Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 13:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.05.2015, 05:16 
Danke, Simone.

Das mit dem Schnell stimmt bei den Wellis (Vögeln) tatsächlich. Wie ich gestern erfahren hab, brauchen die mal eben ca. 2 Wochen, um so ein Bein wieder zusammenwachsen zu lassen :shock: . Im Vergleich zu allen anderen Tieren, ist das mal rasant. Dies hängt mit ihrem schnellen Stoffwechsel zusammen.

Positiver Nebenbefund bei der ganzen Geschichte: rein vom Röntgenbild her ist Jorinde kerngesund. Keine Auffälligkeiten oder irgendwelche Raumforderungen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.05.2015, 06:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Wir drücken hier ganz feste mit: :daum:
Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.05.2015, 08:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11462
schnulli hat geschrieben:
Jorinde ist leider heute von einem herunterfallenden Frühstückbrettchen getroffen worden und hat sich ein Bein gebrochen. Nun ist sie in der Klinik, bekommt einen Verband und natürlich Schmerzmedikation und was sonst nötig ist. Drückt ihr die Daumen.

Ach nein das arme Mädchen :tröst:
Es scheint irgendwie nicht das Jahr der Wellensittiche zu sein wenn ich so die ganzen tragischen Geschichten um sie herum so lese....sind wir mal froh das sie es überlebt hat und das auch weiterhin tut.
Das meine Daumen feste gedrückt sind ist selbstredend und werden auch erst nach Entwarnung wieder gelockert, versprochen :daum:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.05.2015, 17:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11462
Wie geht es denn dem kleinen Unglücksraben denn jetzt, ist sie wie geplant wieder zu Hause?

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.05.2015, 21:30 
Danke der Nachfrage:
ja, sie ist wieder zuhause (eigentlich sollte sie bis morgen in der Klinik bleiben, ich durfte sie aber schon gestern holen) und muss in einem winzigen Käfig sitzen. Damit sie nicht anfängt zu klettern. Dabei würde sie ihr Beinchen, was leider ja nicht zu schienen war, zu sehr belasten. Insgesamt macht sie gute Fortschritte, kann schon wieder mit dem Fuß greifen und gebärdet sich fürchterlich, wenn sie ihr Metacam bekommt. Aber ihr Mann sitzt den ganzen Tag an ihrer Seite (in der großen Voliere) und sie erzählen sich was. Insgesamt gefällt sie mir gut

Ich hatte, weil der Hahn so furchtbar traurig war und nicht gefressen hatte, einen weiteren Hahn dazugenommen. Dieser hat sich schon gut eingelebt, heute seine erste Runde im Wohnzimmer gedreht und es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich von den Wellis nicht loskomme :fahne: . Hoffe jetzt, dass sie eine fröhliche 3er-WG bilden. Ansonsten muss eben dann doch noch eine weitere Henne Einzug erhalten. Aber erstmal will ich es mit den Dreien versuchen. Schauen wir mal.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.05.2015, 08:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11462
schnulli hat geschrieben:
Ich hatte, weil der Hahn so furchtbar traurig war und nicht gefressen hatte, einen weiteren Hahn dazugenommen. Dieser hat sich schon gut eingelebt

Ach wie schön das sich ihr Mann so engagiert zeigt und ihr am Krankenlager Gesellschaft leistet, sie so tolle gesundheitliche Fortschritte macht :2daumenhoch:
Tja Uli, so kann es gehen......war wohl nichts mit Aufgabe der Wellihaltung. Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt :unibrow:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Trockenes Beifutter gesucht
Forum: Hufrehefutter (Rehefutter) - Mineralfutter - Spezialfutter - Kraftfutter - Hafer
Autor: Fluli
Antworten: 4
XXL - Hufgrip gesucht
Forum: Der Pferdehuf, Hufschutz
Autor: Don Pedro
Antworten: 4
Westernreitstall zum Urlaubmachen gesucht
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: Pingo
Antworten: 4
Älterer Ponywallach hatte einen Platz gefunden, sucht wieder
Forum: user-Tipps,Marktplatz, Tiere in Not usw.
Autor: christine b
Antworten: 40

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz