Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 15:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pilz
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 10:50 
So, mal wieder ein anderes Problem zwischendurch.
Mein Deutsches Reitpony hat seit ein paar Tagen Scheuerstellen am Kopf. Ich kann mich erinnern, dass er das vor zwei oder drei Jahren schon mal hatte, und der TA damals Pilz diagnostizierte. Ich bekam dieses Waschzeug (Namen hab ich leider vergessen) und damit ist das auch zügig weggegangen. Die anderen Pferde haben von diesem Pilz nichts bekommen. Ich denke, dass das jetzt wieder das gleiche ist, sieht jedenfalls genau so aus. Weiss jemand, ob man da auch was anderes an Medi´s nehmen kann, was so erhältlich ist, oder ob ich wieder das Zeug zum Waschen brauche?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pilz
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 11:27 
Wenn es wirklich ein Pilz ist, dann würde ich Waschen: das Zeug heißt Imaverol und ist, soweit ich mich erinner, in der Apotheke erhältlich. Du bekommst es aber auf jeden Fall in jeder Tierarztpraxis, also auch beim Kleintierpraktiker. Da braucht dann nicht erst der Pferdespezi anrücken.

Viel Erfolg!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pilz
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 14:29 
Aaah, stimmt, Imaverol war´s. Danke für die Info!! :daumenhoch:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pilz
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2008, 08:50
Beiträge: 449
Wohnort: Recklinghausen
Imaverol hatte ich auch mal, das Zeug ist klasse. Wenn es warm ist, ist es mit dem Waschen ja auch kein Problem, aber blöde ist, wenn son Wetter ist wie jetzt.
Keine Ahnung, ob es das noch gibt, aber ich hab damals oft so ein Pulver bekommen, Griseofulvin oder so ähnlich, das war eine Pilzkur von innen und das hat auch super geholfen.

Gruß, Birgit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pilz
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 20:56 
So, meine Mutter war heute gleich für mich in der Apotheke, und hat das Imaverol bestellt. Gibts also tatsächlich ohne TA-Rumgedönse. Die Kosten für 100 ml sind knappe 25 Euro. Nur zur Info. Und danke noch mal! :2daumenhoch:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pilz
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2008, 08:50
Beiträge: 449
Wohnort: Recklinghausen
Viel Erfolg :2daumenhoch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pilz
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 21:27 
Gern geschehen :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pilz
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 11:32 
Noch mal Preiskorrektur - 100 ml für 31,78 Euro... Grrrr. :haukopf:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pilz
BeitragVerfasst: 14.08.2008, 18:01 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
Hey,

was macht der Pilz?
Und vorallem würde mich interessieren, hilft das Imaverol?

Meine Nachbarin hatt grad wieder morts probleme mit dem Pilzzeug..... :kinn:

Urmel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pilz
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 15:33 
Ups. Sorry, Urmel, hab jetzt erst die Zeit, nach zu lesen... :oops:
Imaverol hat super geholfen, der Pilz war innerhalb kürzester Zeit wieder verschwunden. Zum Glück sind die anderen Pferde davon verschont geblieben, wie schon das mal davor.
LG Sandra


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pilz impfen
Forum: Impfrisiko - Impfschutz - Impfschäden
Autor: Sandra
Antworten: 7
Pilz - Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten?
Forum: Weitere Erkrankungen und Anatomie
Autor: Sprudel
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz