Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 06:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herdenrang
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 15:06 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Also, wie sieht bei euch so der Herdenrang aus?

Habe festgestellt, dass sich der Rang in letzter Zeit irgendwie bei uns geändert hat und völlig verquer ist. Ich versuchs mal zu sortieren.

1. Bevor Ronja da war, war Lilly Chef (war sie immer)
2. Ronja kam, sah sich einige Wochen alles genau an und hat DANN im wahrsten Sinne zugeschlagen. Von da an war die kleine Isi-Mix-Dame der Boss. -Samu mit Sonderstellung. In den ist sie nämlich nach wie vor verliebt.
-Nebenbei: Rita hat sich immer aus allem rausgehalten. Mit ihr hat Ronja gar nicht erst versucht, sich zu streiten. Daher bin ich mir über den Rang nicht sooo sicher...wahrscheinlich wurde das nie ausgereizt-

3. Die Reihenfolge war nach Ritas Tod also: Ronja, Lilly, Sunny, Samu/Vanessa (bin mir bei den beiden unsicher) und (gaaanz unten) Lissy.
4. Vor einiger Zeit fiel mir folgender -wirrer- Wandel auf (Spreche jetzt nur von den Ponies! Die Großen stehen jetzt ja ohne die Ponies)

Chef der Ponies ist jetzt eindeutig Samu.
Lissy verscheucht Ronja. Ronja verscheucht Vanessa. Vanessa verscheucht Lissy. (-Also beim Heu futtern entsteht ein regelrechter "Kreis-LAUF")

Habt ihr auch sowas?

Ich vermute mal, das gibt sich jetzt bald. Samu hat im letzten Jahr wesentlich mehr Selbstvertrauen bekommen.

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herdenrang
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Da Nellys Herde nur aus 2 Pferden besteht, also Nelly und Gismo, denke ich das Gismo eher der Überlegendere ist. Allerdings führt er sich auf wie Nellys Bodyguard (hat die Sb erzählt) Wenn ein anderes Pferd an Nelly vorbei geht, dann wird der ganz schön wütend. Und wenn die beiden im roundpen wasser bekommen, dan darf Nelly als erstes trinken...
Aber andererseits spielt Gismo sich immer in den Vordergrund... Naja ;)

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz