Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 11:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stroh waschen?
BeitragVerfasst: 20.09.2007, 21:09 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
hallo,

wir haben sehr, sehr viel grünes in unserem Stroh was mir so meine sorgen macht.... :?

Bella bekommt ihr Heu ja gewaschen, wäre es nicht möglich das man das Stroh auch wäscht??
Jetzt vorallem mit dem grünen aber sowohl auch im allgemeinen?!

Ich kenne mich damit ja abslout nicht aus... :roll:

Liebe Grüsse, Urmel und Speckknödel Bella


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2007, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
Hallo Urmel,
ich kann jetzt zwar nicht von Stroh pur waschen schreiben, aber ich habe in Miros Heunetz immer ein wenig Stroh zum knabbern mit untergemischt, das ich dann, zusammen mit dem Heu, auch gewaschen habe.
Es gab keinerlei Probleme damit. Miro frass es gerne.
Jetzt habe ich allerdings kein Stroh mehr mit im Heunetz, da ich Miros Offenstallbox wieder mit Stroh einstreue und er dadurch genug zur Verfügung hat.
Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen.
Gruß
Dani

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 22:31 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
hey,

ich mische das Stroh bella auch immer unter, allerdings ist es dann ja nicht richtig nass und gewaschen...

Ich dachte halt ob es war bringen würde...hmmm...

Urmel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
Hallo Urmel,
ich hab das Stroh immer so mit untergemischt das es komplett unter Wasser war. So war es komplett nass, und lag genauso lang im Wasser wie das Heu.
Ob es jetzt viel gebracht hat weiß ich nicht. Ich habe aber schon gelesen, das man damit auch beim Stroh Fruktane auswaschen kann. Ich weiß nur nicht mehr ganu wo, werde aber mal suchen gehen. Wenn ich es wiederfinde stelle ich es hier rein.
Gruß
Dani

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Grassamenheu(stroh)
Forum: Heu, Stroh, Gras, Cobs,Heulage
Autor: Felhoe
Antworten: 12
Heu und Stroh in der Pferdehaltung
Forum: Heu, Stroh, Gras, Cobs,Heulage
Autor: GabyBeetsy
Antworten: 0
Heu waschen -Wann sollte man eine Besserung sehen?
Forum: Heu, Stroh, Gras, Cobs,Heulage
Autor: Jinie
Antworten: 12
Diskussionen zum Heu waschen
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: Sapona
Antworten: 10
Heuration - von Stroh auf Späne umstellen?
Forum: Hufrehe/EMS - Notfall-Diät & Heu waschen, Pferdegewicht, NSC
Autor: Sprudel
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz