Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 18:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Zwei
BeitragVerfasst: 15.09.2007, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2007, 11:53
Beiträge: 3
Wohnort: NS
Hallo!
So, dann stell ich meine auch mal vor.

einmal Fenja,
Westfälisches Kleinpferd
1,27 m groß
14 jahre alt
und einfach das liebste pony der welt... ich kenne kein anderes pferd was so viel mitmacht wie fenja.. im gelände hat sie vor so gut wie nix angst und beim reiten hat sie überhaupt keine unarten. da ich zu groß für sie bin gehört sie meiner schwester.
sie hatte letztes Jahr im September ihren letzten reheschub..
Bild

Und dann noch Natan
Haflinger
1,47 m groß
8 jahre alt
Er ist mein pferd. ein kleiner sturkopf und ein ganz schönes kraftpacket . er hat die kleine unart das er oft testen muss wie weit er gehen kann, aber ansonsten total lieb.
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2007, 21:08 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
Wow-zwei Hübsche:-)

Urmel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 11:35
Beiträge: 1923
Wohnort: Nürnberger Land
Hi Fenja,

ich sag Dir jetzt erstmal herzlich Willkommen hier bei uns!
Zwei echt hübsche Pferdchen hast Du ja da. Magst Du nicht noch ein bisserl mehr erzählen zu Deinem Rehepferd? Kennst Du die Ursache für die Rehe und wie wurde die Süsse denn behandelt?

LG Caro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2007, 11:53
Beiträge: 3
Wohnort: NS
Hallo!
Also erstmal Danke!

Also als sie ihre rehe bekam stand sie vorher auf ner ziemlich frischen wiese. am anfang des jahres stand sie auf einer wiese mit richtig hohem trockenen gras.. da wussten wir auch noch nichts davon das sie rehe hatte.
und dann haben wir sie auf die frische wiese gestellt. Kurze zeit später lief sie dann ganz steif. also haben wir den tierartzt gerufen. der hat ihr dann eine spritze gegeben und uns so ein puder da gelassen.
dann haben wir noch so verbände um ihre hufe gemacht..

als der TA dann nochmal da war und das ok gegeben hat haben wir dann angefangen und sind mit ihr einmalam tag ein kleines stück spatzieren gegangen damit sie ein bisschen abwechslung hatte. von tag zu tag ist sie immer besser gelaufen.. langsam haben wir dann die strecken verlängert.

ja.. das wars erstmal.
Lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zwei Pferde an Vergiftung mit Eibe gestorben
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: horsedancer
Antworten: 16
mach es gut meine nudeldicke Deern Momo
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: eff-eins
Antworten: 9
Datenblatt meine Mona
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: Herbstgold
Antworten: 1
Wie soll ich meine Stute jetzt halten???
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: Jana09
Antworten: 11
Meine tierische Familie
Forum: Tierische Geschichten
Autor: GabyBeetsy
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz