Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2008, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2007, 16:00
Beiträge: 78
Wohnort: Nördliche Oberpfalz
So, kurzer Bericht......sorry, daß der so lange auf sich warten ließ, hatte aber nen blöden Virus aufm PC und konnte die ganze Zeit nicht ins I-Net :cry:

Also der HP war da und ich muß zugeben, es war interessant und überraschend zugleich. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und sich auch ausführlich über die beiden erzählen lassen. Wir haben ne ganze Menge geredet und geredet........Oh Gott, ich hab die Hälfte schon wieder vergessen, Alzheimer lässt grüßen *seufz*

Zum einen hat er relativ gut die Charaktere meiner Beiden zusammengefasst und das auch durchaus mit dieser Schreckhaftigkeit verbunden. Im Endeffekt lässt es sich wohl so formulieren:
Sternchen ist und bleibt das Sensibelchen, der zwar intelligent ist, aber irgendwo immer etwas an sich selber zweifelt und quasi ne Führungsperson braucht, bzw. jemanden, der für ihn den ersten Schritt macht uns somit seine Zweifel beseitigt.
Korina ist durchaus eine sehr starke Persönlichkeit mit genug Selbstvertrauen, aber auch enorm eigenwillig. Wenn jetzt etwas nicht nach ihrem Kopf läuft, dann nervt sie das enorm. Sie ist so ein typischer Mit-dem-Kopf-durch-die-Wand-Vertreter.

Was also heißt das im Klartext bzgl. meines Problems? Der HP hat die Theorie, daß Korinas schöne heile Welt durch Maxls Tod etwas aus den Fugen geraten ist. Nicht, daß sie theoretisch ein Problem damit hat, die Führungsrolle zu übernehmen.......vielmehr sind die Dinge eben jetzt anders und das passt ihr nicht. So ähnlich wie ein zornig-beleidigtes kleines Kind, das mit dem Fuß aufstampft und sagt: mag ich nicht. Sie bemüht sich zwar, wurde aber dann vor allem durch Silvester etwas aus dem Konzept gebracht, ist jetzt bemüht, es noch besser zu machen, aber es klappt nicht..........ein blöder Kreislauf.........
Ich hoffe, ich hab das jetzt halbwegs verständlich erklärt und ihr könnt mir da folgen *seufz*......bin wohl leider nicht so gut im Erklären :cry:

Beide bekommen jetzt eine Bachblütenmischung, jeweils auf das einzelne Pferd abgestimmt. Dazu der Tip, alles ganz normal weiterlaufen zu lassen und eben auch etwas Geduld zu haben. Bemerkenswert fand ich auch die Empfehlung, es doch selber mal mit Bachblüten zu probieren, da sich meine innerliche Verfassung ja letztendlich auch auf die Pferde überträgt. :wink:

Sie sind mittlerweile auch wieder ruhiger und vernünftiger geworden und ich hoffe doch, daß wir da jetzt auf einem guten Weg sind.........

_________________
"Das Pferd ist ein Kamerad in der Gefahr, ein Gefährte in der Einsamkeit, ein verlässlicher Partner - intelligent und loyal bis in den Tod..."

Tagebuch Korina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 07:51
Beiträge: 105
Wohnort: 65468 Trebur
Hallo Mila
wollte mal nachfragen wie es deinen zweien jetzt geht ?
Lg
Susanne

_________________
Liebe Grüße
Susanne

NLP Sport Mental Coach
Coach für Mensch & Pferd

Hufrehe
Tagebuch Toby
Datenblatt Toby
Diskussion Toby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.06.2008, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2007, 16:00
Beiträge: 78
Wohnort: Nördliche Oberpfalz
@Susanne: Bitte entschuldige, habs trotz Brille geschafft, Deine Frage zu überlesen.

Also mittlerweile haben sich die zwei in ihr Schicksal gefügt und es geht ihnen wieder gut. Die Rollen sind verteilt und Korina kommt mir ihrer Chefrolle gut klar. Sternchen akzeptiert das, mir kommt er aber insgesamt ein bisschen selbstbewußter vor. Ich denke, es liegt einfach daran, daß Maxl einfach "die Institution" war, die man niemals in Frage stellte und er mit Korina ein bisschen lockerer umgehen kann. Ist jetzt doof ausgedrückt, aber ich hoffe, ihr versteht was ich meine.
Ansonsten sind beide wieder ausgeglichen und "normal".

Bezeichnenderweise hat sich Korina auch den Platz von Max an den Heuraufen gesichert, ungefähr eine Woche nach seinem Tod. Vorher war die nämlich absolut tabu für die beiden. Jetzt ist es Korina's.

Sternchen ist wesentlich anhänglicher geworden. Im Nachhinein muß ich wohl zugeben, daß er in der Beziehung bei mir immer nur die Nummer zwei war und das wohl auch gespürt hat. Korina war schon immer der Liebling meiner Mutter (bei ihr konnte sich der kleine Querkopf auch mehr erlauben als bei mir). Sternchen stand immer im Schatten von Maxl..........das war halt einfach auch eine Beziehung, die es so auch nie wieder geben wird. Aber mittlerweile kann ich mich voll und ganz auf Sternchen konzentrieren (auf Korina natürlich auch) und das genießt er. Er ist dann auch total eifersüchtig, wenn ich dann mal mit Kori was mache.

Außerdem habe ich einen Teil meiner Weide an meinen Nachbarn verpachtet und somit haben sie direkten Kontakt zu dessen Pferde. Da kommt auch wieder etwas Abwechslung rein und Korina ist derzeit schwer verliebt in einen Hafi-Wallach. :wink:

Tja, und mir? Hmmmm, schwer zu sagen.........der Schmerz ist leiser geworden, dennoch vermisse ich Maxl sehr und habe das Gefühl, da fehlt einfach ein Teil von mir. Ich weiß nicht, ob das jemals anders wird...........manchmal könnt ich mich auch einfach nur hinsetzen und heulen. Dennoch weiß ich auch, daß ich die einzig richtige Entscheidung getroffen haben und er es gut hat, dort wo er jetzt ist.

_________________
"Das Pferd ist ein Kamerad in der Gefahr, ein Gefährte in der Einsamkeit, ein verlässlicher Partner - intelligent und loyal bis in den Tod..."

Tagebuch Korina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jetzt auch noch Cushing und EMS....
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: haffi1982
Antworten: 3
sammel noch infos
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: mm64
Antworten: 7
"Winterrehe" nicht im Griff
Forum: Hufrehe/EMS - Notfall-Diät & Heu waschen, Pferdegewicht, NSC
Autor: Barbara/Summer
Antworten: 3
Mein Wallach hat wohl "ECS"...
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: higherlover
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz