Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Paul und die Shettinen!
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 12:21 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 20:49
Beiträge: 314
Hallo Gisela,

da würd ich aber ernsthaft über den Wechsel der TA-Praxis nachdenken.
Bist Du Kunde oder lästiger Bittsteller? Wo bleibt da das Dienstleisterverhalten?

hehe, ich hab einen gutaussehenden, sehr netten , passend gesprächigen und bisher auch fachkundigen TA.
aber der wäre für mich eh zu jung und ich bin bereits gebunden :frech: ......

na, bin ja mächtig gespannt, was Cindys dickes Shettybäuchlein zu bedeuten hat. Normal ist es leider nicht.

Daumen sind gedrück,
Sabine

P.S. Gisela, zeitweise hab ich mal ganz unproblematische Schadnager abzugeben :mrgreen: , sogar mit Rückgaberecht, wenns total nicht zusammenpaßt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul und die Shettinen!
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2010, 15:32
Beiträge: 774
Wohnort: Löhne
Ich bin froh, dass mir von Eurer Seite der Eindruck bestätigt wird, dass nicht ich, sondern die anderen auf der entscheidenden Seite des Gitters stehen.
Frau Dr. wollte ja morgen vorbeikommen, um Wurmkuren vorbeizubringen, die wir längst haben, was sie wissen könnte und nach meiner unmaßgeblichen Meinung wissen müsste (es werden in der Praxis keine Krankenakten geführt! Wenn denn die neue TÄ zu Tim käme, müßte ich mich wieder vor ihn werfen, damit er kein Phenylbutazon, Kodein, äh Kerosin ne, so heißt das nicht, aber ihr wißt schon, bekommt, und alles wieder von vorn erzählen), aber das habe ich abgesagt. Ich will in Ruhe meine Reitstunde verbringen und mir überlegen, ob ich bei "harmlosen" Sachen wie Impfung, Abgabe bekannter Medis etc. nicht einen anderen TA mit meinem Geld glücklich mache, statt diese Unzulänglichkeiten und Frechheiten auch noch finanziell zu unterstützen. Wenn ich das so schreibe: Das ist genau das richtige! Mir reichts!

_________________
28362214nx18618/tagebuecher-f59/jetzt-ist-es-auch-bei-uns-soweit-t4221.html#p87276
28362214nx18618/diskussionen-zu-den-tagebuechern-f60/atloreal-tim-t4222.html

28362214nx18618/tierische-geschichten-f104/die-shettydamen-t4643.html#p95954


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul und die Shettinen!
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Glaub das ist ein guter Plan :2daumenhoch:

Alles noch mal von vorn erzählen kann aber auch sehr konstruktiv sein. Mein TA hatte Urlaub und somit kam eine völlig unbekannte Urlaubsvertretung. Nachdem sie sich geduldig Fabis ganze Geschichte angehört hat, haben wir uns sehr angeregt unterhalten und ausgetauscht. Neues kam für mich dabei nicht raus, aber manchmal hilft es ja schon über bestimmte Dinge zu sprechen, damit man dann selber draufkommt.

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul und die Shettinen!
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 11:11
Beiträge: 539
Das ist sicher eine gute Entscheidung.. :daumenhoch:

Die TAs von der Klinik die Remus vorher behandelt haben taten auch so als hätten sie die Weisheit mit dem Löffel gegessen und nebenbei bekam man noch blöde Kommentare.
(tja wenn wir meinen wir müssten ihm zumuten, daß er durch das Tal der Tränen geht) :evil:

Gekostet hat es eine Lawine ... der ganze Käse den sie verzapft haben und die schlecht gemachten RöBis(noch zu erwähnen der falsch gemachte Bluttest)

Es nützt ja nix wenn man alles dann nochmal machen bzw. hinterfragen muss..

Die Neuen reden zwar auch manchmal Käse(Zitat: ich hab noch nie gehört, daß von EMS Hufrehe kommt) :shock: , aber sie reagieren normal wenn man sie darauf aufmerksam macht..

Ich drück dir die Daumen das du einen guten Ersatz bekommst :daum:

Und bei den alten TAs hätte es mich nicht gewundert wenn sie Kerosin verschrieben hätten.

PS: Auf mein Beschwerdemail hat übrigens keiner reagiert...

_________________
LG Silke

Remus Tagebuch

Diskussion zu Remus

Kurz-TB u. Bilddokumentation


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul und die Shettinen!
BeitragVerfasst: 02.07.2011, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2010, 15:32
Beiträge: 774
Wohnort: Löhne
Den Shetties geht es gut: Cindys Bauch ist mal mehr oder weniger dick und der fünfjährige Paul hat ein Fell wie ein Cushi. :kinn: Aber so lange alles fröhlich hinter mir her trabt, glänzende Augen hat und mir die Haare vom Kopf frißt, rege ich mich nicht auf, sondern genieße es. So kann ich Kraft sammeln, wenn und bis was ansteht.

_________________
28362214nx18618/tagebuecher-f59/jetzt-ist-es-auch-bei-uns-soweit-t4221.html#p87276
28362214nx18618/diskussionen-zu-den-tagebuechern-f60/atloreal-tim-t4222.html

28362214nx18618/tierische-geschichten-f104/die-shettydamen-t4643.html#p95954


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul und die Shettinen!
BeitragVerfasst: 02.07.2011, 10:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Auf dden ersten Blick war das schon merkwürdig, da die Haare aber völlig normal loslassen seh auch ich aktuell keinen Handlungsbedarf außer weiter beobachten!
Vielleicht ist der Bauch auch für Kinder einfach zu bodennah! :mrgreen:

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul und die Shettinen!
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2010, 15:32
Beiträge: 774
Wohnort: Löhne
Den Herrschaften geht es gut: Paul wird wieder geritten (neben Tim das gefährlichste Pferd im Stall) und die beiden Damen zeigen beim Longieren, was sie können. Jana trägt mit Stolz ihre Lackpumps, die gestern auf dem asphaltierten Weg auch einen kleinen Galopp ausgehalten haben: Jana, die beim Reinbringen vom Paddock meistens ohne Strick hinter her läuft, hatte sich beim Gras verplaudert und die anderen waren schon weiter vor, so dass sie einen kleinen Spurt einlegen mußte.
Sobald wieder Geld im Haus ist, werden die Grundlagen für das Einfahren der Damen gemacht (Paul ist eine derartige Bangbüx, da lassen wir wohl besser erst die Mädchen ran) :wink:

_________________
28362214nx18618/tagebuecher-f59/jetzt-ist-es-auch-bei-uns-soweit-t4221.html#p87276
28362214nx18618/diskussionen-zu-den-tagebuechern-f60/atloreal-tim-t4222.html

28362214nx18618/tierische-geschichten-f104/die-shettydamen-t4643.html#p95954


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul und die Shettinen!
BeitragVerfasst: 20.08.2011, 11:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Bild
Bild
Bild

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul und die Shettinen!
BeitragVerfasst: 30.08.2011, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2010, 15:32
Beiträge: 774
Wohnort: Löhne
So, jetzt geht es los: Gestern ist das bei ebay erbimmelte Geschirr für Cindy gekommen, das wird zusammengebastelt und dann hat sie ihre erste Fahrstunde!!! (Wir überhaupt auch...) :helpa:

_________________
28362214nx18618/tagebuecher-f59/jetzt-ist-es-auch-bei-uns-soweit-t4221.html#p87276
28362214nx18618/diskussionen-zu-den-tagebuechern-f60/atloreal-tim-t4222.html

28362214nx18618/tierische-geschichten-f104/die-shettydamen-t4643.html#p95954


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul und die Shettinen!
BeitragVerfasst: 31.08.2011, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2010, 15:32
Beiträge: 774
Wohnort: Löhne
Mit der freundlichen Unterstützung von Eddi ist soeben Cindys erste Fahrstunde zu Ende gegangen, wir alle haben überlebt und Cindy eine Menge Gras erhascht :) Also wird jetzt noch ein Gurtdingens gebastelt, die gelieferten verkürzt und gelöchert und ich finde hoffentlich jeden Tag 10 Minuten Zeit, um zu üben.

_________________
28362214nx18618/tagebuecher-f59/jetzt-ist-es-auch-bei-uns-soweit-t4221.html#p87276
28362214nx18618/diskussionen-zu-den-tagebuechern-f60/atloreal-tim-t4222.html

28362214nx18618/tierische-geschichten-f104/die-shettydamen-t4643.html#p95954


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul und die Shettinen!
BeitragVerfasst: 31.08.2011, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2010, 15:32
Beiträge: 774
Wohnort: Löhne
Hm, wenn ich mir die Bilder so ansehe: Ich bin definitiv die Dickste! :kinn:

_________________
28362214nx18618/tagebuecher-f59/jetzt-ist-es-auch-bei-uns-soweit-t4221.html#p87276
28362214nx18618/diskussionen-zu-den-tagebuechern-f60/atloreal-tim-t4222.html

28362214nx18618/tierische-geschichten-f104/die-shettydamen-t4643.html#p95954


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul und die Shettinen!
BeitragVerfasst: 31.08.2011, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Oh wie schön.... ich drücke die Daumen, dass es gut weitergeht... :daum: und Bilder sind natürlich immer gut. Grade wenn Pony ein neues Outfit hat :unibrow:

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul und die Shettinen!
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2010, 15:32
Beiträge: 774
Wohnort: Löhne
alle Shetties sind gut drauf, Jana trägt ihre Lack-Pumps regelmäßig und ich werde in der nächsten Woche den HS anrufen, damit die Herrschaften die Nägel gemacht bekommen
dann gibts auch wieder Fotos von den Plüsch-Pralinen :)

_________________
28362214nx18618/tagebuecher-f59/jetzt-ist-es-auch-bei-uns-soweit-t4221.html#p87276
28362214nx18618/diskussionen-zu-den-tagebuechern-f60/atloreal-tim-t4222.html

28362214nx18618/tierische-geschichten-f104/die-shettydamen-t4643.html#p95954


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul und die Shettinen!
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Oh - da freu ich mich schon... :wink:

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul und die Shettinen!
BeitragVerfasst: 17.11.2011, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2010, 15:32
Beiträge: 774
Wohnort: Löhne
Fotos werden nachgereicht, ich hatte ein schönes der drei im Wartezimmer zum Zahnarzt, der letzte Woche da war, aber jetzt ist es irgendwie wech.

Die Damen haben Zahnstein, Paul assistierte bei Ramiro, der Angst hatte und sich sichtlich beruhigte, nachdem sein Kumpel bei ihm war, Queenchen hat Parodontose -ich auch- und Tim behauptete, es habe Komplikationen gegeben und er müßte unbedingt ein ausgiebiges Streicheln haben, damit die wieder weggehen.

_________________
28362214nx18618/tagebuecher-f59/jetzt-ist-es-auch-bei-uns-soweit-t4221.html#p87276
28362214nx18618/diskussionen-zu-den-tagebuechern-f60/atloreal-tim-t4222.html

28362214nx18618/tierische-geschichten-f104/die-shettydamen-t4643.html#p95954


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kaninchen Paul und seine EMS-Diät
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: Kerni
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz