Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 05:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grünlippmuscheln Spat/Arthrose
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 21:04 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
hallo,

habt von Euch jemand Erfahrung mit Grünlippmuscheln bei Spat/Arthrose?

Sie bekommt seit über einer Woche ein Teufelskrallenextrakt (flüssig) schlägt aber nicht an daher hab ich mich jetzt über Grünlippmuscheln schlau gemacht....

Habt ihr Erfahrungen?

Urmel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2007, 16:43
Beiträge: 419
Wohnort: Rheinhessen
...meine reagiert ganz gut auf Ingwer. Aber pur wollt ich nicht mehr, hab jetzt mal von Makana diese Ingwer-Teufelskralle-Pellets probiert. Gebe sie aber noch nicht lange, muss mal abwarten. Wobei das Hauptproblem bei ihr eine Krongelenkschale ist und nicht die Arthrose allein...
Mit dem Muschelzeug hab ich noch keine Erfahrung gemacht bisher.
Leo

_________________
Gott gab uns die Zeit - von EILE hat er nichts gesagt!!! Bild

Hufrehe Tagebuch Vayu
Hufrehe Datenblatt
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 22:28 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
hallo Leonie,


Ich hab ihr am Anfang auch Ingwer gegeben, doch leider streikt sie mittlerweile voll wenn ich mit Ingwer komme :?

Aber die Ingwer-Teufelskrallen-Pellets ist ein guter Tipp, werd mir die mal anschauen-Danke :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:32
Beiträge: 709
Wohnort: Bayern
Urmel, eine Freundin hat das Muschelextrakt von Masterhorse ihrer Hündin gefüttert und hat drauf geschwört. Die Hündin hat es gut vertragen und konnte die letzten drei Jahre ihres Lebens noch mal so richtig geniessen. Es war eine Neufundländerhündin, die 15 Jahre alt wurde. Also, ich glaube, dass Muschelextrakt bei Arthrose sehr gut ist. Ich glaube nur, dass Hunde dass fischige Zeug ohne Probleme aufnehmen und bei Pferden wird das sicherlich ein Problem sein...

LG
Claudia

_________________
Bild
Leben und leben lassen!

EMS Tagebuch Kettlingur
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 00:16 
Glukosamine, der Wirkstoff der Muschel sind fuer Rehepferde nicht geeignet.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 11:05 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
DiskuTier hat geschrieben:
Glukosamine, der Wirkstoff der Muschel sind fuer Rehepferde nicht geeignet.


hallo,

ist auch nicht für mein Ponyrehlein sondern für mein nicht Rehepferd! :wink:

Hab bei masterhorse solche Grünlippmuscheln endeckt, werd mal mit meiner TÄin reden, allerdings schwört die eher auf Teufelskralle... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 11:34 
Na dann geht es ja. Ist aehnlich MSM. Es gibt ja viele verschiedene Stoffe die alle aehnlich wirken.
Alle Wirkstoffe sind umstritten, beim einen wirken sie, beim anderen nicht.
LG, Karin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2007, 22:48 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
Sagtmal, aber was anderes zum Thema Spat!

Sieht mal da äuserlich am Sprunggelenk was z.B eine Schwellung?

Urmel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 18:31 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
Also ich füttere seid gestern Grünlippmuschel-Pellets, werde das jetzt bobachten wie sich die sache entwickelt, die richen fürchterlich aber meine dicke findet sie ganz Klasse... :shock:

Werde weiter berichten...

Urmel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:32
Beiträge: 709
Wohnort: Bayern
Urmel hat geschrieben:
Sieht mal da äuserlich am Sprunggelenk was z.B eine Schwellung?


Nein, meines Wissens nicht!

LG
Claudia

_________________
Bild
Leben und leben lassen!

EMS Tagebuch Kettlingur
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 20:38 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
cschoen hat geschrieben:
Urmel hat geschrieben:
Sieht mal da äuserlich am Sprunggelenk was z.B eine Schwellung?


Nein, meines Wissens nicht!

LG
Claudia


Danke!

Und das dass Gelenk wärmer ist? Auch nicht?

Urmel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 20:03
Beiträge: 1505
In akuten Entzündungsphasen ist es völlig normal ist das das Gelenk warm ist und es kommt dann manchmal auch zu Umfangsvermehrungen.
Muss aber nicht zwangsläufig und zwingend so sein.

_________________
Hufrehe Datenblatt
3 Jahre nach der Hufrehe
Bild

Seit 01.05.2004 hufrehe-fori!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 21:02 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
Lasse hat geschrieben:
In akuten Entzündungsphasen ist es völlig normal ist das das Gelenk warm ist und es kommt dann manchmal auch zu Umfangsvermehrungen.
Muss aber nicht zwangsläufig und zwingend so sein.


OK, dann weiß ich das jetzt auch!

Danke Lasse :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 20:03
Beiträge: 1505
In der Eingangsfrage ging es ja um Muschelextrakt, dem gegenüber dann die Wirkung von Ingwer und Teufelskralle gestellt wurde.
Die Wirkungsweise ist aber eine ganz andere. Ingwer und Teufelskralle haben, so sie denn anschlagen, eine reine schmerz-, und entzündungshemmende Wirkung, dienen also eher der Symtombekämpfung.
Muschelextrakt hat zwar durch den Gehalt an Omega-3-Fettsäuren ebenfalls eine entzündungshemmende Wirkung, stellt dem Körper darüberhinaus aber Stoffe, ( vor allem Glukosaminglykane ), zur Verfügung die die Qualität des Knorpels und der Gelenksflüssigkeit verbesern sollen.

_________________
Hufrehe Datenblatt
3 Jahre nach der Hufrehe
Bild

Seit 01.05.2004 hufrehe-fori!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 10:25 
Jepp, aber die Wirkung ist trotzdem umstritten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Blutegel gegen Arthrose
Forum: Weitere Erkrankungen und Anatomie
Autor: Aramis
Antworten: 4
Arthrose
Forum: Weitere Erkrankungen und Anatomie
Autor: Bina
Antworten: 6
Grünlippmuschel für Pferde bei Arthrose
Forum: Weitere Erkrankungen und Anatomie
Autor: Anonymous
Antworten: 18
Hund mit Arthrose
Forum: Hund,Katze,Maus und Co
Autor: Sapona
Antworten: 29
Arthrose durch Rotation?
Forum: Hufrehe: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Eddi
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz