Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 10:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: lilli marleene
BeitragVerfasst: 27.05.2010, 07:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Bilder die an Speicherkapazität das Forum sprengen werden nicht hochgeladen!
Hier ist die Anleitung:
28362214nx18618/tagebuecher-f59/bilder-einstellen-uebers-forum-in-wort-und-bild-t3503.html
Ansonsten Bilder ungefragt mit kleinem Text zu mir schicken:
hufrehexx@xxarcor.de die xx bitte entfernen!

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lilli marleene
BeitragVerfasst: 27.05.2010, 07:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Meine Fohlen habe ich von Anfang an immer zum Putzen,Hufe geben und eine Runde über den Hof führen regelmäßig zum Putzplatz geholt.

Ergebnis waren immer Jungpferde die später keine Probleme gemacht haben weil sie spielerisch ganz viiel gelernt haben, auch z.B. Decken und ähnliches auf den Rücken usw. von der Herde weggehen und sie dann wiederfinden.

Abgesehen davon sollten gerade bei Fohlen die Hufe regelmäßig gemacht werden.
Haben sie da nix vorher gelernt grenzt das an eine Vergewaltigung!
Um das zu verstehen braucht es keine große Logik.

M.M. nach ist das wild aufwachsen lassen wie die Pferde auf eine 24 Stunden Weide ablegen einfach nur Bequemlichkeit.

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lilli marleene
BeitragVerfasst: 31.05.2010, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2009, 07:27
Beiträge: 63
Wohnort: bocholt,nrw
hallo eddi ,
danke für deine antwort .
das was du gesagt hast oder bzw wie du es gemacht hast finde ich auch richtig.
also sie kann eigentlich schon viel putzen hufe hoch heben kein problem decke dauf klappt auch .das einzigste problem besteht darin das wenn ich sie mal alleine raus holen will und mal auf den hof gehen möchte oder sie mal etwas früher von der wiese holen möchte (was auch am anfang kein problem war ) macht ihr zwei jähriger bruder ärger der regt sich so auf das lilli total angst bekommt und dann natürlich sich anstecken läßt :evil: .obwohl sie sich total unsicher ist man merkt ihr eigentlich an das sie mir kein ärger machen will sie ist immer hin und her gerissen und ist jetzt auch schon mal mehr mals an der hand gestiegen :kinn: .da ich im moment schwanger bin ist mir das dann auch nicht immer alles geheuer .

viele liebe grüße carina
ps ich habe dir von lilli nen foto zu geschikt habe es selber nicht hin bekommen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lilli marleene
BeitragVerfasst: 31.05.2010, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Hallo Carina,

das kenne ich auch, dass die anderen viel mehr Drama machen, als das Pferdchen selber und der Zwerg lässt sich dadurch natürlich verunsichern.

Du MUSST da einfach weiter dranbleiben, bei jungen Pferden geht alles über die Routine. So oft Du Zeit hast, die Kleine von der Weide holen, erst nur kurze Zeit und dann einfach immer mehr verlängern und immer weiter weg.
Und wenn sie steigt, dann nimm´ mal eine Zeitlang ein Knotenhalfter, da hast Du mehr Einflussmöglichkeit, sie auszubremsen - das merkst Du ja kurz vorher, dann versuche, sie unten zu halten - wichtig ist auch ein überlanger Führstrick, also Bodenarbeitsstrick oder Longe, damit Du ausweichen kannst.
Denn auch Du wirst lässiger, wenn Du öfter Deinen Zwerg in der Hand hast und lernst ihn besser kennen, und wieweit Du gehen kannst.
Ich kann grade aktuell aus Erfahrung sprechen, ich habe eine ziemlich heftige grade 3-jährige!

Mit der Zeit wird auch Dein Zwerg ruhiger, ganz sicher, denn: das hat noch jeder gelernt!

Und Eddi hat recht, je früher man ihnen die Welt zeigt, umso besser!
Und nicht jeder Hufpfleger oder Hufschmied hat Lust, auf der Weide zu arbeiten - womöglich mitten in einer Horde frecher aufdringlicher Youngster...

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lilli marleene
BeitragVerfasst: 31.05.2010, 13:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Hier ist sie:
Dateianhang:
lilli.jpg


Was für ein schönes Fohlen!

Also, wissend das das Gras hinter dem Weidezaun ja immer besser schmeckt als das auf der Weide hab ich mein Pferdchen herausgeholt und bin zunächst dicht bei den anderen geblieben, und es gab immer etwas leckeres.
Allmählich kann man dann den Abstand vergrößern.
Eigentlich geht das recht schnell. Und man hat dann auch keine Probleme mit zuwiehern usw.
Man hat ja nun alle zeit der Welt.

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lilli marleene
BeitragVerfasst: 31.05.2010, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2009, 07:27
Beiträge: 63
Wohnort: bocholt,nrw
ja das sie sich anstecken läßt stimmt absolut .ich werde dein rat (eddi) mal befolgen .sie ist eigentlich sehr lieb gerade auch mit den hufe geben klappt total gut selbst mein man kann das bei ihr machen :2daumenhoch: .wenn man bedenkt das sie von einem anderen schmied (kenn ich zum glück nicht ) früher ziemlich übel behandelt worden ist mit drauf schlagen und trite im bauch :evil: . als ich sie im dezember bekam durfte man ihr noch nicht mal übern po streicheln da schlug sie sofort aus ,auch mein schmied hat sich sehr viel zeit genommen und jetzt klappt es sehr gut solang ich dabei bin sie vertraut mir schon sehr stark :grin:
hoffe das alles so gut weiter läuft
ich halte euch auf den laufenden
:hallo:
ps :findet ihr sie noch zu dünn ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lilli marleene
BeitragVerfasst: 31.05.2010, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
finde sie au schön und dem alter entsprechend ned zu dünn,ist ja au im wachstum da verschiebt sich das scho au mal :wink: lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: lilli marleene
BeitragVerfasst: 02.03.2011, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2009, 07:27
Beiträge: 63
Wohnort: bocholt,nrw
hallo ihr :hallo:
nach langer zeit melde ich mich mal wieder vielleicht könnt ihr mir ja helfen ich suche für lilli fast zwei jährig einen neuen besitzer.kennt ihr jemand der so ein tolles pferd kaufen möchte ?
bei interresse bitte melden .
lg carina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lilli marleene
BeitragVerfasst: 02.03.2011, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Ob du hier einen neuen Besitzer finden wirst - wir sind ja ein Hufreheforum....

Nähere Informationen zu Lilli wären sicher nicht schlecht, um einen geeigneten neuen Besitzer zu finden :weißnich:
Z.B. Was ist sie für ein Pferd/Pony? Wie groß wird sie mal werden? Was kann sie alles? Wo soll sie hin?
Ein aktuelles Bild wäre auch nicht schlecht.

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lilli marleene
BeitragVerfasst: 02.03.2011, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2009, 07:27
Beiträge: 63
Wohnort: bocholt,nrw
fragen kostet ja nichts da hier sehr viele pferdeleute sind ist es doch ein versuch wert .
also lilli ist eine westfalen stute wird so ca 170 werden .was sie kann also sie lässt sich putzen hufe hoch heben führen würde mal sagen das fohlen abc .
wo sie hin soll ???da wo es ihr gut geht und wo man sie gut ausbildet und fordert . aktuelle fotos muß ich erst mal wieder machen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Klein Lilli hat Cushing
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: jasminlilli
Antworten: 6
Die aktuellsten Erfahrungsberichte u.a. Eselin Lilli
Forum: Fachartikel von C.Nehls Schwerpunkt Hufrehe
Autor: Eddi
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz