Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 12:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2007, 13:04
Beiträge: 261
Wohnort: ostfriesland
oh dazu hab eich auch eine geschichte.

mein erstes eigenes pferd,ein haflinger-reitpony-mix muß richtig schlimme dinge durchgemacht haben.

ganz am anfang,da hatte ich ihn erst in pflege,haben alle gesagt,der ist gefährlich,böse und beißt und schlägt.

hab mich überhaupt nicht an ihn ran getraut.

er hat katzenkinder getötet,sich ein kind geschnappt,was über die weide gelaufen ist und und und.das er nicht sofort zum schlachter gegangen ist,verstehe ich bis heute nicht.

irgendwann hab ich mir dann gedacht,dass das so einfach nicht sein kann und habe ganz langsam angefangen mich mit ihm vertraut zu machen.erst nur stundenlanges sitzen an der weide und mit ihm reden.mein gott,da war ich 16 jahre alt und habe echt in lebensgefahr geschwebt,aber es war mir egal.

nach einer woche habe ich dann halfter drauf gemacht,nix.wieder nach einer woche sattel drauf und ich auch.

die ersten sekunden hatte ich angst ohne ende,aber er ist gelaufen.und ich hatte das gefühl,mensch dass ist dein pferd.

war schon alles sehr wahnsinnig,hätte meine ma das alles gewußt,sie hätte mich da nie mehr hingelassen.

ich weiß nicht,was ich dem pferd gegeben habe,aber mir hat er nie was getan,aber andere menschen,tiere waren immer noch tabu.ein bekannter war dann mal mit im stall,pferd angebunden,der b. will sein schuh zu machen und mein pferd schmeißt sich auf ihn...

herbe war das und danach hat sich niemand mehr in die nähe getraut,für mich hat er aber doch alles getan und gegeben.

nun ist er schon lange im himmel,doch ich denke immer noch,dass die menschen schuld an seinem ganzen verhalten waren...

lg babs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ställe für Rehe-Pferde bzw. rehegefährdete Pferde
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: Jamie
Antworten: 5
Dicke Pferde, kranke Pferde, Fotos zum nachdenken..
Forum: Hufrehe/EMS - Notfall-Diät & Heu waschen, Pferdegewicht, NSC
Autor: Bluey
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz