Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Borreliose positiv
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 09:16 
Anja50 hat geschrieben:
Vielen Dank,Hufschmied kommt am Donnerstag werde das mit ihm einmal genauer besprechen.
Mal sehen was er sagt und sonst muss ich mir halt einen neuen suchen was hier bei uns nicht so einfach ist ! Lg Anja


Ein guter Schmied benötigt neue gute Röntgenbilder, um vernünftige Arbeit leisten zu können. Und wenn dieser Schmied schon zu Zeiten der Röbis an den Hufen war, dann weiß ich nicht, ob er das wirklich gut hinbekommt.

So, hier nun die Videos. Nr. 1 vor AB-Gabe, Nr. 2 nach AB-Gabe. Ich gehe mal davon aus, dass sie aus Juni 2016 sind. Dazu noch ein aktuelles Bild von heute morgen bzgl. der Figur!

Nr. 1

Nr. 2

Dateianhang:
IMG-20170530-WA0008.jpg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borreliose positiv
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2014, 19:53
Beiträge: 482
Hallo :hallo:
Meine Stute zeigte vor 3 Jahren auch mehr oder weniger plötzlich auftretende Bewegungsstörungen. Das sah ähnlich aus wie auf deinem Video. TA diagnostizierte auch vorerst, dass es muskulär bedingt sei. Auf meinen Wunsch hin wurde Borreliose getestet und EMS/ECS-Profil gemacht. Borreliose war positiv, aber sie war auch hochgradig insulinresistent. Nach ein paar Tagen diagnostizierte dann ein anderer TA eine Hufrehe. Aphrodite hatte auch nie die typische Rehehaltung, hat kaum gelegen und konnte mal besser und mal schlechter laufen. Wir haben dann aber, vor allem mit Hilfe des Forums, unser gesamtes Haltungs-, Fütterungs- und Hufmanagement umgestellt und ich habe nun eine meist fidele 22-jährige Dame an meiner Seite. Borreliose spielte bislang keine Rolle mehr (toi, toi, toi!!!)
Was ich damit sagen will, es lohnt sich nochmal genauer hinzusehen. Vielleicht hat dein Hoppel eben auch beides, so oder so, gehört die Hufsituation optimiert und der Insulinwert gesenkt... Das ist ersteinmal viel und man steht wie der Ochs vorm Berg, aber Schritt für Schritt ist es zu schaffen und dein Süßer wird es dir danken!
Gute Besserung weiterhin!
Viele Grüße,
Janka

_________________
Tagebuch Aphrodite
ECS, IR, Hufrehe Aphrodite, Diskussion
ACTH Verlauf Aphrodite

Tagebuch Colinah
Diskussion Colinah

Hier geht es zum ECS- EMS Hufrehe ABC


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borreliose positiv
BeitragVerfasst: 13.06.2017, 17:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11463
Wie ist denn hier nun eigentlich der Stand der Dinge, wie geht es dem Pferdchen, was hat der HS gesagt oder auch an den Hufen getan?

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borreliose positiv
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 08:00 
Offline

Registriert: 26.05.2017, 06:37
Beiträge: 13
Dem Pferd geht es richtig gut im Augenblick Hufe sind ok
Der Schmied hat Eisen falsch rum untergemacht
2 nr kleiner als im letzten Jahr ist sehr zufrieden mit der Entwicklung
Hufe nochmals geröntgt keine Veränderung der Absenkung aber haben eine leichte verkalkung an einer sehne
Bilder habe ich nicht bekommen
Werde mal Bild und Film versuchen reinzubringen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

borreliose
Forum: Fragen zur Borreliose
Autor: peter
Antworten: 20
Borreliose-Diagnostik bei Hund und Pferd
Forum: Borreliose: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Eddi
Antworten: 0
Zecken , Borreliose, Ehrlichiose, Babesiose u.s.w.
Forum: Borreliose: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Eddi
Antworten: 0
Neues Konzept zur Serodiagnose der Borreliose
Forum: Borreliose: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Eddi
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz