Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 09:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorsichtiges Gehen
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 21:24 
Offline

Registriert: 21.07.2007, 09:27
Beiträge: 450
Hallo zusammen,
wie viele sicherlich noch mitbekommen haben, habe ich Mitte Juni Lotte übernommen. Sie hatte Anfang 2007 einen einzigen heftigen Reheschub, der vom TA behandelt wurde.

Es wurden keine Röntgenbilder angefertigt. Lt. Aussagen des Schmiedes war der Schub schwer, aber er habe schon schlimmere Hufe gesehen.

Sie läuft barhuf, auf Kies geht sie aber sehr fühlig. An manchen Tagen habe ich auch den Eindruck, daß die auf dem gepflasterten Stück vor den Boxen auch fühliger geht, als auf dem dahinterliegenden Sandboden.

Kann das immer noch an dem Reheschub vor 7 Monaten liegen?

Danke für Eure Erfahrungen.
Liebe Grüße
Birgit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2007, 18:34
Beiträge: 895
m.e. kann es das und ich würde es mit hufschuhe probieren... damit haben wir super erfahrungen gemacht in den letzten wochen
lg doris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007, 11:46 
Offline

Registriert: 21.07.2007, 09:27
Beiträge: 450
Wir haben Lotte dem Schmied nochmals vorgestellt und er ist der Meinung, daß es nach einem halben Jahr sehr wohl noch von der Rehe kommt. Wir sollen sie auf keinen Fall reiten oder fahren, sondern nur laufen lassen, bis der Huf runtergewachsen ist.

Tja, werden wir dann wohl so machen, damit sie wieder ordentlich gehen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 20:03
Beiträge: 1505
Vernünftiger Schmied :D
Ich würde die Lotte trotzdem nnoch röntgen lassen um zu sehen ob das Hufkein abgesenkt ist.
LG

_________________
Hufrehe Datenblatt
3 Jahre nach der Hufrehe
Bild

Seit 01.05.2004 hufrehe-fori!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mirolein - wundervolle 8 Jahre gehen Zuende
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: spirit_78
Antworten: 3
Shetty Wallach - ca. 1m Stock - Futterrehe - Spazieren gehen
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: spirit_78
Antworten: 1
Mähnen- und Schweifhaare gehen aus! Warum?
Forum: Weitere Erkrankungen und Anatomie
Autor: cschoen
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz