Kritische Gedanken z.B. zu Werbeversprechungen rund ums Pferd und Pony und speziell zur Fütterung Hufbearbeitung, Hufrehe, Cushing, EMS,der Insulinresistenz u.m.
Antwort schreiben

Blutuntersuchung, Glucose-Minuswert

06.03.2012, 23:02

Hallo, :hallo:

vor ca. 14 Tagen habe ich dann endlich die Blutuntersuchungen bei Nell und Bento machen lassen (s. "Meine Vorstellung").

Bento hat keinen Eisenmangel, bis auf einen Wert ist bei ihm alles i.O., dieser eine Wert deutet auf einen massiven Ungezieferbefall hin. Er ist jetzt dagegen gespritzt worden. Vielleicht konnte sich das Butox auf seiner Haut gar nicht richtig verteilen, weil er doch dieses staubig-dichte Wattefell hat. :weißnich: Bin jedenfalls gespannt wie es mit seinem Juckreiz weiter geht.

Nellies Ergebnisse sind soweit i.O.. Meine Hoffnung war, bei ihr etwas zu finden, was mir sagt, warum sie so dünn ist, und nicht mehr zunehmen mag. Die Tierärztin meinte, das es durchaus mit ihrer Arthrose und dem dadurch bedingtem Dauerschmerz zusammenhängen kann. Das muß ich wohl endlich akzeptieren (fällt schwer). :(

Nellies Glukose-Minuswert beim letzjährigen Cushingtest könnte laut Aussage der "diesjährigen" Tierärztin ein Zeichen dafür sein, das die Blutproben nicht ganz 100%-ig behandelt wurden (wenn die roten Blutkörperchen noch aktiv sein können, fressen sie Glukose auf).

Na denn, bis bald

Christine

Re: Blutuntersuchung, Glucose-Minuswert

07.03.2012, 07:36

Die Tierärztin meinte, das es durchaus mit ihrer Arthrose und dem dadurch bedingtem Dauerschmerz

Hast es mal mit Ingwer probiert?

Re: Blutuntersuchung, Glucose-Minuswert

08.03.2012, 22:14

Hallo, :hallo:

Nell bekommt seit Ende November Ingwerpulver. Mit einem Gramm morgens und abends habe ich angefangen. Empfohlen wurden mir 3 Gramm pro 100 kg Körpergewicht, bis 12 Gramm Tagesration habe ich es gesteigert. 400 kg wiegt sie wahrscheinlich nicht mehr (sie sieht sehr "sportlich" aus), aber so bekommt sie genug, auch wenn sie ihre Schale mal nicht ganz leer macht.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz