Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche großen Reithelm
BeitragVerfasst: 14.12.2013, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2012, 07:47
Beiträge: 650
Wohnort: 29413
Hallo :hallo: ,

vielleicht kann mir jemand helfen?

Mit meinen "neuen" Haaren passt mir der Reithelm nicht mehr wirklich. Es ist ein Casco-Helm, 56 - 63 cm, so wie es aussieht, der Größte, den Casco hat. Sonst war es so, dass ich im Winter noch eine Mütze unterziehen konnte, und noch Reserve zum Weiterstellen da war. Jetzt mit meinen Dreadlocks ist es so, dass ich den Helm ganz weit einstelle, und trotzdem ist er recht eng. Ich kann ihn aufsetzen, aber eigentlich müsste er größer sein, um wirklich bequem zu sitzen. :?

Auf der PFERD & JAGD habe ich mit Händlern von Casco, Swing und Uvex gesprochen, da gibt es nichts größeres.

Die Größenangaben L, XL oder gar XXL sagen nichts über die Größe aus, kommt auf den Kopfumfang an, und der ist jetzt bei 67 cm. Bei den Jet-Ski-Helmen (oder ähnlichen) gibt es recht große Modelle, z.T. sind sie Reithelmen sehr ähnlich, aber ich denke, in einem Schadensfall ist es für die Versicherung wichtig, dass ich einen als Reithelm zugelassenen Helm trage.

Darum meine Frage an euch: Hat jemand eine Idee, wo es Reithelme in Groß + Bezahlbar gibt?

L G Christine

_________________
Wir sollten besorgt sein, das Pferd nicht zu verdrießen und seine natürliche Anmut zu erhalten. Sie gleicht dem Blütenduft der Früchte, der niemals wiederkehrt, wenn er einmal verflogen ist.
von Antoine de Pluvinel

Aishas Tagebuch


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suche nach Erfahrungsaustausch
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: SunnyBoy
Antworten: 7
Suche guten Huforthopäden in 86956
Forum: Hufschmiede und Hufbearbeiter
Autor: biackcat20071
Antworten: 0
Suche Krankenschuh Größe 000
Forum: Der Pferdehuf, Hufschutz
Autor: BirgitW
Antworten: 9
Suche passenden Stall!
Forum: user-Tipps,Marktplatz, Tiere in Not usw.
Autor: preciousVgirl
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz