärtsrichten usw ohne direkten Kontakt- Baby im Tragetuch
Dienstag: Waldspaziergang 1h, Baby im Tragetuch
Mittwoch: Reitbeteiligung war morgens ohne Sattel im Wald- nur Schritt ca 1,5h
Donnerstag: bei 38° im Stall haben wir nur ein paar Bodenarbeitsübungen im Schatten gemacht, am Kappzaum und dabei hat am Ende das Piaffieren kurz geklappt :2daumenhoch: zwar nur 4 tritte aber ich bin echt stolz dass mein massiger Kerl das schafft - Baby schlief im Kinderwagen
Freitag: heute früh extra beeilt, Platz nochmal gewässert und dann 1h geritten, gebisslos nach dem Aufwärmen den trailparcour geübt (Brücke, Wippe, Stangen, Slalom, Tor öffnen/schließen) Baby schlief am Reitplatz weil wir wirklich früh waren (ich saß um 6:30 schon auf Karat)

ich hoffe so dass es bald kühler wird, oder alternativ jemand mit kann aufs Baby aufpassen, dass ich mit Karat zum See fahren und schwimmen kann

Das kann ich nicht unkommentiert lassen...
1. Ich habe großes Interesse, weiter euren Trainingsplan zu lesen!
2. Wow!!
3. Ihr seid ja ALLE super im Training: Baby im Schlafen, Karat anscheinend in fast allem und Du im Bereich Energie.
4. Ich bekomm ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich wegen der Hitze weniger mache als möglich wäre.

_________________
Viele Grüße
Gordo

Die Geschichte der Menschheit ist auch die Geschichte des Pferdes.

Datenblatt Pummel - ECS+EOTRH
Tagebuch Pummel
Diskussion Pummel

Tagebuch Lütt Bro - Ausbildung
Diskussion Lütt Bro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.07.2019, 18:53 
Offline

Registriert: 18.05.2019, 13:35
Beiträge: 146
Wohnort: bei Mannheim
Gordo danke für die Blumen :oops: aber ohne meine 1a Helfer wäre ich aufgeschmissen
(meine Mama kommt meistens freitags mit zum Stall und passt auf die kleine auf, mein Mann macht samstags meinen stalldienst und hilft super viel zuhause im Sinne von Wäsche aufhängen, einkaufen und so Sachen, und natürlich meine super Reitbeteiligung, die sich 2x pro Woche zuverlässig um Karat kümmert !)

Karat ist ein echtes multitalent und hat an viiielem Spaß und die Motivation neues zu lernen.
Und ich habe am Anfang viel Zeit in seine Ausbildung gesteckt und eine Menge Geld in Kurse/Unterricht bei verschiedenen Trainern, so dass ich mir Übungen aus dem Westernreiten wie auch der akademischen und englischen reitweise herauspicken kann, auch wenn seine Grundausbildung im Natural Horsemanship liegt.
(heute war er übrigens ein Schlitzohr und hat beim Versuch durch Versammlung mehr aufwärtsgalloppade zu bekomme nen ordentlichen Bocksprung losgelassen :roll: )

und was soll ich sagen... meine super süße und absolut unkomplizierte Tochter macht es mir leicht die Energie zu finden... die Zwergin schläft nämlich brav von 20-0 uhr und nach ca 20min stillpause von etwa 0:30 -6 uhr und ist auch mittags ganz bezaubernd am schlafen, so dass ich dann super mit Karat arbeiten kann... und wenn sie quengelig ist, geht's ins Tragetuch, da ist sie ruhig und spazieren gehen/Bodenarbeit oder Stalldienst ist so kein problem (wenn mein stallbesi es auch sehr lustig fand, als wir letzt die heuraufe verschieben wollten und ich mit der kleinen im Tuch geholfen habe zu schieben - klappte prima)

Gordo ich schicke dir ein bisschen Energie und ein Eis zur Abkühlung dann klappt das schon :daumenhoch:

_________________
:grin: Herzlichste Grüße von Lola mit dem ChaosKalti Karat


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ideen für Fütterungsvortrag bes. bezogen auf dicke Pferde
Forum: Kritische Gedanken u. Diskussionen
Autor: Eddi
Antworten: 28
Diverse Ideen zur Fresszeitverlängerung "Slowfeeding"
Forum: Tierische (Bastel-)Tipps für Pferd,Hund u. Katze!
Autor: GabyBeetsy
Antworten: 17
Fütterung bei Cushing, brauche noch Ideen!
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: Stephi
Antworten: 24
Ideen zur Fütterung ECS / EMS und Kolik
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: dmun
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz