Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Heuschmann´s Korrekturritt
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Oh, dann hast Du mal eine erwischt, die es drauf hat. Ich kenne einige Schülerinnen oder "Ritterinnen" von BB, da gehst Du laufen... die Leute lernen nichts in den Reitstunden.

Ich war mal auf einem 3-Tageskurs bei BB, da war Nudel ca. 7-8 Jahre, grade auf dem Weg zur M-Dressur, das war noch in Bayern. Von dem, was ich da gelernt habe, zehre ich noch heute - ehrlich! Und er hat sich dann am 2. Tag mal nach langem Quengeln von mir auf Nudel draufgesetzt, v.a. weil die Galopptraversalen nach rechts und die Arbeitspirouette daraus ich nicht hingekriegt habe (ja, der Kurs war sehr anspruchsvoll, puuh...).
:2daumenhoch: Auf jeden Fall wurde mein Pferd von Runde zu Runde schöner - wow, so toll ist sie nie mehr wieder gegangen wie unter ihm... :2daumenhoch:

Das war jetzt OT...

Aber zurück zu Heuschmann: Er hat sich in diesem Seminar, bei dem die Fotos geschossen wurden zur Korrektur auf einen Friesenwallach gesetzt. Das war ein ihm fremdes Pferd und er wollte halt buchstäblich mit Gewalt "zu dem Pferd durchdringen" und ein Erfolgserlebnis produzieren. Auf die Schnelle gehts vielleicht manchmal, wenn man Glück hat, aber meistens wird es unansehnlich.
Er sagt in dem o.g. Interview, er hätte das jetzt eingesehen und würde nicht mehr versuchen, in seinen Seminaren ein fremdes Pferd "zu korrigieren". Er ist wohl von den Mitgliedern des Vereins Xenophon schon mehrmals gewarnt worden, das sein zu lassen - aus offensichtlichen Gründen, hat aber nie drauf gehört, jetzt hat er´s wohl auf die harte Tour kapiert...

Nochmal: Ich glaube schon ganz fest, dass er ein "Guter" ist und wirklich eine gute und wichtige Mission hat. Darum sollte da jetzt mal schön langsam ein Schwamm drüber...

Und übrigens: dieser arme Friese ist ganz offensichtlich so lange so entsetzlich schlecht geritten worden (von seiner Besitzerin?) - wenn er tatsächlich so abgestumpft war - dass ihn diese 20 min. unter Heuschmann nicht umbringen werden... :cool:

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heuschmann´s Korrekturritt
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 07:19 
Zitat:
Und übrigens: dieser arme Friese ist ganz offensichtlich so lange so entsetzlich schlecht geritten worden (von seiner Besitzerin?) - wenn er tatsächlich so abgestumpft war - dass ihn diese 20 min. unter Heuschmann nicht umbringen werden...

das wird es sicher nicht, aber ich seh Heuschmann mit seinem wirklich superguten Video als Vorbildfunktion und da hat er michj absolut enttäuscht und kommt dadurch natürlich auch unglaubwürdig rüber.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz