Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 15.10.2018, 10:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.02.2015, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2012, 08:47
Beiträge: 702
Wohnort: 29379
Lorbas hat seinen Platz gefunden! :)

Er lebt jetzt mit einer älteren Pferdedame zusammen, die am vergangenen Wochenende ihren langjährigen Lebenspartner (ihr 19-jähriger Sohn) verloren hat. Die Menschen dazu kenne ich, es ist dort 100-prozentig i.O.. Heute morgen kam schon ein Anruf, das alles super klappt. Gestern Abend, als die beiden in den Stall gebracht wurden, wurden sogar schon die Boxen umkonstruiert, die Trennwand niedriger gemacht, dann konnte er seine neue Freundin sehen (sein Vorgänger hatte ein Stckm. von 1,81m).

Sollte die Stute irgendwann nicht mehr sein, kann Lorbas zu mir zurück, bzw. wir suchen gemeinsam eine Lösung.

_________________
Wir sollten besorgt sein, das Pferd nicht zu verdrießen und seine natürliche Anmut zu erhalten. Sie gleicht dem Blütenduft der Früchte, der niemals wiederkehrt, wenn er einmal verflogen ist.
von Antoine de Pluvinel

Aishas Tagebuch


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2015, 08:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2006, 00:00
Beiträge: 25965
Wohnort: Bünde
:2daumenhoch: ach wie schön....

Alles Gute für Deinen Lerbensabend Lorbas.

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2015, 08:13 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 13:24
Beiträge: 2501
Gut gemacht, Christine!

Alles Gute für die beiden Herrschaften, auf eine lange Gemeinschaft!

_________________
LG

schnulli

Diskussion Schnulli und Etienne
ACTH/EMS Verlauf Etienne (geb.: 30.05.1990, gest.: 05.08.2015)

Diskussion Schnulli und Tobi
ACTH/EMS Verlauf Tobi

Ausbildungstagebuch Mr.Ed
Diskussion Mr. Ed


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2015, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2014, 08:48
Beiträge: 1051
Das freut mich auch, gute Lösung :2daumenhoch:

_________________
Kurztagebuch
Tagebuch
Diskussion
ACTH Verlauf


Wir halten ihre Leben in unseren Händen. Mögen unsere Hände immer von der Kraft der Sanftheit geleitet werden.
Dominique Barbier


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2015, 12:05 
:2daumenhoch: Juhu, ein Happyend! :2daumenhoch:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2015, 19:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 16:47
Beiträge: 8574
Ach das freut mich aber zu lesen das er einen Platz gefunden hat und dort auch schon irgendwie mental angekommen zu sein :2daumenhoch:
Bestimmt der Beginn einer wunderbaren späten Liebe :mrgreen:

_________________
LG Kathi
Hier gehts zum EMS- ECS- Hufrehe ABCBitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.02.2015, 08:45 
Offline

Registriert: 18.02.2014, 08:29
Beiträge: 209
Ein schönes Ende dieser langen Geschichte.
Christine, schön, daß du dich gekümmert hast und hartnäckig nach einer Lösung gesucht hast.
Alles Gute für Lorbas!

LG Sabine

_________________
ECS Tagebuch Seri
Diskussion
ACTH Verlauf Serilein
EOTRH Serilein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.10.2018, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2012, 08:47
Beiträge: 702
Wohnort: 29379
Hallo,
ich schreibe hier mal einfach weiter.
Lorbas hatte seinen Platz im diesjährigen Frühjahr verloren. Seine "Lebensgefährtin" starb, und er kam wie abgesprochen zu mir zurück. Es fand sich ein anderer Platz, er war über Sommer Begleiter eines mutterlosen Fohlens.
Das Fohlen ist jetzt aber mit einem anderen Absetzer zusammen, Lorbas also wieder "über".
Meine finanzielle Situation lässt es aber nicht zu, dass ich ihn behalten kann, schließlich sind noch drei andere da (Darko, Henrie und Aisha, Bento ist vor zwei Jahren "ausgeschieden").
Es fällt mir schwer das zu schreiben, aber ich weiß nicht was ich machen soll. Hat jemand eine Idee?

_________________
Wir sollten besorgt sein, das Pferd nicht zu verdrießen und seine natürliche Anmut zu erhalten. Sie gleicht dem Blütenduft der Früchte, der niemals wiederkehrt, wenn er einmal verflogen ist.
von Antoine de Pluvinel

Aishas Tagebuch


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.10.2018, 18:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 16:47
Beiträge: 8574
Huhu Christine, einerseits schön das du mal wieder aufgetaucht bist, andererseits aber eher traurig weil der arme Muck nun wieder sein Zuhause verloren hat und das in seinem schon gesegneten Alter.

Was ich ja immer nicht verstehe ist das die Menschen die das Pferd eine Zeit lang hatten ihn wie im Leasing einfach loswerden wollen wenn er seine Pflicht und Schuldigkeit getan hat.

Leider hab ich auch keine Idee sowie Platz für ein weiteres Pferdchen und hoffe natürlich für dich und Lorbas das die Geschichte auch diesmal ein gutes Ende für den süßen Opi nimmt. :daum:

_________________
LG Kathi
Hier gehts zum EMS- ECS- Hufrehe ABCBitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.10.2018, 13:15 
Offline

Registriert: 10.01.2018, 07:50
Beiträge: 77
Ev mal bei KOMET versuchen ? Es ist nicht schön, wenn Pferde in dem Alter immer wieder den Platz wechseln müssen. Ich drück euch die Daumen, dass du einen Lebensplatz für ihn findest.

_________________
Datenblatt Charlie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.10.2018, 15:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 16:47
Beiträge: 8574
Helga hat geschrieben:
Ev mal bei KOMET versuchen ? Es ist nicht schön, wenn Pferde in dem Alter immer wieder den Platz wechseln müssen. Ich drück euch die Daumen, dass du einen Lebensplatz für ihn findest.


Eine Anfrage zumindest ob Ideen bestehen oder er mit auf die Vermittlungsseite gesetzt werden kann ist es wert, eine Übernahme durch Komet sehe ich allerdings eher nicht als wahrscheinlich an.

Die Spendenbereitschaft die ja noch nie horrend war hat leider weiter nachgelassen, das Elend aber nimmt nicht zuletzt durch die Wetterkapriolen und Ernteeinbußen und daraus resultierender Futterknappheit kontinuierlich zu.

Schön ist das immer mehr Menschen zum Leid hinschauen, es melden weil sie etwas bewegen wollen um das von dem jeweiligen Tier abzuwenden aber ohne Geld oder ausreichend Pflegeplätze, persönlichem Engagement vor Ort ist das beim besten Willen nicht umsetzbar.
Es hilft ja nichts wenn man die Pferde aufnehmen aber sie am Ende nicht medizinisch oder mit dem Wichtigsten, dem Futter versorgen kann.

Wer also egal welchem Verein/ Tier helfen möchte, egal durch Sachspenden, Patenschaft, Einmalzuwendungen oder einen Pflegeplatz sollte es nicht beim Vorhaben belassen sondern es umsetzen.

Ich hoffe inständig das Lorbas einen Lebensplatz finden wird in dem er seinen Lebensherbst genießen darf und nicht mehr wie ein Leiharbeiter nach getaner Arbeit zurück gegeben wird.

Christine sei an dieser Stelle mal ein großes Lob ausgesprochen wieviel Engagement sie hier einbringt und ihn nicht einfach den Leuten und einem ungewissen Schicksal überlässt :2daumenhoch:

_________________
LG Kathi
Hier gehts zum EMS- ECS- Hufrehe ABCBitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zuhause gefunden! Standort Allmannsweier
Forum: Archiv
Autor: Eddi
Antworten: 4
Guter Platz für Reheshetty gesucht!
Forum: user-Tipps,Marktplatz, Tiere in Not usw.
Autor: BarbaraK.
Antworten: 5
Hallo aus Bocholt! oder: Hilfe ich habe einen Allergiker ;)
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Evita
Antworten: 9
Heuernte - wann mähen für einen niedrigen Fruktangehalt???
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: chakla_girl
Antworten: 16
4 jähriger Haflinger Rehepferd sucht neuen Platz
Forum: user-Tipps,Marktplatz, Tiere in Not usw.
Autor: Camarguepony
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz