Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auch neu hier!
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 11:24 
Offline

Registriert: 09.07.2009, 11:06
Beiträge: 6
Hallo!

Gelesen habe ich hier schon öfter mal, aber nun endlich habe ich mich auch angemeldet. Ich heiße Almut, bin 43 Jahre alt und komme aus der Nähe von Lüneburg. Zu meiner Familie gehören mein Mann, unsere 2 Töchter (13 und 15 Jahre alt), Hund Pauli, Kater Rocky, Kaninchen, Meerschweinchen, Wüstenrennmäuse und 3 Tinkerstuten (Cimbria, Celina und Caitlin).

Caitlin ist der Grund, weshalb ich schon öfter mal hier gelesen habe, denn sie hat eine längere Krankengeschichte: Eperythrozoon, Borreliose und nun Hufrehe. Eperythrozoon und Borreliose haben wir inzwischen im Griff (sie wurde mehrmals von Dr. Dr. Schneider aus Hoya behandelt). Fast anderthalb Jahre war sie nahezu gesund. Dann zog sie im Dezember letzten Jahres um zu Freunden (sie brauchte mehr Beschäftigung als ich ihr bieten konnte) und bekam im April eine akute Hufrehe. Ob evtl. früher schon schleichende Rehe da war, die als Fühligkeit während der Borreliose-Schübe gedeutet wurde, kann ich nicht sicher ausschließen.

Seit Sonntag ist sie wieder bei uns und nun müssen wir uns in vielen Dingen ganz umstellen und neu überlegen. Die Fragen, die dabei auftauchen, stelle ich wohl am besten in die entsprechenden Rubriken!

LG Almut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch neu hier!
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 11:32 
Herzlich Willkommen!

Doc Schneider kenn ich auch (bei uns hats aber nix gebracht - Husten - und EMS hat er sogar verneint...). Ich war immer froh, dass das keiner gesehen hat, das wär mir doch irgendwie peinlich gewesen *gg*

Nunja, wir sehen auf jeden Fall gerne Fotos, vielleicht magst Du auch gleich ein Tagebuch anlegen ;-)

LG
Annette


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch neu hier!
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 12:00 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Hallo und willkommen bei uns!

Ich hoffe, dir gefällt es hier und du findest deine Antworten auf deine Fragen!

Fotos sehen wir natürlich immer gerne!

-Hui, wieder jemand aus der Nähe!!!

Wenn du Fragen hast, nur immer raus damit! Wir versuchen immer zu helfen!

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch neu hier!
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007, 12:33
Beiträge: 2350
Wohnort: rupp.
Hallo,
herzlich Willkommen hier.

_________________
Bild
Bild

http://www.difho.de
www.haas-pferdesport.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch neu hier!
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2008, 13:30
Beiträge: 897
Wohnort: Papenburg
Hallo und herzlich Willkommen! :hallo:


LG

_________________
Was Du nicht willst das man dir tu`, das füg auch keinem Anderen zu!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch neu hier!
BeitragVerfasst: 14.07.2009, 15:41 
Offline

Registriert: 16.07.2008, 15:17
Beiträge: 318
mal winke und dir hier viel spass wünsche

lg sapona


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Leider" nun auch hier
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Olanka98
Antworten: 7
Leider auch neu hier
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: naphi
Antworten: 5
Neu hier und auch ein Neuling mit Reheponys
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: ares08
Antworten: 10
Hallo, wir sind auch hier gelandet
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Bina
Antworten: 40
Auch neu hier
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Bluey
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz