Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 21:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hufrehe/Cushing
BeitragVerfasst: 20.11.2010, 13:26 
Offline

Registriert: 19.11.2010, 21:26
Beiträge: 47
Wohnort: 96484
So nun hat es auch uns erwischt.
Damit man die Geschichte besser versteht muß ich etwas größer ausholen.
Mein Isi Wallach ist jetzt 18 jahre alt. Dieses Jahr im Mai wurden im alle Schneidezähen entfernt wegen EOTRH.
Danach hat er seltsame "Löcher" in der Rückenmuskulatur entwickelt.
Darauf meinte meine Osteo so wie er aussieht könnte es EMS oder Cushing sein. (muß dazu sagen das er seit 3 Jahren immer dünner geworden ist egal was er gegessen hat. davor war er eher zu dick)
Also hab ich den TA angerufen und einen Cushing Test machen lassen der allerdings negativ war. Bei der Blutuntersuchung kamen schlechte Leberwerte zum vorschein. Zunächst haben wir die Werte auf die Zähne geschoben von wegen Eiter und co.
Habe dann noch weitere Blutbilder in gewissen Abständen machen lassen. Die werte haben sich nicht groß verbessert obwohl er Zusatzfutter für die Leber bekam.
Habe auch das Wasser testen lassen (da Brunnenwasser)wegen Vergiftung oder so. auch negativ.
Mich ließ der Gedanke einfach nicht los das er doch Cushing hat.
Habe ihn dann noch mal von meiner Homöopathin behandeln lassen. Die meinte ich soll im noch Leinöl und Fermentgetreide füttern. Das war vor ca. 3 wochen.
und diese woche Donnerstag kam dann der Hammer. Pferd steht total verkrampft in der Box und hebt ein Bein städig an. Mein erster Gedanke war das wird noch nicht etwa Hufrehe sein. Also TA angerufen. (den ich immer hatte, war im Urlaub also den anderen angerufen den ich früher immer hatte.)
Er meinte eindeutig Hufrehe und so wie er aussieht hat er auch Cushing.
So jetzt wird er behandelt und wir hoffen das wir es schaffen. :daum:
Wenn die Rehe besser ist hat er mir gesagt ich soll im Pergolid geben. Er würde auch keinen weiteren Test vorher auf Cushing machen. Er meinte das könnte ich mir sparen.
Hufrehe ist für mich echtes Neuland. hatte davor noch nie was damit zu tun. :helpa:
Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben und mir ein bißchen Mut mache.

_________________
28362214nx18618/datenblaetter-f61/datenblatt-brellir-t4577.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hufrehe/Cushing
BeitragVerfasst: 20.11.2010, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Hier geht es weiter zu deinem Hilfe - Thread, da hier da nur der Vorstellungsbereich ist :)

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo, bin neu hier. Hufrehe, Cushing, EMS und Manganmangel?
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: Tessy
Antworten: 168
Cushing und Hufrehe... Wie geht es weiter?!
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Mona_NouNou
Antworten: 1
Hufrehe Perugia mit Verdacht auf Cushing
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: Marie-Lou
Antworten: 0
cushing und Hufrehe
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: jac
Antworten: 1
Fragen zum Management bei Hufrehe u.Cushing
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: *Alfi*
Antworten: 63

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz