Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 13:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Balou, der Kater!
BeitragVerfasst: 19.03.2012, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2010, 15:32
Beiträge: 774
Wohnort: Löhne
16.00 Uhr? Bestimmt ein Beamter!
Schön, wie sich alles entwickelt :2daumenhoch:

_________________
28362214nx18618/tagebuecher-f59/jetzt-ist-es-auch-bei-uns-soweit-t4221.html#p87276
28362214nx18618/diskussionen-zu-den-tagebuechern-f60/atloreal-tim-t4222.html

28362214nx18618/tierische-geschichten-f104/die-shettydamen-t4643.html#p95954


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Balou, der Kater!
BeitragVerfasst: 04.04.2012, 13:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
April update von Lou-Lou

Ich habe den Balou als Stallkatze übernommendie auch in die Wohnung darf!
Was habe ich bekommen?
Eine Wohnungskatze mit Freigang! :mrgreen:

Lou-Lou is einfach nur niedlich!
Morgenda möchte er gerne raus, ist allerdingsnicht eilig dabei.
Er weiß halt, dass man nach demAufstehen ersteinmal nach dem Rechten schauen muss.
Innerhalb der nächsten 30 Minuten kommt er zum Frühstück, außer wenn er gerade für das Frühstück selbst sorgt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Den ganzen Vormittag kommt er immer mal "Hallo" sagen, streicht mir kurz um die Beine oder hilft beim Pferd.

Bin ich auf Mittag weg liegt er oft genug auf dem Sofa und wartet.

Als Beamter weiß er wann Feierabend ist, da ist dann ersteinmal ein Schläfchen auf meinem Bett angesagt, bis zum Abendbrot.

Abends würde er ja gerne noch einmal nach dem Rechten schauen, aber das ist nicht wirklich was für meine Nerven. :? Da muss halt Flur und Diele reichen.

Irgendwann in jeder Nacht wird dann auch gekuschelt- Begrüßung mit brrrrrr - und dann so richtig feste angekuschelt
Lou-Lou hat geschrieben:
34ujzz
ohne nur 1mm Platz! :mrgreen:

Nun noch ein paar impressionen:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Balou, der Kater!
BeitragVerfasst: 04.04.2012, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Super schöne Bilder von einem zufriedenen Katerchen :2daumenhoch:
Freu mich, dass alles so gut geworden ist.

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Balou, mein Katerchen!
BeitragVerfasst: 06.04.2012, 10:14 
Offline

Registriert: 14.09.2011, 15:12
Beiträge: 107
Wohnort: Niedersachsen
Das ist wirklich ein Bildhübscher :wink: , wenn er sich am Abend mit Flur und Diele zufrieden gibt sprich doch nichts dagegen :kinn: und wenn es dann Sommer ist und wirklich lange Hell,vielleicht geht es dann für Dich einfacher ihn auch noch mal Abend seine Runde drehen zu lassen??!!Das dumme ist ja nur das sie sich so schnell daran gewöhnen und dann kommt ja bekanntlich wieder Herbst und Winter das ist dann grusel grusel,...ne lass es doch bei dem Abendlichen Ausgang Flur und Diele,denn was er nicht kennenlernt kann er ja nicht vermissen :wink:

_________________
Stelle nie eine Frage deren Antwort du nicht hören willst!
Tagebuch County
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Balou, mein Katerchen!
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 14:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Oh, die totale Freiheit kannte er ja, er war eher Stallkatze.

Und er wird immer besser!Morgends wartet er darauf dass ich mit Molly ums Haus gehe.
wer geht mit?
Balou! :mrgreen:
Bis Mittags ist er ja immer irgendwo hinterm Haus. Wenn ich dort irgendetwas mach -schwupps ist er dabei!
Nachmittags ist er dann meistens auf dem Strohboden und hilft mir dann Abends wieder bei den Pferden.Bis einschließlich Mittags maschierter MIT mir über die Diele in die Wohnung, Abends bleibt er sitzen und möchte auf den Arm!
- Er hat mich voll im Griff, der Süße! -
Und er ist echt gesprächig geworden :mrgreen:

Normalerweise schläft er Abends erst in meinem Bett, dann geht er auf meinen Sofaplatz um dann morgends um 5 Uhr der fröhliche Wecker zu sein.
aber nicht dass er dann unbedingt raus will,nein,nein.
er kommt dann sofort rein die Futtereimer mit holen und geht DANN mit raus um nach ein paar Minuten sein Frühstück abzuholen!

Nun ist mein GöGa für 3 Tage weggefahren, somit ist Balou der "Herr im Haus"!
Molly hat die Tür zum Schlafzimmer bewacht - sonst liegt sie vor meinem Bett, und LouLou hat die ganze Nacht aufpassend auf meinem Bett geschlafen!
Das hat er och NIE gemacht!

Dann das Wecken heute Morgen.
erst wie immer schnurrend mal hier mal da über mich weggelaufen, aber dann!
Dann kam das Pfötchen und lupfte die Bettdecke vor meinem Gesicht!!!
So ein kleiner großer schatz!

Bild

Bild
(er hat da aber nur eine Tastatur und KEINE Maus!


naja, und mit Mäusen und Maulwürfen räumt er auch auf!
Das war auch gut:Kommt alo stolz wie Oskar mit einer Maus rein, im Flur liegt Molly.Molly hat dem armen Kater die Maus geklaut!
Dann hab ich dem armen Hund die Maus geklaut und sie dem erfolgreichen Kater zurückgegeben! :mrgreen:

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Balou, mein Katerchen!
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Das erste Bild ist ja echt ohne Worte. Klasse :2daumenhoch:

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Balou, mein Katerchen!
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 18:26
Beiträge: 552
Wohnort: 26180 Rastede
Tolle Bilder, niedlich :2daumenhoch:

_________________
Alles ist möglich, wenn du fest daran glaubst.

ECS Tagebuch Wolan
Dikussion zu Wolan
Datenblatt für Wolan

Tagebuch klein Falco
Datenblatt Falco
Diskussion Falco

Regenbogenbrücke Arco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Balou, mein Katerchen!
BeitragVerfasst: 29.05.2012, 14:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Neues von Balou!
Balou hat sich eine Freundin angelacht!
(Hier laufen ja leider reichlich verwilderte Katzen rum :drunter: die dann gerne ihren Nachwuchs auf meinem Strohboden ablegen.
Da hier irgendetwas am stromern ist habe ich dort eine kleine Schüssel TroFu stehen welches LouLou nicht mag)
Vorgestern dann saß eine (vermutlich) Kazendame auf dem Strohballen und hat sich ir gezeigt.

Nun gut, gestern Mittag habe ich den Pferdestall gesäubert, da ging es "Plopp" und Loulou ist vom Zwischenboden herunter gesprungen.Keine Minute später wieder ein "Plopp".
Ich leise um die Ecke geschaut - LouLou war ja unverfänglich in meiner Nähe - war das die Katzendame von vorgestern! :mrgreen:
Na da lasse ich mich mal überraschen!

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Balou, mein Katerchen!
BeitragVerfasst: 29.05.2012, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Bin mal gespannt wie viele Katzen Du bald hast, wenn Balou alle seine Freundinnen mitbringt :mrgreen:

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Balou, mein Katerchen!
BeitragVerfasst: 16.06.2012, 14:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Neues von Balou! :mrgreen:
Glücklicherweise war ihm das zu stressig mit dem Damenbesuch und so genießt Balouchen das Leben als Einzelkatze ohne irgendetwas teilen zu müssen.
Naja fast, also das Bett teilt er schon gnädigerweise mit mir! :mrgreen:

Bild

Bild

Morgends mag er bitte früh seine Kontrollrunde absolvieren um dann pünktlich zum Frühstück zu erscheinen.
Anschließend gibt es , sofern LouLou nicht ausnahmsweise etwas anderes vor hat, die Gassirunde mit Molly:
Vorne aus der Haustür raus, um das Haus herum und nach Hinten auf die Obstbaumwiese:

Bild

Bild

Der absolute Knaller ist, dass er sich ab und an auf die Wiese hockt und pillert!

Anschließend wird die Umgebung kontrolliert:

Bild

Bild

Bild

Zur Zeit ist der Rollerschein angesagt:


Bild

Bild

Bis zum nächsten Mal sagt seine Majestät Balou


Bild :mrgreen:

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Balou, mein Katerchen!
BeitragVerfasst: 16.06.2012, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Mensch Eddi, das sind wunderbare Bilder.
Seine Majestät Balou fühlt sich tatsächlich sehr wohl in seinem Reich und er scheint alles gut im Griff zu haben :2daumenhoch:

Ich freue mich sehr auf den nächsten Ausflug in sein Königreich

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Balou, mein Katerchen!
BeitragVerfasst: 16.06.2012, 19:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11468
So ein süßer Hosenmatz, der weiß wie es sich gut leben lässt!!! Herrliche Bilder :2daumenhoch:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Balou, mein Katerchen!
BeitragVerfasst: 15.10.2012, 13:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Heute hat Balou sogar eine Maus samt Falle gefangen! :weißnich:
Im Gästezimmer meinte eine Maus sich ein winterquartier einrichten zu wollen.Das geht natürlich gar nicht und schwupps die Mausefalle hingestellt.
Mein Schatzi geht hin und will sie kontrollieren - keine Falle da.
Während ich am PC sitze heute Morgen höre ich verdächtiges klacken, wie wenn Plastik gegen Kanten bollert.
Lampe her-Treffer!
Balou hat die Maus samt Mausefalle geraubt während mein Mann mit Taschenlampe am Suchen war .... :gig:

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Balou, mein Katerchen!
BeitragVerfasst: 15.10.2012, 15:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11468
Eddi hat geschrieben:
Heute hat Balou sogar eine Maus samt Falle gefangen! :weißnich: .... :gig:


Das Katzen sieben Leben haben sollen habe ich schon gehört, aber das arme kleine Mäuse zwei Tode haben finde ich aus Sicht des Mäusleins befremdlich und gemein :tröst:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Katerchen Felix †02.11.2009
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: spirit_78
Antworten: 13
Odin & Balou
Forum: Tierische Geschichten
Autor: Eddi
Antworten: 39

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz