Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Samu und Jinie
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 08:37 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Freitag:

Samu wurde mittags von der RB noch geritten.

Balou und Lieschen ziehen bei uns ein. Da haben unsere Pferde aber groooooße Augen gemacht, als sie die beiden gesehen haben!
Heute nacht dürfen die beiden sich aber ersteinmal allein auf dem Reitplatz eingewöhnen.
Samstag:
Es geht los: Die Herde soll zusammen geführt werden. Wir haben uns für die schnelle Methode entschieden: Unsere "Herde" ist grad auf die Wiese gekommen...die anderen lassen wir einfach dazu...

Balou und Lieschen geben auch gleich Gas...rein in die Herde...gequietsche...wieder raus...dann ein paar mal gebuckel, mal beissen oder schlagen...aber nicht sooo viel, wie wir eigentlich erwartet hätten.
Samu und Balou verteidigen ihre Stuten (Balou Lieschen und Samu Lissy...) und treiben diese Weg von der Gruppe...
Samu schlägt nicht, beisst nicht...Nein, er hat ne bessere Taktik: Er nimmt Anlauf und rennt einfach in Balou seitlich rein! :roll: :lol: Das sah echt zum Schiessen aus!!!

Balou lässt Lieschen an kein Pferd ran...Samu passt auf Lissy auf und lässt da Balou nicht ran...Lissy schiesst zweimal wie ein Pfeil so gerade vor und attackiert die Neuen. Samu drängt sie aber gleich weg... Balou holt sich im Laufe des Tages Lilly "auf seine Seite" (Lilly macht das aber nur, weil sie und Lieschen sich sofort total toll gefunden haben)...die arme Sunny ist ganz verzweifelt: Eigentlich will sie lieber bei Samu bleiben...aber da Lilly da nicht bleibt geht sie auch zu Balou...Und der passt dann auf...keiner darf mehr zu Samu (außer Lissy, die ist noch bei ihm).

Samu steht mit Lissy abseits und lässt Balou nicht aus den Augen...Er wirkt recht gestresst, so dass wir die beiden ne Weile von der Wiese holen...später lassen wir sie nochmal dazu...es passiert aber nichts aufregendes. Dann kommen die beiden aufn Reitplatz über Nacht.

Sonntag:
Mit den Großen gab es eigentlich kaum gezicke und nach 2 Tagen ist bei denen alles tutti!

Samu und Lissy dürfen auch etwas Näher kommen...die beiden kleben aneinander...

Lieschen ist genervt von Balou, weil er hier den großen Macker spielt. Sie will viel lieber alle Pferde ersteinmal kennen lernen...Balou treibt sie aber weg...außer bei den Großen; da geht es jetzt.

Sonntag war es schon noch ruhiger (um nicht zu sagen langweilig :roll: )

Einige Blessuren haben sie, aber nichts schlimmes.
Die Stuten sind natürlich wieder alle rossig. :roll:

Viele Fotos haben wir nicht gemacht...es gab auch nie viel zu sehen...wie gesagt "laaanweeeeiiiiiliiiiiig" -Zum Glück. Ist ja besser so als anders!

Ronja und Vanessa durften vom Reitplatz etwas zuschauen...Vanessa war nur am wiehern und wollte auch zu den anderen...

Gestern abend bin ich dann noch etwas mit Halsring Samu geritten. So recht lust hatte er nicht: Er wollte lieber auf Lissy aufpassen :roll: :?

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Samu und Jinie
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 07:18 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
...warte noch auf die Foto-CD von ner Freundin. Da sind ein paar heisse Bilder drauf.

Die B. hat die Pferde gestern zusammen gelassen und erzählt:

Auf der Wiese ists total "Unspannend". Samu scheint wohl langsam "einzuknicken". Balou spielt sich allerdings immer noch wie der Obermacker auf! Lieschen hängt an Lilly, ihrem Schattenspender und Fliegen wegmacher, rum.
Balou hat dann nach 1 Stunde fressen sich an den Tränker gestellt und niemanden mehr da ran gelassen (Wollte er Samu jetzt ausrotten??? :lol: ) Der Tränker war eingenommen und gehörte ab sofort ihm! :roll:
Die B. ist da wohl zwischen gegangen und hat ihn ausgezählt (das hätte ich zu gern gesehen, wie sie mit Balou schimpft *giggel*), denn mittlerweile stand da ne Pferdeschlange, die Durst hatte!

Dann hat die B. die Ponies auf Reitplatz + Paddock gelassen, damit sie sich auch auf engerem Raum an einander gewöhnen. Abends werden sie aber noch getrennt!

Sunny wurde longiert (von RL) Balou hat übern Zaun gegafft...zwischendurch hat er mal in Lillys Halfter gebissen und sie über den Paddock "geführt" (der Kerl hat NUR Blödsinn im Kopf, der ist der Hammer!). Ich hab erst gedacht, die wären ineinander verhakt oder so...weil sie so simultan über den Paddock liefen...Lilly hat sich das auch noch gefallen lassen :roll:
Samu und Lissy standen aufn Reitplatz, nebeneinander und haben beim longieren zugeguckt. Das sah auch lustig aus...simultanes Schweif schlagen...und Sunny anstarren...

Bin dann auch noch Samu geritten und die RL Lieschen. Da haben wir dann das Shetty zu Ronja und Vanessa in den Stall gebracht....ooooh...das fand Samu gar nicht gut! Der kann ja auch mal wiehern! Und nervös rumtippeln! :shock:
Reiten war ganz gut. War das erste Mal wieder "richtig" -mit Sattel :wink: . Wir sind beide etwas eingerostet, aber naja...wird schon wieder!

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.08.2009, 08:09 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Die B. hat gestern die Pferde alle auf den Ponypaddock gesperrt, damit sie sich auch auf engerem Raum aneinander gewöhnen. Klappt wirklich gut.
Als sie allerdings Lilly und Sunny auf die Koppel führen wollte, kam Balou an und wollte Lilly absondern und zur Herde zurück treiben :evil: Da hat die B. ihn richtig angemeckert. Balou ist dann gleich abgehauen. Samu und Lissy durfte sie dann ohne gemucke vom Paddock nehmen :wink: Sie: So. DER weiß jetzt, das ICH der Chef bin! Nix er! *ggg*

Vanessa ist am wiehern und neue Pferde anschmachten...sie würde ja auch soooo gerne Hallo sagen! Darf sie aber nicht, solange sie mit dem Hufgeschwür zu kämpfen hat...

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.08.2009, 21:18 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Ein Halsfoto von Samu: es wird langsam weniger! :2daumenhoch:

...klar, es geht noch fleissig weiter...jetzt fang ich ja auch wieder mitm Reiten an :wink:

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 07:54 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Gewichts-Tiefpunkt: 461 kg! So wenig hatte er seit seiner Diät noch NIE! *freufreufreu*

Allerdings fechte ich jetzt Diskussionen mit allen anderen aus...er kann noch abnehmen...JAAAAAAAAAAA!

Herdenzusammenführung:

Samu hat gestern wieder Balou "angerempelt". Balou ist gestiegen...aber das alles nur weil Lieschen jetzt meint, rumzicken zu müssen und alle aufzumischen :roll:

Als ich dann Samu aufn Platz geritten bin und Lissy-Shetty allein war mit den Beiden, sind sie zu zweit aufs Shetty los...das Shetty hat ordentlich ausgeteilt: Balou und Lieschen haben neue Stellen, Lissy nicht eine einzige :roll:
Tja, mit unserem Shetty ist nicht zu spaßen!!!
Samu war recht unkonzentriert...er wollte Lissy beschützen.

Die RB ist erst Ronja (s. gleich Tagebuch) geritten, dann LILLY (Im Schritt) und danach noch Lissy!

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.2009, 09:34 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Montag:

RB ist im Unterricht Samu geritten. War gut!!!

Lissy ist derweil rückwärts Richtung Lieschen mit leisem gebrubbel: Lissy ist sowas von rossig und will nun gedeckt werden :roll: Momentan hat Lissy also alle lieb. Samu fand das gar nicht toll, dass er auf Platz arbeiten sollte und die schäkern da rum :lol:
Nachher hat er sich auch gleich wieder seine Lissy zurück erobert und abgesondert. :roll:

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 07:24 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
So, nix neues... war gestern nicht bei den Pferden und heute bin ich aufm Geburtstag!
Aber heute kommen 2x RBs. -Wenn die einen überhaupt noch kommen...man ist gespannt!

Morgen dann wieder selber reiten...

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 07:58 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Mittwoch

*heul* Wieder ein Tag ohne Pferde...Donnerstag MUSS ich aber wieder hin!!!

Freundin hat angerufen und berichtet: Tochter der B. hatte Einschulung: Sie geht auch morgen wieder hin :wink:

Ex-Mittwochs-RBs kommen nicht mehr. Haben wohl was anderes gefunden. -Ist meines Erachtens nicht weiter tragisch...die Nächste steht schon vor der Tür!!!

...damit mein ich: Neue Nachbarin von der B. hat ne Tochter, ist grad 14 J. geworden und hat vorher aufn Reiterhof gewohnt... und möchte wieder reiten... Freundin meinte, sie schien recht nett gewesen zu sein. Na, schauen wir mal, wie es sich entwickelt und ob sie überhaupt was für uns ist...
Aber sie könnte dann gut mit der anderen RB zusammen kommen. -Die sind beide ausm Dorf!

Lissy hat wohl weiter Lieschen zerprügelt...sind zwei neue Kratzer dazu gekommen...ein ganz großer vor allem....haben den Paddock abgesucht, ob sie sich am Zaun verletzen konnte...haben aber nichts finden können...

Balou und Samu giften sich mal an, machen aber dann doch nichts.

Samu und Lieschen sind wohl auch recht ruhig. Samu beschützt aber immer noch Lissy. Lissy schleicht sich dann weg und ärgert Lieschen. :roll:
-Und die B. von Lieschen hatte angst, weil Lieschen mal ein Shetty zusammengeprügelt hat und das gar nicht ging! :roll: -Ich hab ihr ja gleich gesagt, unser Shetty ist da anders...die lässt sich nix gefallen...
Lieschens Besi will jetzt für Lissy Mönchspfeffer besorgen, damit sie mit der Rosse aufhört. Sie hofft, dass sie dann wieder erträglicher ist :lol:

Ronja und Vanessa gehts gut. Vanessa wird jeden Tag ein Stückchen besser. Geschwür ist aber noch immer nicht auf gegangen! Kann also sein, dass wir nochmal Probleme bekommen...

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.09.2009, 07:29 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Neues von der "Herdenzusammenführung"

Balou scheint sich beruhigt zu haben: Er hält sich aus allem raus.

Auf der Graswiese laufen Lieschen + Lissy mit Maulkorb. Beide hochrossig...sie betuddern sich, kraulen, Poaneinanderschubbeln, etwas gequietsche wieder Euter kraulen...dann holt die B. sie ja auf den Paddock...das gleiche Spiel...dann nimmt die B. die Maulkörbe ab...einen Augenblick gehts noch so weiter und aus heiterem Himmel beisst Lieschen dann Lissy! Und Lissy ist schnell und verprügelt Lieschen und Samu hilft seinem Lissy-Tier dabei...gestern hat die B. dann Samu und Lissy aufn Reitplatz gebracht. Die kommen erst wieder auf so engen Raum, wenn die mit der Rosse durch sind. Meine Freundin will Mönchspfeffer besorgen. Lissy hat aber noch nicht eine Blessur. Dafür ist Lieschen übersäät mit Wunden :( Nicht tief, teilweise nur Fell ab aber trotzdem...

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 08:05 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Freitag: Kiddies sind geritten, Shetty hat sich angebunden mit Sattel hingelegt...Bauch hat wohl gejuckt nachm Reiten :roll: Hab sie aber gleich wieder hochgejagt und gut is...
Samstag: Kiddies sind geritten, Tochter der B. 1ne ganze Runde im Galopp mit Samu! (Naja ich bin mit der Gerte wedelnd auf der Mittellinie mitgelaufen :roll: )

Sonntag: Haben unsere "Sattelkammer in Spe" ausgemistet...uuuuaaaah...da lag noch Mist von vor zig Jahren drin! Feinster Humus! *würg* Naja, jetzt ist die Box leer. Nur sind wir jetzt etwas planlos, was wir mit dem Boden machen: Ist Spaltenboden. Der muss zu! Aber wie am Besten??? Und der Rand der Box ist höher (Beton), also so "angeschrägt"...

Hat da jmd ne Idee?

Wir dachten spontan an: Spalten mit Folie abdecken, Sand rübber und dann Platten verlegen...ob das hält??? Oder rutscht dann der Sand durch, wenn die Folie "bricht"? Hm.... Naja, irgendwas müssen wir uns ausdenken...

Herdenzusammenführung:

Hmpf. Ich will keine Stuten mehr aufn Hof haben :roll: Manmanmanmanman, sind die rossig...das muss doch mal aufhören!!!
Shetty ist ein Sandwich: Links Lieschen, rechts Samu -der weicht nicht von Lissys Seite...Lieschen weicht nicht von der anderen Seite :roll:

Sunny hat Balou getreten...hat erstmal gelahmt...geht jetzt aber wohl wieder...

Und Lilly ist jetzt auf der Kuhkoppel, da die Pferdeweide nicht mehr soooo viel Futter hat...Lilly ärgert jetzt also die Kühe :twisted:

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.09.2009, 10:15 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
RB ist Samu gestern geritten. Ich mach noch Pause. Mal sehen, was die Doc heute abend sagt.

Samu war klitschnass geschwitzt. B. hat gesagt, die RB kann "einmal um Pudding" reiten...und meinte quasi 5 Min einmal um den Hof...ich habe anfangs mal gesagt, einmal um Pudding ist ne kleine Strecke durchn Wald (die wir mehrmals mit Samu und Vanessa geritten sind) ...und die ist sie dann geritten: Ganz allein mit Samu, mit einfacher Trense (sonst im Gelände ja Pelham) und war ne halbe Stunde weg... :lol: B. hatte sich schon Sorgen gemacht...ist aber alles gut gegangen...wenn ihre Eltern das erlauben, darf sie die Strecke dann allein mit Samu reiten! Muss aber vorher immer bescheid sagen!
Sie hat Samu auch noch brav geduscht...hm, da kam er mir hübsch "schlank" vor...für ein Fjordpferd vom alten Schlag!

Schneckchen muss unbedingt mal vorbei kommen und gucken... ich hab, glaub ich, ein verzerrtes Bild von ihm... etwas kann er noch abnehmen... Seine Fettdepots machen mir Sorgen. Die gehen irgendwie nicht ganz weg... sind aber schon etwas kleiner geworden... :weißnich:

Momentan bewegen sich die Pferde ja supi auf der Wiese...Samu ist damit beschäftigt, seine Lissy von allen anderen fern zu halten...das ist anstrengend, weil Lieschen soooo gerne zu Samu und Lissy gehören will und immer hinterher rennt :lol:

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 09:06 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Freitag:
3 Kids zum Reiten: sind nacheinander Samu an der Longe geritten. Haben Leichtrab und leichten Sitz geübt!
Samu musste 1,5 Stunden traben...mit kurzen Pausen, natürlich!
Tochter der B. durfte im Anschluss noch einige Runden galoppieren


Samstag:
"Sommerfest"
Unser Hofeigenes kleines "Turnier". Die Kids haben die Pferde aufgeplüscht und Ronja, Lissy und Samu gesattelt.
Dann haben wir die erste Gruppe einen Reiterwettbewerb reiten lassen und die zweite Gruppe einen Führzügelwettbewerb. Die Kids waren furchtbar aufgeregt, das war so süüüüß! Ronja war ziemlich peppig, Samu träge und Lissy hatte irgendwann keine Lust mehr :lol: :roll:
Aber die Kiddies hatten die Ponies weitesgehend im Griff und hatten wohl auch Spaß!
Ne Urkunde und kleine Preise gab es natürlich auch!
Auch Kaffee (für die Erwachsenen), Kuchen, Gemüseschnipsel und Brause gab es natürlich!
War ein netter Nachmittag!!!

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 10:59 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Jepp! Wetter war auch supi. Viel Sonne!

Gestern waren wir wieder auf Flohmarkt-Tour:
Beute:
1 Sattelhalter
3 Reithosen, (1 für mich, 1 für RB, 1 für die Lütte-> in weiß)
1 Turnierjacket
1 x Stiefeletten
4 Bandagen (damit die Kiddies mal üben können!)
(+diverse Hörspiele...)

Und alles für echt wenig Geld... :daumenhoch:

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 20:12 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Hab mal Rückenbilder gemacht...

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 20:14 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
...und nun das dicke Shetty von der Seite (komische Perspektive...)

...und von oben: immerhin, man erkennt auch schon den Widerrist + sie hat wieder Augenkuhlen!!! Es wird laaaangsam!

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Soll die Herde Abschied nehmen'
Forum: user-Tipps,Marktplatz, Tiere in Not usw.
Autor: vogelline
Antworten: 7
Kaninchen Paul und seine EMS-Diät
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: Kerni
Antworten: 3
Jinie Röntgenbilder Vanessa
Forum: Röntgenbilder und Therapie des Rehehufes
Autor: Jinie
Antworten: 5
Arthrose Sunny/Jinie
Forum: Tagebücher weitere Erkrankungen
Autor: Jinie
Antworten: 11
Husten/Hufgeschwür Samuray/Jinie
Forum: Tagebücher weitere Erkrankungen
Autor: Jinie
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz