Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Shetlandpony Miro
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
Hallo zusammen,
viele von Euch kennen mich und meinen Kleinen aj schon aus dem anderen Forum. Trotzdem möchte ich hier mich und meine Rasselbande nochmal kurz vorstellen. Ich hoffe es ist ok, das ich das in dieser Box mache.
Absonsten verschiebt es bitte. :)
Also ich heiße Dani, bin 29 Jahre alt und komme aus Janneby im schönen Schleswig-Holstein.
Ich habe 2 eigene Ponys:
Mein Sorgenkind Miro:
Miro ist ein ca. 20 jahre altes Shetlandpony. Dunkelbrauner und ca. 1 Meter groß.
Letztes jahr hat es uns 2 mal mit der Hufrehe erwischt.
Einmal im August 06 eine leichte Rehe und einmal Ende Septmeber 06 eine schwere Rehe auf allen 4ren.
Den genauen Ablauf könnt Ihr in meinem Hufrehetagebuch und im Datenblatt nachlesen (siehe Links in meiner Signatur).
Mittlerweile steht Miro im Offenstall mit seinem Kumpel Sunny, und hat ein grasfreies Paddock zur Verfügung.
Die Hufrehe haben wir jetzt gut im Griff. ER wurde auf Cushing getestet was aber negativ ausfiel. Ich hoffe das sein gesundheitszustand so bleibt. Gras bekommt er dieses jahr nur ein paar Minuten an der Hand ab und an und ab nächstem Jahr möchte ich versuchen ihn mit Maulkorb 1 Stunde auf Gras zu bekommen, nachdem er sehr vorsichtig angeweidet wurde.
Hie noch ein aktuelles Bild von Miro:

Bild

Dann hätten wir da noch meinen Lewitzer-Isimix Gentle Sunny kurz Sunny genannt:
Sunny ist gerade Anfang Juli 7 Jahre alt geworden, er ist ein Porzellanschecke und gesund. Er wird freizeitmäßig im Gelände geritten.
Allerdings habe ich ihn nun von 24 Stunden Gras auf ca. 4 Stunden Gras pro Tag umgestellt, da er innerhalb kürzester Zeit auseinanderging wie ein Hefekuchen, mit all den typischen Fettpölsterchen und den Polstern über den Augen.
Ansonsten steht er zusammen mit Miro im Offenstall mit einem angeschlossenen grasfreien Paddock.
Er ist immernoch etwas moppelig finde ich, aber daran arbeiten wir. Man kann eben in knapp 7 Wochen keine Wunder erwarten, sollange ist die Umstellung nun her.
Miro war damals ein Warnschuß für mich, und ich hoffe das ich bei Sunny schnell genug reagiert habe. Ein Sorgenkind reicht mir ehrlich gesagt. :wink:
Hier nun noch ein aktuelles Bild von Sunny

Bild

Außerdem gehören zu mir noch mein Freund Stefan, meine Tochter Denise (5 Jahre alt), die beiden Katzen Sandy und Felix und Schäferhundmix Ringo.
Wie Ihr seht sind wir eine bunt gemischte Truppe. :D
So, ich denke das reicht fürs erste. WEnn Ihr noch Fragen habt immer raus damit.
Gruß
Dani

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Röntgenbilder Shetty Miro
Forum: Röntgenbilder und Therapie des Rehehufes
Autor: spirit_78
Antworten: 0
Shetty Miro - Futterrehe
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: spirit_78
Antworten: 0
Hufrehe Tagebuch Lümmel (Shetlandpony)
Forum: Tagebücher
Autor: Lugones
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz