Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.03.2020, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2019, 23:07
Beiträge: 2229
Wohnort: im schönen Norden
Das Trauerspiel um kranke Pferde und Verschiebungen der Verantwortlichkeiten geht weiter. Immerhin sind jetzt die schwachen Pferde aufgestallt und ein schon fast verlorenes Fohlen konnte wiederbelebt werden.
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... de146.html

_________________
Viele Grüße
Gordo

Die Geschichte der Menschheit ist auch die Geschichte des Pferdes.

Datenblatt Pummel - ECS+EOTRH
Tagebuch Pummel
Diskussion Pummel

Tagebuch Lütt Bro - Ausbildung
Diskussion Lütt Bro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.03.2020, 20:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11454
Schön das der kleine Muck noch in letzter Sekunde die Kurve zurück ins Leben geschafft hat und der Großteil der Herde jetzt in Pflegestellen die notwendige Fürsorge erfahren darf :2daumenhoch:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.03.2020, 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2019, 23:07
Beiträge: 2229
Wohnort: im schönen Norden
Ja, und süß ist der Kleine! Ich finde die Tiere überraschend ruhig und zutraulich, habe aber auch wenig Ahnung von Wildpferden bzw wild gehaltenen Pferden.

_________________
Viele Grüße
Gordo

Die Geschichte der Menschheit ist auch die Geschichte des Pferdes.

Datenblatt Pummel - ECS+EOTRH
Tagebuch Pummel
Diskussion Pummel

Tagebuch Lütt Bro - Ausbildung
Diskussion Lütt Bro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.03.2020, 09:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11454
Gordo hat geschrieben:
Ja, und süß ist der Kleine! Ich finde die Tiere überraschend ruhig und zutraulich, habe aber auch wenig Ahnung von Wildpferden bzw wild gehaltenen Pferden.


Erstens haben die Pferde ja nichts Böses (außer der nicht stattfindenden Fürsorgepflicht) durch Menschen erlebt und zweitens sind viele der Tiere vermutlich einfach zu schwach um Gegenwehr zu leisten.
In dem einen Video sieht man ja auch wie beim Versuch eines Pferdes sich im Fanggitter zu drehen die Hinterhand einknickt. :(

Bei dem Kleinen hatte ich fast den Eindruck das er in der Hand der Frau die Zitzen der Mutter suchte damit er nuckeln kann....den finden nun bestimmt viele Menschen die das Dilemma um die Koniks verfolgt haben sooo süß und es gibt erfahrungsgemäß sicherlich viele Anfragen ob man den auch erwerben kann.

Am Ende sind auch die Geretteten einfach Pferd und das ist gut so.
Dankbarkeit in dem Sinne wie wir es interpretieren kennen Tiere nicht und beißen auch schon mal in die Hand die sie füttert :unibrow: und dann darf man nicht enttäuscht sein.

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.03.2020, 09:50 
Ich muss dieses Thema in den Medien ignorieren und kann mir das nicht anschauen. Ich würde sie wahrscheinlich alle adoptieren......

Zitat:
Dankbarkeit in dem Sinne wie wir es interpretieren kennen Tiere nicht und beißen auch schon mal in die Hand die sie füttert :unibrow: und dann darf man nicht enttäuscht sein.


Das sehe ich nicht so. Meine Hunde aus dem Tierschutz sind sehr wohl sehr dankbar und zeigen das auch deutlich. Zumindest empfinden wir das so.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.03.2020, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2019, 23:07
Beiträge: 2229
Wohnort: im schönen Norden
Ein Fohlen an sich ist ja schon niedlich und wenn es dann noch zutraulich in den Händen der Pflegerin nach Andockstellen für Nahrung sucht (ich hatte den gleichen Eindruck, Kathi :unibrow: ) und gleichzeitig beschrieben wird, wie schlecht die Aussichten für das Kleine waren, ist das rührend.

Die Hungerschwäche ist wirklich eine plausible Erklärung für das kooperative Verhalten. Ich war besonders von den Bildern im Strohlager mit recht ruhigen Pferden in beengter Raumsituation und Menschen/Kamera in der Nähe überrascht. Ich gehe aber auch davon aus, dass sie in irgendeiner Form an Menschen bzw. deren Vorhandensein in der Nähe gewöhnt sind, ist aber nur eine Vermutung.

Bei Tierschutzhunden höre ich das auch immer wieder, dass sie sich deutlich dankbar zeigen. Ich kann das nicht beurteilen. Unser Tierschutz-Hund ist ein Sensibelchen und will immer alles richtig machen. Bereits eine Trübung meiner Laune ruft Stress hervor und führt zu hoher Anhänglichkeit. Mein normales Pferd ist ebenfalls ein Sensibelchen und möchte auch alles richtig machen, fordert mich aber täglich heraus und testet die Grenzen. Vielleicht kann man das Verhalten von Pferd und Hund dem Menschen gegenüber nicht so genau vergleichen.

_________________
Viele Grüße
Gordo

Die Geschichte der Menschheit ist auch die Geschichte des Pferdes.

Datenblatt Pummel - ECS+EOTRH
Tagebuch Pummel
Diskussion Pummel

Tagebuch Lütt Bro - Ausbildung
Diskussion Lütt Bro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sind Pferde wirklich reine Vegetarier???
Forum: Die nettesten Verschreiber
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Pferde Tierschutz KoMeT durch Abstimmung unterstützen
Forum: user-Tipps,Marktplatz, Tiere in Not usw.
Autor: eff-eins
Antworten: 0
Fressbremsen, wieviel wird dadurch wirklich reduziert?
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: Kosak
Antworten: 14
Tagebuch Balu (Max steht auch noch drin)
Forum: Tagebücher
Autor: bShettym
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz