Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 25.09.2018, 23:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Paul und die Shettinen!
BeitragVerfasst: 01.01.2011, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2010, 16:32
Beiträge: 778
Wohnort: Löhne
Guten Tag und schönes neues Jahr!
Das wünschen wir Euch und uns, denn die vergangenen Jahre (wohl in einer
Garage mit anderen Shetties und einem Pferd, die jetzt tot sind, weil sie in
einem Tierpark an Geparden verfüttert wurden) waren für uns nicht schön. Wir
sind die einzig Überlebenden.
klein
Dateianhang:
für Eddi2 007klein.jpg

Wir sind die Neuen: Cindy (ich bin die Braune und angeblich 20 Jahre alt)
und Jana (angeblich 15 Jahre alt) und man hat unserem neuen Frauchen
erzählt, wir seien Mutter und Tochter. Mich -Jana- hat es ziemlich schlimm
erwischt: Ich bin noch dünner als meine Mutter und meine Hufe, gerade hinten
und erst recht der Linke sind ganz verkrüppelt. Ihr seht das aber selbst.
Dateianhang:
für Eddi2 001klein.jpg

Dateianhang:
für Eddi2 004klein.jpg

Wir werden jetzt runderneuert: Vorgestern war Claudia, die
Pysiotherapeuthin, da und hat mir -Jana- Brustwirbel da hin gedrückt, wo sie
hingehören und gesagt, dass meine Gelenke viel zu beweglich und
überstreckbar sind. Claudia kommt jetzt immer, wenn der HS auch kommt, damit
die neuen Hufe und die Gelenke und die Bänder und das alles stimmig
angepasst werden.

Der HS war gestern da und sich gefreut, dass er uns wieder sieht (er war
schon da, nachdem wir gerettet und erst wo anders untergebracht waren). Ich
mich -Jana- nicht so sehr: Die Bearbeitung ist für mich anstrengend, blutig
geraspelt hat er mich auch noch und die Umstellung merkt man mir deutlich
an. Er ist aber nett und unseren neuen großen Geschwister -Tim und Queen-
sagen, der sei prima, nett und würde einem die kaputten Füße schon richten.

Am Donnerstag kommt der Zahnarzt, da waren wir noch nie.

Dann geht es weiter mit der Nachimpfung und der Frage, ob wir cushing haben.
Kuschling haben wir schon, wir schmusen nämlich sehr gern und viel.

Wir können es noch nicht dulden, dass Paul, das andere Shetty, sich an uns
heranmacht, der war aufdringlich, aber das habe ich -Cindy- ihm
ausgetrieben: Der hat einen solch strammen Po (äh, Knackihrwißtschon), dass
ich da nicht reinbeißen konnte, also gab es Kloppe und zwar feste druff.
Jetzt haben die Menschen das Problem, dass wir zwei Boxen brauchen (Paul und
Jana sind in love), aber ab heute -weil ein neues Pferd kommt- nur eine zur
Verfügung steht. Aber die Leute beruhigen uns und sagen, dass sie das schon
hin kriegen. (Anmerkung der Redaktion: äh, ja, also, mh, äh, puh: Das wird
schon, wir haben schließlich noch drei Stunden Zeit...)

Das Essen ist herrlich: Bestes Heu, ganz schön viel, und einmal am Tag aus
unseren neuen Schüsseln , auf die die Menschen-Fohlen aus dem Haus Sonnen,
Herzen und Küßchen gemalt haben, einen Brei aus eingeweichten Heucobs
(vielleicht geht es nach dem Zahnarzt besser mit dem Kauen) mit ein bißchen
Möhrchen, Mineralfutter und Reiskleie zum Aufpäppeln.

Wir sind erschöpft, aber lassen uns nicht unterkriegen. Ängstlich sind wir
nicht, die sind hier alle sehr nett und wartet ab, wenn wir erst mal einen
Knackihrwißtschon haben...
Für heute viele Grüße von den Neuen!
Dateianhang:
für Eddi2 003klein.jpg

Dateianhang:
für Eddi2 005 (2)klein.jpg

Dateianhang:
für Eddi2 006klein.jpg

_________________
28362214nx18618/tagebuecher-f59/jetzt-ist-es-auch-bei-uns-soweit-t4221.html#p87276
28362214nx18618/diskussionen-zu-den-tagebuechern-f60/atloreal-tim-t4222.html

28362214nx18618/tierische-geschichten-f104/die-shettydamen-t4643.html#p95954


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Shettydamen
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 15:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2006, 00:00
Beiträge: 25965
Wohnort: Bünde
Die Shettilinen sind einfach nur zuckersüß und megalieb und zutraulich!
Ich könnte heulen was manche Menschen mit den Tieren machen.
Die kleine Maus hat an ihrem Krüppelhüfchen so weiches Horn dass es sich leicht zusammendrücken lässt....
Sie sind so megadünn. Ich hab ja beim Sputnik schon gedacht er wäre dünn, aber bei den beiden Mädchen kann man den knochigen Widerrist so fühlen....
Aber, nun geht es ja aufwärts! Manchmal gibt es halt Umwege zum Glück und sie tragen stolz auf dem Paddock ihre xxxxs Paddockdeckchen ( waren bestimmt für ein Barbiepferd hergestellt). stehen direkt bei uns Menschen am Zaun und der arme Paul muss noch "in der Ecke stehen".

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Shettydamen
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 13:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Eddi, das hört sich ja schrecklich an mit Hufen... :shock: Ohmeiohmei ...

Aber sie sind sooo süß - vor allem die schicken Frisürchen! Wer ist dafür zuständig, Gisela?

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Shettydamen
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 17:43 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 21:49
Beiträge: 317
Hallo,

ja, dieses Gummihüfchen war echt der Hammer. Sowas hab ich echt noch nie erlebt.
Aber das wird schon wieder - ganz sicher bin :daumenhoch:


Aaaaber, die Shettilinen sind noch viel, viel niedlicher ,als es auf Loreals Bildern zu sehen ist.
Und dann diese Winzdecken :gig: .
Leider kann man sogar mit Decke sehen, wie mager die kleinen Stuten sind.

Ich bin sehr gespannt, wie sie in ein paar MOnaten aussehen. Hoffentlich passend rund und mit super Fellchen und richtigen harten Ponyhufen.

Drücke den KLeinen fest die Daumen und der Herr Shettyfuchs wird auch nochmal richtig dazugehören.

Tschüß
Sabine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Shettydamen
BeitragVerfasst: 13.01.2011, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2010, 16:32
Beiträge: 778
Wohnort: Löhne
Die Shettydamen entwickeln sich gut! Der Zahnarzt war sehr zufrieden, alle Zähnchen in der richtigen Reihe. Rübenschnitzel sind mittlerweile der Hit und manchmal darf Paul schon auf die andere Seite in den Unterstand.
Sonntag gab es großes Gerenne, weil die Damen ausgekniffen waren auf den Paddock von Walina (sehr groß) und Diamo (Welsh) und da spielte sich folgender Dialog ab:
Walina: "Mach´ doch mal was!"
Diamo: "Mach´ Du doch!, Du bist doch viel größer!"
Walina: "Aber Du bist ein Junge!"
Diamo also Richtung Cindy "hey, das ist unser Paddock!!!"
Cindy:"Wetten nicht! Du kriegst jetzt Kloppe!"

Zu den Frisuren:
komplizierte Bauernzöpfe mit oder wahlweise ohne Blumen: Valeska und Ronja
sportlicher Kurzhaarschnitt mit Treppe, inklusive Entsprechung im Fell am Hals: bitte zu mir!

_________________
28362214nx18618/tagebuecher-f59/jetzt-ist-es-auch-bei-uns-soweit-t4221.html#p87276
28362214nx18618/diskussionen-zu-den-tagebuechern-f60/atloreal-tim-t4222.html

28362214nx18618/tierische-geschichten-f104/die-shettydamen-t4643.html#p95954


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Shettydamen
BeitragVerfasst: 14.01.2011, 12:49 
Offline

Registriert: 17.03.2010, 03:03
Beiträge: 200
Ich bin hin- und hergerissen zwischen begeistertem Quietschen weil sie sooo süß sind und totalem Schock, was manche Menschen ihren Tieren antun... Alles Gute für die beiden süßen Ponymädels!!!

_________________
Tagebuch Haikon
Diskussion zu Haikon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Shettydamen
BeitragVerfasst: 14.01.2011, 13:07 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 20:22
Beiträge: 4084
Loreal hat geschrieben:
Diamo also Richtung Cindy "hey, das ist unser Paddock!!!"
Cindy:"Wetten nicht! Du kriegst jetzt Kloppe!"
!


:gig:

SUPER Gisela :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Shettydamen
BeitragVerfasst: 14.01.2011, 14:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2006, 00:00
Beiträge: 25965
Wohnort: Bünde
jo Shettys sind ja nun mal auch keine kleinen Pferde sondern größenwahnsinnige Hobbits! :gig:

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Shettydamen
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2010, 16:32
Beiträge: 778
Wohnort: Löhne
Cindy fühlt sich neuerdings so traberich, so dass ich Sonntag abends mit ihr noch in der Halle etwas traben war. Natürlich schon in den guten Schuhen, aber die Halle ist ja nur staubig, gell? Nein, bei "H" ist sie sehr matschig... Aber das Ponylein hatte viel Spaß und das ist die Hauptsache.
Heute hat sich der HS die beiden noch einmal angesehen, aber es gab nichts zu korrigieren, weil noch nicht ausreichend nachgewachsen. Dann vielleicht nächste Woche...

_________________
28362214nx18618/tagebuecher-f59/jetzt-ist-es-auch-bei-uns-soweit-t4221.html#p87276
28362214nx18618/diskussionen-zu-den-tagebuechern-f60/atloreal-tim-t4222.html

28362214nx18618/tierische-geschichten-f104/die-shettydamen-t4643.html#p95954


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Shettydamen
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2006, 12:43
Beiträge: 133
jesses sind die niedlich..
was war, kann man nicht mehr ändern, dafür finde ich es um so schöner das sie jetzt in gute Hände sind.

Eddi schrieb:
größenwahnsinnige Hobbits

das ist nicht war, :)
das sind die gelehrigsten, Stärksten, klügsten und arbeits-willigsten Pferde überhaupt. nur wenn man sie auf der Koppel vergisst werden sie zu größenwahnsinnige Hobbits :unibrow: was eigentlich dann noch eine recht harmlose Beschreibung wäre *schmunzel*

_________________
Datenblatt Boquita
Datenblatt Winnie
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
Neues Video---- http://www.myvideo.de/movie/6260125/You_are_my_Life
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Shettydamen
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 20:10 
Offline

Registriert: 29.12.2009, 00:25
Beiträge: 537
Zitat:
sie tragen stolz auf dem Paddock ihre xxxxs Paddockdeckchen ( waren bestimmt für ein Barbiepferd hergestellt).


Zitat:
Und dann diese Winzdecken :gig: .


Ohhhh, mach davon mal bitte Bilder! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Shettydamen
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 19:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2006, 00:00
Beiträge: 25965
Wohnort: Bünde
Liebe Grüße von den Shettinen!und von Paul natürlich auch.
Die haben schon kräftig zugenommen und wären jetzt für ein Rehepferd ideal! :mrgreen: , Paul hat kräftig abgenommen durch die Anwesenheit der Damen (Mann muss ja auf seine Figur achten) und hat schon fast Idealgewicht!
Bilder werden nachgereicht von dem Barbie-Paddockdeckchen und den stylischen Frisuren

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul und die Shettinen!
BeitragVerfasst: 30.01.2011, 18:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2006, 00:00
Beiträge: 25965
Wohnort: Bünde
Und die Bilder von Mittwoch 26.01.2011

1.Bild

2.Bild

3.Bild

4.Bild

5.Bild

6.Bild

7.Bild

8.Bild

9.Bild

10.Bild

11.Bild

12.Bild

Kein Shettybild: DAS ist Raika (zumindest ein Teil von ihr) , Nachbarin zur Linken von Tim!
13.Bild

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul und die Shettinen!
BeitragVerfasst: 30.01.2011, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 13:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
:lol: Die Frisuren sind immer wieder der HAMMER!
Habt Ihr ihnen eigentlich auch mal einen Spiegel vorgehalten? Weil sie so etwas peinlich berührt gucken...

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul und die Shettinen!
BeitragVerfasst: 30.01.2011, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 13:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Wollt eigentlich noch den hier machen: :2daumenhoch:

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kaninchen Paul und seine EMS-Diät
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: Kerni
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz