Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 23:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 21:09 
Offline

Registriert: 27.06.2012, 14:05
Beiträge: 13
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich mich schon vorgestern hier angemeldet und vor lauter Cushing Recherche zu nichts gekommen bin, hier nun unsere Vorstellung. :hallo:

Der Anlass mich hier zu registrieren war Gavin, liebevoll der Opi genannt :-) Gavin ist ein 19 jähriger Quarter - Mix. Bei ihm wurde vorgestern Cushing mit ACTH Test diagnostiziert, vermutlich erst im Anfangsstadium, denn die Werte sind noch nicht sehr hoch. Erstmal eine Schockdiagnose, aber nach vielen guten Infos und diesem tollen Forum hier sind meine schlimmsten Sorgen ersteinmal vom Tisch! Danke schonmal dafür!!!! Gavin lebt im dritten Jahr bei uns. Er ist ein absoluter Charakter-Opi, eine 1000% ige Lebensversicherung für jeden Reiter. Er wird bei uns freizeitmässig Western geritten und geht nur noch ins Gelände. Er wird bei uns seinen Lebensabend geniessen dürfen, egal was kommt! Zur Zeit ist er etwas schlapp und er wird sein Winterfell nicht los. Auch seine Augen sind etwas trüb. Aber da wir in der nächsten Woche mit der Therapie des Cushings beginnen, bin ich guter Dinge dass es ihm bald besser geht. Ich werde sicher noch mal von ihm berichten, wenn wir ein paar Wochen weiter sind.

Der zweite im Bunde ist Joker, ein 8 jähriger Irish Cob Mix mit derzeit tüchtigem Grasbauch :roll:
Sonst ist der Puschel aber kerngesund. Ich habe ihn dreijährig gekauft nachdem er sich für mich entschieden hat. ( Er hat sich mir so aufgedrängelt, dass ich gar keine andere Chance hatte als ihn mitzunehmen :grin: Er kommt aus England. Er wird von mir Western ausgebildet und beherrscht schon einige Manöver. Zu Anfang war er ein ganz schön anstrengender Wildfang. Buckeln gehörte zu seiner Lieblingsmacke :shock: Habe kurzzeitig sogar überlegt ihn wieder abzugeben, da es teilweise wirklich gefährlich war. Mit Hilfe von meinem Trainer haben wir das sehr gut rausarbeiten können und das gegenseitige Vertrauen ist gewachsen. Joker hat Spass an Rollbacks und Stopps und auch im Gelände wird er langsam souverän.

Freue mich über die Aufnahme hier und bin gespannt was es hier noch alles zu erfahren gibt!

Das soll es erstmal gewesen sein von uns....achso....da gibts ja auch noch das Doggentier :haukopf: Blue ist eine blaue Doggendame, drei Jahre alt und völlig durchgeknallt! Liebenswerte Sabberbacke mit Hang zu ADHS :) Kein Pferdebegleithund, da sie viel zu hektisch ist ....aber für meinen kleinen Sohn ein toller Spielkamerad ....

Das wars aber jetzt.... hab Euch noch ein Bild angehängt :wink:

LG

Dateianhang:
DSC01036.JPG

_________________
Skyblue978


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Lebenszeichen von mir und meinem Cushi
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Babsi
Antworten: 4
Mal wieder das Thema Chrom...
Forum: Fragen zur Insulinresistenz und zum Equinen Metabolischen Syndrom
Autor: Esa
Antworten: 46
Wieder da!
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Han
Antworten: 7
fremde Menschen in meiner Diskussion??
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: Sunflower
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz