Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 20.10.2018, 13:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Besser spät, als nie!
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 14:36 
Offline

Registriert: 06.08.2008, 14:35
Beiträge: 1179
So, da ich mich jetzt schon seit ein paar Tagen, ja schon eher Wochen, hier rumstreuner und mich informiere, dachte ich, auch höflichkeitshalber, ich stell mich einfach auch mal vor :).
Also, mein richtiger Name ist ... und ich bin ... Ich komme aus dem höchsten Norden, wo auch die netten Witze her kommen 8)
Mein kleiner Pflegefall heisst Sunflower .Sie quält sich schon seit Jahren mit der Krankheit Hufrehe rum. Leider ist sie nicht mein eigenes Pony, ich bin nur ihre Pflegerin. Einigen von euch sollte das Thema schon bekannt sein. Ich versuche gerade sie mit viel Kraft und Mühe, und leider nur den Mitteln die mir zur Verfügung stehen, wieder gesund zu pflegen.
In diesem Zusammenhang möchte ich mich nochmal für die freundliche Aufnahme, sowie für die aktive Hilfe, bedanken. :daumenhoch:
So, mehr fällt mir im moment nicht ein. Der Rest kommt sicher auch mit der Zeit ;)


Zuletzt geändert von Sunflower am 14.06.2010, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besser spät, als nie!
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 15:53 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 10:55
Beiträge: 8497
Wohnort: nördlichst
Huhu! :hallo:

Schön, dass du dich (endlich) vorstellst.

Willkommen in der "Nordlicht-Ecke" *grins*

Ich wohne zwischen Lübeck und Hamburg! (so grobe Richtung)

Wir haben aber noch unsere Inseläffchen (Fehmarn: Rennschnecke und MicroWelle) und Spirit78 ist auch sehr weit da oben im Norden (Janneby???)

Mehr fallen mir grad nicht ein!

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besser spät, als nie!
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 15:07 
Offline

Registriert: 06.08.2008, 14:35
Beiträge: 1179
Zwei Bilder während des ersten Reheschubs Mai 2008 (noch nicht abgenommen, aber trotzdem totaaaal süsse Bilder) :P


Zuletzt geändert von Sunflower am 06.05.2010, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besser spät, als nie!
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 22:31
Beiträge: 1460
Wohnort: NRW
Ach Gott was ist die süüüüüüüüüüß!!
Tolle Fotos!

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besser spät, als nie!
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 15:22 
Offline

Registriert: 06.08.2008, 14:35
Beiträge: 1179
zu der Zeit war Molly (das rechte Pony) noch neu auf der Weide. Da musste man sich noch beschnuppern...
Ja, da sind echt tolle Bilder bei entstanden!
Das obere Bild heisst "Heupferd" :wink: :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besser spät, als nie!
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 17:47 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 22:38
Beiträge: 1596
Wohnort: Schwobalendle
Hey,

auch ein Herzliches Willkommen von mir!

Die ist wirklich Süß, der Blick-einfach zum Verlieben.... :D

Liebe Grüße, Urmel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besser spät, als nie!
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 22:31
Beiträge: 1460
Wohnort: NRW
Wie hast du denn den namen so klasse auf das Bild bekommen?!

Deine Maus ist echt fotogen!
Kann sein das du es irgendwo hingeschrieben hast, warscheinlich hab ichs überlesen. Ich wollte mal wissen was sie denn für eine Rasse ist? Deutsches Reitpony?

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besser spät, als nie!
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 21:26 
Offline

Registriert: 06.08.2008, 14:35
Beiträge: 1179
Nein, das habe ich nirgends erwähnt, welche Rasse sie ist. Habe ich wahrscheinlich vergessen. Sie ist ein New Forest Pony. Sogar mit richtig Papieren und son Kram. Ursprünglich war sie richtig teuer. Leider ist sie ja regelrecht verhunzt worden, durch den viel zu frühen und schlechten Transport (sie kommt aus England), und inzwischen durch die Hufrehe. Sie sollte eigentlich eine Zuchtstute werden. Naja, ist ja gut so, so ist sie zumindest bei mir gelandet :daumenhoch:

Das Foto habe ich ganz einfach mit Photoshop bearbeitet. Ich mache sowas öfter. Ist ein zweites Hobby von mir: fotografieren und die Bilder am PC bearbeiten...

Ich werd ihr die Komplimente morgen mal ausrichten :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besser spät, als nie!
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 22:31
Beiträge: 1460
Wohnort: NRW
Cool!
Auf jeden Fall ist sie ne richtig Süße. Hat einen total schönen Kopf.

Mit welchem Fotoshop machst du das?

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besser spät, als nie!
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 21:47 
Offline

Registriert: 06.08.2008, 14:35
Beiträge: 1179
Das war einer der ersten Tage, wo es ihr wieder richtig gut ging: 16.12.2007
Das hielt ungefähr an bis April 2008.


Zuletzt geändert von Sunflower am 06.05.2010, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besser spät, als nie!
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 21:48 
Offline

Registriert: 06.08.2008, 14:35
Beiträge: 1179
Das Programm heisst "Adobe Photoshop". kannst ja mal googln. Ansonsten ist "Corel Draw" auch gut zum Bilder bearbeiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besser spät, als nie!
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 22:31
Beiträge: 1460
Wohnort: NRW
Schöööön!

Muss ich das downloaden? Kostenlos?
Danke für deine Hilfe. Hab nämlich nur Picasa

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besser spät, als nie!
BeitragVerfasst: 23.08.2008, 16:03 
Offline

Registriert: 06.08.2008, 14:35
Beiträge: 1179
kostenlos gibt es leider nur Testversionen (soweit ich zumindest weiss).
Picasa? Ist das auch ein Bildbearbeitungsprogramm? Ich kenn nur "Picasa Webalben", ein Onlinealbum also...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besser spät, als nie!
BeitragVerfasst: 23.08.2008, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 22:31
Beiträge: 1460
Wohnort: NRW
Joa. Sowas in der Art. Da kannst du Bilder mit zuschneiden, schwarz/weiß machen. Collagen anfertigen usw. Nur leider nicht beschriften oder so :(

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besser spät, als nie!
BeitragVerfasst: 15.12.2008, 21:46 
Offline

Registriert: 06.08.2008, 14:35
Beiträge: 1179
weitere Vierbeiner bei uns:


Zuletzt geändert von Sunflower am 06.05.2010, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spät - und chronische Lyme-Borreliose
Forum: Borreliose: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Eddi
Antworten: 0
Skessa, Isländer, "gesund" ( Spat), schlank, 1,37m, 22Jahre
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: Tina
Antworten: 4
Grünlippmuscheln Spat/Arthrose
Forum: Weitere Erkrankungen und Anatomie
Autor: Urmel
Antworten: 16
Reheschub wird einfach nicht besser, was tun?
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Line
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz