Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 01:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Samu und Jinie
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 07:44 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Montag:
Der große Tag war da: Samu und ich hatten unsere erste Springstunde!
-Und zum Glück haben nicht so viele zugesehen :oops:
-Samu ist über die Trabstange und das "Cavaletti" eher durchgepoltert, als da hinüber zu springen...die Galoppstangen dahinter hat er auch einfach umgetrampelt. :roll: -Naja, gefühlte 100 mal später (es waren wohl so 5 mal :roll: ) ist er doch tatsächlich gesprungen, danach galoppiert und ein paar mal war es schon richtig richtig gut! Danach bin ich noch aufm Zirkel über eine Bodenstange galoppiert. Da ist er dann auch richtig "gesprungen". Eieiei, ich bin gespannt, ob aus meinem kleinen Trampeltier noch ein Springpony wird! :grin: Spaß gemacht hats und ich hatte nicht mal angst. :wink: -Er muss nur noch verstehen, was er tun muss! :roll: Und seiner Figur tuts gut: Es war mächtig anstrengend (für uns beide). Die B. meinte, im Herbst kann ich ja dann aufs Turnier. :roll: (nene, mich wird man da nie nicht AUF nem Pferd sehen)
Danach habe ich seine Beine abgespritzt, den Schweif gewaschen und es gab ne Portion Heu und ein paar Cobs mit Mifu!

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Samu und Jinie
BeitragVerfasst: 26.06.2009, 08:04 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Gestern hatte ich dann echt zu schlechte Laune, um noch im Nieselregen ein nasses Pferd zu putzen und zu reiten...war nur kurz bei den Pferden und habe etwas eingefettet und Netze aufgefüllt. Die B. hatte die Pferde schon für mich versorgt.

Samu und Lissy bekommen jetzt neben dem (wieder reduzierten) Gras nur noch etwas Stroh. Die beiden vertragen das ja gut.
Samu bekommt nachm Reiten noch etwas Heu dazu. An Stehtagen aber nicht.

Gestern habe ich bei meinen Freundinnen ein Pferd (von einer Miteinstellerin)gesehen...holla...sowas Fettes hab ich noch nie gesehen! Habe auch extra Fotos gemacht. Leider ist die Besitzerin nicht dazu zu bewegen, das Pferd auf Diät zu setzen. Die üblichen Sprüche "MK ist Tierquälerei, ein Pferd muss 24 h auf die Koppel, die war schon mal dicker (äh-das KANN physisch gar nicht sein!), ich mag das, wenn sie etwas runder ist...usw. :roll: " Das Pferd tut mir nur leid. Bewegungen im Huf kann man von aussen schon erkennen. "-Der Schmied ist schuld; auch dass der Huf immer einreisst... "
Fotos stelle ich bei Gelegenheit mal im entsprechenden Thread ein. Echt übel. :?

ZUM HEU:
Wir haben nicht ganz die Hälfte trocken reinbekommen. Der Rest verregnet grad total.
-Und hier liegt überall das Heu auf den Wiesen!!! :?

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Samu und Jinie
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 09:35 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
So. Soweit ich weiß, ist gestern das letzte Heu gepresst worden!!!

Freitag waren die RBs wieder da und sind geritten.

Samstag haben die Kiddies auf Samu "Volti" gemacht und Lissy ohne Sattel geritten (und das ca. 1,5 Stunden!!!)

Sonntag
Bin aufm Reitplatz geritten. Wieder mit LG-Zaum. Habe Trabstangen "benutzt" und wieder eine Galoppstange (sollte ich üben!). Im Galopp stösst er da nicht mehr an und macht auch nen größeren "Sprung"!
Danach sind wir mit Samu und Lissy noch ein Stück ins Dorf "Trocken geritten".-Zur Abwechselung! Habe den LG-Zaum dann mal "scharf" gestellt.-Zur Sicherheit. Aber er war auch ganz brav und bin mit langem Zügel geritten. Der B. war etwas mulmelig, weil ich ohne Pelham los bin. Und ich wollte mal testen, wie Samu mit seinen "kurzen" Hufen so klar kommt: Keine Probleme!!! Auch nicht auf den fiesen Ministeinen! :2daumenhoch:
Aber er war recht "guckig" . "huch" hier und "huch" da...aber nur gezucke, mehr macht er ja nicht. :roll: :lol:
Da muss ich doch mal wieder ausreiten!!! -Vor allem, weil er wieder Platzfaul wird.

Die Hufe gefallen mir ganz gut. mE könnte sie noch etwas mehr abgerundet werden. Sind kurz. 2 Stellen sind noch etwas ausgebrochen, aber nicht schlimm. Die Fotos wollt ich ja auch noch einstellen!

Bei unserem Futterladen stand neulich ein Sack Kwickbeets. Die dumme Nuss da konnte mir aber nicht sagen, was der Sack kostet :roll: -Sonst hätte ich den vllt. mitgenommen. Wenn ich mit Samu jetzt regelmässig springe, würde ich ihm gerne ne Hand voll inkl Mifu als Belohnung hinterher geben. -Momentan gibts ne Hand voll Cobs mit Mifu.

Achja: Samu hat wieder sein "tiefst" Gewicht! 468 kg!!! *FREUHÜPFFREU*
Das hatte er letztes Jahr im Frühjahr zuletzt. Jetzt noch ein wenig weiter....und ich kann beim FJORD nen 1,10 m -Gurt benutzen! :shock: -Das hatten wir noch nie bei ihm!!! (Aber bei seiner Mama)
Ich freue mich so!

Shetty hat auch abgenommen! RB ist gestern auch viel getrabt und galoppiert!

Denke, wenn Samu bei so 420-450 kg ist, dann haben wir unser Ziel erreicht und er kann dann wieder ohne MK solange wie das Shetty mit MK raus!!!

Achja, die kleine Tochter der B. (6 Jahre alt) holt jetzt mittags immer Lissy und Samu ganz alleine von der Wiese!!! :2daumenhoch: -Haben wir liebe Ponies!!!

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Samu und Jinie
BeitragVerfasst: 30.06.2009, 07:22 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Montag:
Reitunterricht! RL war natürlich wieder ultra-früh dran. Sie hat dann netterweise abgeäppelt *grins* -Dafür gabs nachm RU auchn CaB!
Samu war anfangs wieder soooo träge. :roll: Haben ihn dann wach gemacht mit Stangenarbeit, Slalom um 2 Tonnen (durch Zirkel wechsel oder Volte) und 3 Trabstangen aufm Zirkel...dann noch 3 Trabstangen aufm Zirkel, Pferd umstellen und schon die nächsten Trabstangen...dann 1 Stange im Galopp aufm Zirkel und gleich die 2te Stange dazu...viele Handwechsel und mein Fjordi fing an richtig unter zu treten! :grin: Hach, er ist soooo süß! Zum Trocken reiten durfte die Tochter der B. mit ihm einmal um den Block reiten (ich bin natürlich mit gegangen...)

Nächstes Mal werde ich nen 1,10 m-Gurt testen. Eigentlich müsste der schon passen!!! :grin: :kinn:

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Samu und Jinie
BeitragVerfasst: 03.07.2009, 07:29 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Donnerstag:

Es ist brütend heiss. Da hats aufm Reitplatz echt keinen Sinn, der 6 Jährigen Tochter der Besi dort Unterricht zu geben.
Also satteln wir Samu und Lissy und reiten ne "kleine Runde" aus (für mich ists ne kleine Runde, für die Lütte wars ein MEGA-Ausritt :roll: :lol: )

Sind einmal durchs Dorf, über Feldweg...der war noch in der Mitte mit hohem Gras bewachsen. -Genau auf Lissys Nasenhöhe...die wollte die ganze Zeit fressen...die Lütte verzog schon das Gesicht: Eindeutig war ihr das nicht ganz geheuer...ich habe ihr dann erklärt, dass das doch gar nicht schlimm ist. Sie würde doch auch vom Schokopudding naschen wollen, wenn der direkt vor ihrer Nase stünde! Da hat sie dann gegrinst und ihr Pony vorwärts getrieben. Lissy ist ja eigentlich artig.
Dann sind wir über die gemähte Wiese (Da lag noch Heu... aber wir hatten die Erlaubnis der B. darüber zu Reiten!) Genau da mussten Lissy und Samu natürlich äppeln. :twisted: -Tja, da muss die B. da heute nochmal hin und die Äppel aufsammeln *lach*
Danach sind wir noch aufm Sandweg gewesen. Dort sind wir ein kleines Stückchen getrabt, um den Bremsen zu entkommen (hatte die Ponys mit Power Phaser eingeplüstert...hat auch bis hinter die Wiese gehalten...dann gings langsam los...die Lütte findet Bremsen doof und mit dem Kindergarten geht sie jetzt nicht mehr in den Wald, weil da sind ja noch mehr Bremsen (wieso konnte ich meine Klappe nicht halten???) :roll: :lol: )
Aufm Rückweg waren die beiden doch ein wenig flotter unterwegs...Lissy hat sich einmal erschrocken und ist kurz angetrabt...die Lütte konnte sie aber gleich durchparieren.
Alle Bekannte, die wir getroffen haben, waren von der Lütten und ihrem Pony ganz begeistert: Die sehen ja soooo süß aus zusammen! :grin:

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Samu und Jinie
BeitragVerfasst: 04.07.2009, 23:50 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Samstag:

Kiddies sind gut ne Stunde geritten. Ohne Sattel, viel Trab. Ging schon ganz gut! Samu ist brav seine Runden getrabt. Sogar über eine Stange ist er mit den Kleinen gegangen und hat freiwillig seine Füße gehoben! :mrgreen:

Haben dann noch die Pferdekoppel "entäppelt". -Wurde mal Zeit...hach, es ist immer soooo viel zu tun! :oops:

Morgen abend wollen wir ausreiten! Hoffe, das Wetter stimmt dann auch noch!!!

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Samu und Jinie
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 08:46 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Sonntag:
Abends um halb acht war es einigermassen erträglich kühler...
...wir haben dann Sunny und Samu gesattelt und sind einmal durch Tramm und zurück. Samu war fleissig und tritt auch auf steinigem Weg voll zu und weicht auch nicht aus o.ä. -Das beruhigt mich etwas, da er auf dem Reitplatz in letzter Zeit sehr faul und träge war. Also ists wieder seine "Platzphobie". -Er kann es eben nicht ab, so viel aufm Reitplatz seine "Runden zu laufen" und braucht die Abwechselung!
Er ist sogar im Schritt richtig vorwärts marschiert...und als Sunny angetrabt ist, wollte er hinter her stürmen...aber nein, DAS darf er nicht! :roll: :lol: Ich habe ihn dann noch etwas Schritt gehen lassen und bin dann angetrabt. Musste ihn doch etwas zurück halten...dann hab ich mich in die Bügel gestellt und er hat im Trab noch Tempo zu gelegt. -Hach, er kann sich jetzt sooooo schön bewegen!!! *seufz*

Danach hab ich noch die Hufe, Beine und Sattellage abgeduscht. Zur "Belohnung" gab es etwas Heu. :roll: :lol:

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Samu und Jinie
BeitragVerfasst: 07.07.2009, 06:57 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Montag:
RB-Mädel reitet zuerst Samu. Dabei fällt uns auf, dass er sein Hinterbein leicht merkwürdig setzt. :kinn:
Man konnte es kaum sehen...dann haben wir die Beine abgetastet...hinten rechts am Fesselgelenk ists leicht geschwollen und heiss. -Also nix mit Reiten. Ich bin frustriert...und wieder ein lahmes Pferd. Es nervt. Meine Freundin bietet mir an, Sunny zu reiten...neee, danke, jetzt habe ich schon schlechte Laune!

Haben das Bein dann in Wasser gestellt und danach noch Salbe drauf geschmiert. Samu entlastet nicht und nix. So sieht man ihm nix an. Denke, er hat sich mit Lissy geprügelt und nen Tritt abbekommen und in 2 Tagen ist alles wieder gut! Wehe, wenn nicht. :?

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Samu und Jinie
BeitragVerfasst: 08.07.2009, 07:40 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Bei Samu scheint wieder alles ok zu sein. Fesselgelenk ist nicht mehr heiss und "komisch" laufen tut er auch nicht...hat auch von alleine getrabt...Habe nochmal Kühlsalbe rauf geschmiert und ihn gestern noch stehen lassen. Heute hat er dann auch noch Pause und morgen werde ich dann wieder anfangen etwas leichte Arbeit zu machen!

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Samu und Jinie
BeitragVerfasst: 13.07.2009, 09:34 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Freitag ist die eine RB geritten. Scheint wirklich wieder alles i.O. zu sein.

Seine eigentliche "Freitags-RB" kommt nicht mehr. -Sie wollte sich nicht das Pferd teilen müssen (angeblich). Naja, das sagt ja wieder alles, wenn das so wirklich stimmen sollte!

*grummel*

Habe Samu auch am WE nicht geritten. *schäm* -Habe gestern fleissig Zäune gezogen (für die Großen neue Teil-Stücke...)

Heute ist wieder RU. Der Reitplatz ist auch einigermassen abgetrocknet...nach dem vielen Regen hier...

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Samu und Jinie
BeitragVerfasst: 14.07.2009, 07:09 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Montag

Reitunterricht. Besser noch, Springunterricht. Meine RL hat aus ihrem RV diese Plastik-Cavalettiständer geliehen und mitgebracht.
Samu poltert erstmal mitten durch...ui, die Stangen fallen ja nicht gleich runter...beim nächsten Mal springt er dann doch mal rüber! :daumenhoch:

Im Mittelpunkt X war dann ein Sprung...mal durchpoltern, mal richtig gut springen (noch etwas steil)...irgendwann war es ihm da zu blöd und er rennt dran vorbei... *sch....* -Ich habe nicht aufgepasst! Das hat er dann ein paar mal gemacht (losrasen und im letzten Moment abbiegen...) Naja, Sunny hat sich dann auf eine Seite gestellt und die RL auf die andere Seite...und zack...ein riesigen Satz rübber übers Hindernis! :mrgreen:
Die Sprünge auf der langen Seite hat er brav genommen. Denke, so ein Sprung im Zirkel und dann noch mit Handwechsel war ihm (noch) zu viel. :wink: Meine RL meinte nur: Das üben wir noch! -Aber er ist wenigstens gesprungen!

Nachm Reiten standen Sunny und Samu noch aufm Platz. Sunny hat Samu geärgert und ist im Schritt immer hinter ihm her...er ist dann zu den liegenden Stangen gegangen und da rüber gestiegen...Sunny hinterher! Meine RL meinte nur: Seht ihr, es hat den beiden gefallen!

:lol:

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Samu und Jinie
BeitragVerfasst: 15.07.2009, 12:01 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Dienstag:
Die Mädels waren nachmittags da und sind geritten.

Abends bin ich noch mit Freundinnen ausgeritten. Eine kleine Tour durchs nächste Dorf und zurück! Sind im Schritt sehr strammes Tempo gelaufen. Die beiden anderen Ponies sind da recht flott. 2x getrabt und den Berg hochgaloppiert :grin:
Haaach, er ist soooo brav! *schwärm*

:2daumenhoch:

-Nervig waren die blöden Bremsen. Samu stören sie jetzt nicht sooooo sehr (ab und an mal) aber mich haben sie auch gut beissen wollen :evil:

Das Bremsen-frei find ich auch noch ganz gut (habe noch von der Equitana diese Tücher mit dem Zeugs drauf! Waren Probepackungen :wink: )

Zur Belohnung gab es kleingeschnittenes, feuchtes Heu mit Masterhorse Basis light und ner Minihand Hafer! *grins* (wo er zweimal geritten wurde, denke ich, das ist gut vertretbar)

Nachdem wir grad zuhause waren, hats dann angefangen zu regnen. -Braucht ich ihn gar nicht abduschen. :wink:

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Samu und Jinie
BeitragVerfasst: 16.07.2009, 11:09 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
HA! Das BESTE habe ich wohl noch gar nicht erzählt:

Samu passt jetzt der 110 cm-Gurt gaaaanz locker! (Einer ohne Gummizug!!!)
Anfangs hatte er 130 cm!

(würde mich nicht wundern, wenn er auch mal 140 cm hatte :oops: )

Ich bin sooooo stolz!


Die B. und ich diskutieren jetzt leider wieder: Ich finde, er kann noch abnehmen. Die B. und meine RL meinen, es würde so reichen! -Er wäre ja kein Sportpony. :weißnich:
Naja, die Fütterung bleibt wohl ersteinmal so. Ich befürchte nur, die B. lässt ihn ohne MK raus und dann wird er nicht mehr abnehmen! (dann muss ich wohl das Pensum beim Reiten nochmal steigern! :twisted: )

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Samu und Jinie
BeitragVerfasst: 17.07.2009, 07:08 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
So. Gestern wars endlich soweit *juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh*

Fahre extra nach der Arbeit nen Umweg, um zu gucken, ob "mein" Gerstenfeld schon geerntet ist: Sie sind grad dabei! :2daumenhoch:
Habe dann der Tochter der B. Reitunterricht gegeben und danach schnell Samu geputzt und getrenst und bin dann ohne Sattel los ab zu "meinem" Feld. Das Feld ist ca. 1 km lang. Hab auch Fotos gemacht! Folgen auch im Urlaub!!! -Ist aber nur Handyaufnahme...
Hat super Spaß gemacht. Bin viele Übergänge geritten, hab ihn stehen lassen, Rückwärts...er war völlig relaxt...naja, er tat so, als ob, denn: Im Galopp hat er geäppelt...das macht er sonst NIE NIE NIE! -Muss wohl doch aufregend gewesen sein :roll: :wink:

Aufn Rückweg hab ich den Landwirt (dem das Feld gehört) noch getroffen und gleich erzählt, dass ich sein Feld missbraucht habe! :mrgreen:

Aufn Reitplatz hab ich noch 2 "Hüpfer" gemacht. Samu ist brav gesprungen. :2daumenhoch:

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Samu und Jinie
BeitragVerfasst: 19.07.2009, 22:22 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Samstag:

Kiddies waren da. Haben sie auf der Koppel reiten lassen. Wir haben vom Weitem zugeguckt. :wink: Sie sollen ja lernen, allein klar zu kommen!

Abends bin ich mit Freunden ausgeritten. Samu war wieder suuuuuper!


Sonntag:

Waren erst auf Flohmärkten unterwegs, dann hab ich schnell die Pferde versorgt und dann bin ich mit Freunden zu ihrer Arbeitskollegin, die auch Pferde hat. Ich saß dann kurz auf nem riesen- Kalti! :grin: -Das war toll! Beweisfoto gibt auch und reiche ich auch nach!

Morgen ist wieder Reitunterricht. Hoffe, der Reitplatz wird noch etwas trockener, bzw. das Wetter ist morgen besser!!!

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jinie Röntgenbilder Vanessa
Forum: Röntgenbilder und Therapie des Rehehufes
Autor: Jinie
Antworten: 5
Kaninchen Paul und seine EMS-Diät
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: Kerni
Antworten: 3
@Jinie zu Samu
Forum: Tierische Geschichten
Autor: Kyra
Antworten: 89

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz