Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 04:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung gefunden:-)
BeitragVerfasst: 28.07.2012, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2012, 21:45
Beiträge: 191
Wohnort: Bergkamen
Hallo ihr lieben.
Dank meiner Ersten Nachricht die ich erhalten habe, konnte ich auch finden wo ich mich vorstellen muss. Danke ;-)

Dann mal zu mir.
Ich bin die Svenja, 24 Jahre jung.
Momentan arbeite ich als Integrationshelferin in einer Schule für Körperbehinderte Kinder.
Dort betreue ich ein 10 Jährigen Jungen und helfe ihm sich im Klassenverband zurecht zu finden und am Unterricht teil zu nehmen.
Ich liebe meine Job und gehe darin auch voll auf. Wenn ich nichts für die arbeit tu bin ich bei meinem Pferd oder mit meinem Hund unterwegs.
Ich war Jahrelang Reitbeteiligung. Ich bin nicht jemand der immer reiten muss. Meine Erste RB hatte große Probleme mit Rehe. Dort habe ich meine ersten Erfahrungen gemacht.
Vor 4 Jahren habe ich dann die RB gewechselt und bin zu meinem jetzigen Pony gekommen.
Filou ein momentan 34 Jähriger Norweger wallach vom alten schlag. Er ist ein Rehe Pony. Hatte zum glück in seine 34 Jahren nur 3 leichte schübe die recht schnell in griff bekommen worden sind. sein letzter schub war ca vor 6 Jahren.
Jedoch mit Futterumstellung und Fressbremse auf der Weide scheinen wir auf dem richtigen weg zu sein.
Vor 1 Jahr habe ich Floh dann ganz übernommen und er ist in meine Nähe gezogen.
JA ich habe ein altes Rehe Pferd genommen. Oft musste ich mir einiges anhören. Was ich mit so einem wolle und der ist doch voll alt und das wird dir teuer zu stehen kommen.
Ja er ist alt aber er benimmt sich oft wie ein jungspunt und ist echt fit. Wird noch geritten und liebt seine Galoppstrecken oder die Stoppelfelder. Auch ein Junges Pferd kann krank werden und auch das kann teuer werden.
Aber ich hab ihn gesehen mich verliebt und konnt ihn nicht loslassen.
Ich habe bis jetzt noch nichts bereut.

Ja was gibt es sonst noch. Ich bin kein Mensch vieler Worte. Aber wenn ihr noch etwas wissen möchtet, Fragt einfach :2daumenhoch:

Bild

Bild

_________________
Tagebuch Filou
Diskussion zu Filou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung gefunden:-)
BeitragVerfasst: 29.07.2012, 06:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Hallo und ein Herzliches willkommen bei uns!
Dein Norwi sieht ja (noch) richtig klasse! aus.

Ich denke wir alle hierdenken so wie Du. was wäre die Welt arm wenn alle Menschen Tiere nur als sportgerät und Ware betrachten würden....

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung gefunden:-)
BeitragVerfasst: 29.07.2012, 06:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2012, 07:47
Beiträge: 650
Wohnort: 29413
Der ist 34 :?: :?: :?:

Toll, klasse, super, weiter so....

_________________
Wir sollten besorgt sein, das Pferd nicht zu verdrießen und seine natürliche Anmut zu erhalten. Sie gleicht dem Blütenduft der Früchte, der niemals wiederkehrt, wenn er einmal verflogen ist.
von Antoine de Pluvinel

Aishas Tagebuch


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung gefunden:-)
BeitragVerfasst: 29.07.2012, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Herzlich willkommen bei uns :hallo:

Ich hab auch ein "älteres" Pony (meine RB) übernommen. Damals war sie 22 Jahre alt. Da haben mich auch viele für verrückt gehalten, aber ich konnte keine besseres "Lehrpony" haben.

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung gefunden:-)
BeitragVerfasst: 29.07.2012, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2012, 21:45
Beiträge: 191
Wohnort: Bergkamen
Ja er ist 34 Jahre alt. Auf den Bildern aber 32. Hatte kein aktuelles schönes. Ich schau mal was ich finde.
Bild
Schlechtes Bild.
Ich stelle grade fest ich müsste ihn mal öfter fotografieren.


Bild
Im Winter mit Decke ;-)


Bild


Bild

So das wars erstmal

_________________
Tagebuch Filou
Diskussion zu Filou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung gefunden:-)
BeitragVerfasst: 29.07.2012, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2012, 07:47
Beiträge: 650
Wohnort: 29413
Das Geheimniss seines guten Aussehens liegt warscheinlich im Schlamm. :wink:

_________________
Wir sollten besorgt sein, das Pferd nicht zu verdrießen und seine natürliche Anmut zu erhalten. Sie gleicht dem Blütenduft der Früchte, der niemals wiederkehrt, wenn er einmal verflogen ist.
von Antoine de Pluvinel

Aishas Tagebuch


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung gefunden:-)
BeitragVerfasst: 29.07.2012, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2012, 21:45
Beiträge: 191
Wohnort: Bergkamen
Ja das tut er sehr gerne.... im winter gab es desöfteren situationen an denen ich die matsche nicht weg bekommen hab und ich nicht reiten konnte. Da musste er leider an die longe.... :gig:

_________________
Tagebuch Filou
Diskussion zu Filou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wurm gefunden - Parasit oder Regenwurm?
Forum: Ektoparasiten und Endoparasiten(Würmer)
Autor: Sonjafjord
Antworten: 3
Vorstellung gefunden:-) .soltifio
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Soltifio
Antworten: 3
Zuhause gefunden! Standort Allmannsweier
Forum: Archiv
Autor: Eddi
Antworten: 4
Älterer Ponywallach hatte einen Platz gefunden, sucht wieder
Forum: user-Tipps,Marktplatz, Tiere in Not usw.
Autor: christine b
Antworten: 40

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz