Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 11:45 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Momentan würde ich Ihn an Deiner Stelle dann so ne 10 mal 10 Meter große Weide abstecken. Da kann er wie gewohnt raus, sich aber nicht unkontrolliert bewegen.

Könntest das so machen, so dass die anderen dann auch noch Zugang zum Stall haben?

Dann wär er nicht alleine, in gewohnter Umgebung, kann aber kein Gras fressen (was er momentan wirklich nicht sollte, bis der Darm saniert ist)
und nicht rumtoben.

Natürlich ist Weide das tollste für ein Pferd (aus den Augen des Pferdes). Aber wenn es mal ne zeitlang nicht geht und er dafür nachher wieder fit ist ist es das meiner Meinung nach wert! In der Beziehung müssen wir den Pferden leider die Entscheidung manchmal abnehmen...

Wie groß ist die Weidefläche denn für die 3 Ponys?
Leichtfuttrige Pferde kommen oft nicht mit unkontrollierter Grasaufnahme zurecht (zu fett...) und tendieren daher leichter viel Rehe zu andere.
Jetzt mal ganz einfach ausgedrückt.

Ansonsten, lies hier mal ein etwas Richtung EMS (Equines Metabolisches Syndrom) nach und seh Dir die Bilder dazu an. Meinst er könnte in diese Richtung tendieren?

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 12:13 
Offline

Registriert: 07.05.2008, 11:04
Beiträge: 21
Wohnort: MECKLENBURG-VORPOMMERN
hallo elke,
also die weide fläche ist momenten nicht groß. sind glaub ich ca.40 mal 40
für alle drei. wie gesagt es ist nichts mehr auf der weide drauf deshalb bekommen sie heu und stroh zugefüttert. rumtoben macht gethan ja auch nicht er ist glaub ich froh wenn er seine ruhe hat.

naddel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 12:15 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Ja, bei 40 x 40 kann ich mir gut vorstellen, dass da nichts mehr ist!

:-)

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 12:49 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
SALINA hat geschrieben:
danke jinie für die links ist sehr hilfreich.
hab großen dank.

naddel


Klar, jederzeit :wink:
Wenn du noch was suchst, sag einfach bescheid! Irgendwer weiss meist nen guten link oder einen Rat! :wink:

Na, dann sieht deine Fütterung meines Erachtens ja gut aus!

Hoffe, der TA kann euch heute abend weiter helfen! -Ich drücke weiter die Daumen! Nicht aufgeben, ihr schafft das schon! Hufrehe dauert oft sehr, sehr lange!

Aus welcher Ecke kommst du denn aus Mecklenburg Vorpommern?

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 21:31 
Offline

Registriert: 07.05.2008, 11:04
Beiträge: 21
Wohnort: MECKLENBURG-VORPOMMERN
SO DER TIERDOC: WAR DA: :lol: ES IST WIE VERMUTET ZU 90% EINE VERGIEFTUNGSREHE: GENAU KANN MAN DAS LEIDER NICHT FESTSTELLEN: KANN MAN LEIDER AUCH NICHT DURCH EINE BLUTTEST HERAUSFINDEN: :(
GETHAN MUSTE NICHT ZUR ADER GELASSEN WERDEN :lol:
ICH SOLL IHN VIEL BEWEGEN (SCHRITT FÜHREN)
SO OFT ES GEHT DIE BEINE KÜHLEN UND WEITER DIE TROPFEN GEBEN:
SO MAL SCHAUEN WIE ES IHM MORGEN GEHT: HOFFE DOCH MAL GUT UND NICHT GANZ SO SCHLECHT WIE HEUTE MORGEN:

@ JINIE;
ICH KOMME AUS DER NÄHE VON SCHWERIN: PLZ 19079 WENN DIR DAS WAS SAGT:

@ ELKE;
SIE STEHEN NUR ABENDS AUF DEM KLEINEN STÜCK: TAGSÜBER SIND SIE AUF EINER GRÖSSEREN STÜCK DA IST ABER AUCH ALLES KURZ:

LIEBE GRÜßE NADDEL


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 10:31 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Jepp, Schwerin ist nicht soo weit entfernt :wink:

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 14:42 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Hallo! Wie geht es deinem Pferdchen???

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

hallole gesagt als neuer rehleinsbetreuer
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: wotan
Antworten: 19
Rehe an allen 4!!! Füßen
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Kleeblatt
Antworten: 48
Heu satt... es geht nicht bei ALLEN Pferden
Forum: Kritische Gedanken u. Diskussionen
Autor: Kosak
Antworten: 16
Hufrehe – die Ätiologie ist bis heute nicht in allen Einzelh
Forum: Fachartikel von C.Nehls Schwerpunkt Hufrehe
Autor: Eddi
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz