Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 21:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.07.2010, 21:46 
Zitat:
Grünlippmuschel für Pferde bei Arthrose
Hilfe für das Pferd bei Gelenkproblemen durch Omega-3-Fettsäuren

30.10.2009 Cornelia Buron
Grünlippmuschel für Pferde helfen nach einer Studie bei Arthrose. Die enthaltenen Omega-3-Fettsäuren der Grünlippmuscheln wirken bei Gelenkproblemen entzündungshemmend.


Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Grünlippmuschel für Pferde bei Arthrose: Hilfe für das Pferd bei Gelenkproblemen durch Omega-3-Fettsäuren http://pferde.suite101.de/article.cfm/g ... z0tnB4e6d4


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.07.2010, 10:14 
ich streube mich etwas einem Pflanzenfresser ein tierisches Produkt zu füttern.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.07.2010, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
@ Manu: Bekommt Harka nicht Glucosamin?

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.07.2010, 10:37 
ja, bekommt sie. jetzt erzähl mir aber bitte nicht, dass das tierisch ist :shock:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.07.2010, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Glaub, das Glucosamin, das man kaufen kann, wird in der Regel aus Krustentieren gewonnen.

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.07.2010, 10:48 
na prima :roll:
weisst du das genau oder glaubst du nur? ich frag glaub mal bei Makana an :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.07.2010, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Wenn man Google befragt steht das eigentlich überall.

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.07.2010, 10:52 
:( :( sch....!
ich hab trotzdem mal bei makana angefragt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.07.2010, 11:01 
Es ist so - Glucosamin bzw. Glucosaminsulfat wird aus Krusten- bzw. Schalentieren gewonnen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.07.2010, 11:06 
Aber - warum nicht, wenns hilft.

Habs selbst schon genommen wegen des Knorpelabriebs zwischen Kniegelenk u. Kniescheibe. Ich hatte den Eindruck, dass es gewirkt hat, weil die Schmerzen weggegangen sind.

Die Beweisbarkeit ist jedoch schwierig, da eine Wirkung schwer bis gar nicht nachweisbar ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.07.2010, 11:07 
Isländer fressen übrigens auch Fisch, wenn das Nahrungsangebot knapp ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.07.2010, 07:12 
Nino, als Mensch seh ich das auch problemlos, der Mensch ist ein Allesfresser, das Pferd jedoch nicht. Zu dem Thema Fisch auf Island: da streuben sich bei mir die Nackenhaare. :drunter: Geht mal garnicht!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.07.2010, 11:23 
Wenns hilft - warum nicht.

Eine Freundin von mir behandelt seit Jahr ihr Arthrosepferd damit erfolgreich.

Muß jeder für sich selbst entscheiden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.07.2010, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 19:53
Beiträge: 261
Wohnort: Kiel
nino1601 hat geschrieben:
Isländer fressen übrigens auch Fisch, wenn das Nahrungsangebot knapp ist.

Isländer müssen/mussten Fisch fressen wäre die bessere Formulierung.
Isländer waren früher oft das einzige Fortbewegungsmittel sowie ein guter Fleischlieferant, da war`s ziemlich egal was sie fressen, hautsache sie liefen und fielen nicht vom Fleisch. Und wenn sie was nicht vertrugen kamen sie direkt in die Wurst, fertig.
Das ändert natürlich nichts daran dass man einen rein vegetarisch veranlagten Säugetier kein tierisches Eiweiß füttern sollte. Kleinstmengen zu medizinischen Zwecken mal ausgenommen (muss halt jeder selbst entscheiden).

_________________
Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen was sie nicht hören wollen.
George Orwell


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.07.2010, 13:09 
meine bekommt ja GSM und es tut ihr nur gut!!
Weiss jemnd aus was Chontroitin ist?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ställe für Rehe-Pferde bzw. rehegefährdete Pferde
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: Jamie
Antworten: 5
Cortisonkur bei Arthrose, Nebenwirkungen?
Forum: Flohmarkt
Autor: christine b
Antworten: 4
Hufrehe, Arthrose u. EMS…bin überfordert u. nervlich am Ende
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Elfchen
Antworten: 36
Arthrose Sunny/Jinie
Forum: Tagebücher weitere Erkrankungen
Autor: Jinie
Antworten: 11
Dicke Pferde, kranke Pferde, Fotos zum nachdenken..
Forum: Hufrehe/EMS - Notfall-Diät & Heu waschen, Pferdegewicht, NSC
Autor: Bluey
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz