Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 10:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Samu und Jinie
BeitragVerfasst: 04.04.2009, 23:31 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Samu hatte heute nach zwei Monaten Kiddies-Pause seinen ersten Kids-Tag: Voltigieren. Er ist fast eingeschlafen an der Longe. Morgen ist HOFFENTLICH noch das Wetter einigermaßen und wir können ausreiten!

Die Koppeln wurden gedüngt und geeggt. -Von daher müsste es jetzt eig. regnen! :wink:

Mit der B. hatte ich auch mal wieder etwas Stress. Aber scheinbar wars diesmal echt meine Schuld.
Sie sagte dabei: "Es sind ja schliesslich auch deine Pferde!"

-äh...aha. Ok. Naja, ich gelobe Besserung. Ist irgendwie ein Missverständnis gewesen.

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Samu und Jinie
BeitragVerfasst: 06.04.2009, 07:00 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
...und es war herrliches Sonnen-Wetter! :grin:

Wir sind auch schon früh zu den Pferden (musste nicht mehr in die Stadt; der Tränker auf dem Reitplatz wurde morgens noch angeschlossen) und haben als erstes die Ponies (Samu+Vanessa) gesattelt und sind ab in den Busch. Für so ein schönes Sonntagswetter war erstaunlich wenig auf den Straßen los. -Für uns gut!

Haben einige "Gehorsamsübungen" mit den Pferden gemacht: Zurück bleiben, Vorrreiten, Vorbeitraben usw. Die Kids achten ja nicht so darauf, dass das Pferd genau das macht, was man will (hinter her laufen lassen ist ja viel einfacher :roll: ).

Jetzt tut mir der Hintern weh. Aber wie! :?

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Samu und Jinie
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 10:19 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
...hach, haben bei dem genialen Wetter schon einige Ausritte gemacht!

Do.+Fr. waren ja die Mädels zum reiten da: Die brauchen alle durchweg DRINGEND Reitunterricht... (näher gehe ich darauf nicht ein. :evil: )

Freitag haben wir die Ponykoppel und den Paddock eingezäunt/kontrolliert.
Samstag waren die Kids zum Reiten da: War gar nicht schlecht, für 2 Monate Pause! Danach sind wir noch ne kurze Runde in den Busch.

Sonntag war Ruhetag :oops: :lol:

Montag wollten wir eigentlich nen schönen Ausritt machen: Als meine Freundin Sunny trensen wollte, hat die einfach nicht das Maul aufgemacht. ...nix ging...selbst zu zweit...bei einem 1,72 m großen Pferd nicht leicht, wenn es nicht will... dann war meine Freundin so sauer, dass sie nicht mehr reiten wollte. :weißnich:

Ich bin denn ne kleine Runde ausgeritten.
Weil meine Freundin schlechte Laune hatte und nach Hause wollte, konnte ich dann nix mehr mit Lissy machen (allein wollte ich auch nicht)

Jetzt komme ich leider erst Donnerstag wieder zu den Pferden.

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Samu und Jinie
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 07:45 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
So. Gestern bin ich dann endlich wieder beim Fjord gewesen!

Schnell geputzt...Notfallstrick ans Halfter...Halsring um, Kappe auf meinen Kopp...los gehts! :grin:

Anfangs noch etwas holperig...dann erinnerte ich mich wieder, wie es geht...und Samu wurde auch feinfühliger und hörte besser auf mich: Schritt, Trab, Zirkel, durch die Bahn wechseln, aus der Ecke kehrt, Volten, lange Seite im Trab zulegen und zur Ecke langsamer werden, durch Hütchen und Kanistern hindurch, auch im Trab, dann Galopp, Trab, Schritt, aus dem Schritt angaloppieren, Trab, Schritt, stehen, Rückwärts richten (bis jetzt gehen nur 2-3 Schritte; mehr will er noch nicht :roll: ), Schritt, Galopp....usw usf... *seufz* das hat sooooo Spaß gemacht!

Ich mochte gar nicht mehr aufhören... nachdem ich das Mädel letzte Woche habe reiten sehen, hatte ich schon angst, mein Pferd macht nix mehr... aber neeee, bei mir funzt noch alles :wink: schönes V/A, locker gelaufen... leichte Hilfen gegeben (zB Galopp...die Mädels bekommen das einfach nicht hin :roll: )
Und wieder bin ich froh, das dieses Pony die Reiter so gut unterscheiden kann!!!

Als ich dann die Hütchen etc. eingesammelt habe, ist er dann brav hinter her gegangen...ich zwei Schritte vor, er auch genau 2 Schritte... *ggg* er ist sooo süß!
Dann habe ich ihn mit allen Heunetzen bepackt (habe auch'n Foto gemacht! -Kommt...) und dann gings in den Stall.

Achja, beim Reiten habe ich das ALLERERSTE Mal seinen Widerrist gespürt! :roll: Juchuh, es wird! Man sieht jetzt deutlich die Fettdepots (zB Hals, Po) aber auch die Schultern. Die Flanken sind etwas "kuhlig" nicht mehr "prall". Den Frauena**** hat er immer noch und den "Eckbauch"
Mal sehen, ob das noch besser wird, wenn er jetzt mehr von mir gearbeitet wird!

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Samu und Jinie
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 08:58 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Freitag:

Kurz entschlossen sind wir noch ein Stündchen ausgeritten. -Mit Samu und Vanessa! Die beiden passen lauftechnisch echt gut zusammen! Wir sind dann beide in eine andere Richtung galoppiert...Samu fands nicht so toll, war aber brav! Zurück wollte er dann gaaaaanz schnell!

Später:
Kurz vorm Stall ist er ins stolpern gekommen, ich mich erschrocken, wollte Beine ran drücken (reflex) habe gleichtzeitig in BEIDEN Waden nen Krampf. :shock: -Während Samu immer noch paddelt und versucht vorne wieder hoch zu kommen...ich hatte solche Schmerzen...ich konnte nur versuchen irgendwie gerade zu bleiben, damit er nicht zur Seite kippt, meine Unterschenkel konnte ich nicht bewegen...das alles hat wenige Sekunden gedauert...für mich schien es wie ne Ewigkeit...Samu ist zum Glück nix passiert, mir auch nicht... *puh*

Samstag:

Kids waren zum Reiten da: Samu lief brav seine Runden... "schlapp-schlapp" :roll:
Vanessa und Lissy wurden auch geritten.

Sonntag:

Nachmittags rief mich eine Freundin der B. an, ob sie Samuray reiten dürfe: Ich: Ja, mach doch! -Ich habe mir dann nen pferdefreien Tag gegönnt!

Wenns mit meinem Auto heute abend nicht so lange dauert, dann werde ich Samu heute noch reiten. Vllt kommt meine Freundin ja mal mit. :wink:

Achja, hier ists so Staubtrocken: Reiten aufm Reitplatz geht echt gar nicht.-Schon gar nicht zu zweit... *heul*

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Samu und Jinie
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 07:47 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Nachdem es vorgestern geregnet hat, konnte ich gestern endlich wieder aufn Platz.
Erst hat die Lütte RU gehabt. Daraus ein Zitat:

Die Lütte sagt gestern: Nächste Woche darf ich dann Samu reiten?
Ich: Ja, du wolltest doch auch galoppieren
Sie: Aber allein! (sie meint ohne Longe)
Ich: Traust du dich das?
Sie: Wieso, das sieht bei dir doch ganz einfach aus!

-Dazu fiel mir dann auch nix mehr ein. :roll: Soll sie selber sehen.-Samu galoppiert eh nicht mehr als 3 Schritte, WENN sie ihn überhaupt erst in den Galopp bekommt! :roll: -Naja, dabei kann ich ja noch helfen :lol:

UND:

Ich: sitz nicht wie'n Schlumpf aufn Pferd, sondern wie ne Prinzessin!
Sie: Hääää? Ich will keine Prinzessin sein!

-Toll. Das zieht jetzt auch nicht mehr...die Prinzessinnen-Phase scheint vorbei zu sein!

Sie will jetzt übrigens "Dressur" reiten. Für sie heisst das "Seitwärts gehen und so" :roll: Und Western. Und Springen. :roll:

So, zum Reiten:
Samu war erst doch echt schläfrig-anstrengend. Bin mir nicht so sicher, ob das von dem "geschlurfe" vom Reiten der Kids kommt oder ob er einfach gestern erst nicht wollte...

Nach entsprechendem Lösen ist er aber wacher gewesen und nach dem ersten Galopp war er dann auch -fast zu- flott unterwegs.
Bin dann aufm Zirkel galoppiert, kurz vor x pariert, Zirkelwechsel und wieder angaloppiert...Trabphasen verkleinert... mal sehen, ob wir vllt dieses Jahr den Galoppwechsel hin bekommen (Noch ists zu früh...aber die o.g. Übung hat er super angenommen!)
Zum Schluss gabs erste Stangenarbeit (2 Stangen, Trab) in diesem Jahr und Slalom reiten (gewicht + schenkel). Der Herr muss mal wieder mehr die Hufe heben üben :roll:
Hat aber echt gut gefunzt!!! -Er mag solche "visuellen" Aufgaben eben!

Um neun war ich denn mal mit allem fertig und bin nach Hause gefahren...

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Samu und Jinie
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 09:03 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Freitag sind wieder die Mädels geritten, Samstag waren die Kiddies da. Gestern hatten wir zwei "neue" Mädels...naja, die, die auf Samu geritten ist, die konnte echt nichts.

Ich bin noch einige Runden geritten...aber der Platz ist wieder so staubig, dass Samu am Husten war. Bin noch ne kleine Runde um Block. Ronja als Handpferd. Sind etwa 500 m Teerstraße; dann sind wir schon zurück.

Achja, Samu und Lissy sind jetzt vormittags mit MK 2-3 Stunden draußen. Danach Reitplatz. Da bekommen die Pferde dann erstmal nichts. Abends gibts dann wieder Heu (morgens auch noch etwas). Das Gras ist recht lang. Samu kann noch kaum "Spaghetti" einziehen...jedenfalls nicht viel...Lissy schaffts es aber es dauert eben länger.

Ronja darf noch nicht auf die Wiese. Vanessa sowieso nicht. Die beiden bekommen dann bis mittags Heu.

Heute abend werde ich den Isi meiner Freundin mal reiten :unibrow:
Bin mal gespannt...die Kleine kann nicht wirklich was.

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Samu und Jinie
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 21:34 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Donnerstag ist die Tochter der B. Samu geritten: Sie wollte ja unbedingt galoppieren! :roll: Das erstaunliche: Es hat sogar geklappt! Und das mit ihren kurzen Beinen. *feines,gutes Pferd*

Heute waren die RBs ja da und sind Sunny, Samu und Vanessa geritten. Sunny läuft richtig toll. Sie muss einfach regelmässig was tun. Stehzeit bekommt ihr mit der Athrose einfach nicht. Die Lütte hat Lissy geritten. So wird Lissy 3-4 die Woche bewegt. Suuuuper (kann durchaus noch mehr werden)!

Tja, und den "Sommer" haben wir auch eingeläutet: Abends "durften" Samu und Vanessa dann nochmal laufen: Bin mit Samu mit Halsring geritten (war wieder ein Stück besser!!!) und ein Mädchen (12 Jahre) ausm Dorf war mit und ist Vanessa geritten. Sie wird vllt ne neue RB! Dafür, dass sie kaum RU hatte und "nur" ne Freundin ihr "unterricht" gegeben hat, reitet sie echt gut! Und sie setzt alles sofort um und WILL auch was lernen! Gefiel mr echt gut!

Einige Runden ist sie auch mit Samu mit Halsring geritten! -Schön, dass er auch bei anderen reagiert... Wenn es auch noch etwas holperiger war...aber das lag nicht unbedingt am Pferd. :wink:

Morgen kommen die Kiddies wieder.

Samu wird momentan 6 x die Woche geritten. Vanessa 5 x die Woche.

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Samu und Jinie
BeitragVerfasst: 04.05.2009, 09:34 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Mal sehen, wie das Wetter heute abend wird: Evtl. werde ich heute abend noch schnell reiten.

Habe übrigens die Trab-und Galopp-Phasen erhöht und wieder mit Stangenarbeit angefangen. Samu ist fit. Muskeln sind auch viel besser geworden. Es läuft einfach alles super!

Hufe habe ich ein klein wenig rund geraspelt, denn Innen reissen sie schon wieder ein, obwohl sie nicht lang sind und das Horn eigentlich schön hart ist. :?

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Samu und Jinie
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 07:42 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Da mein Pferdchen ja abnehmen soll und ich Sonntag nicht reiten konnte, weil ich krank war, und gestern abend das Wetter schön war, bin ich kurzentschlossen noch ne Runde in den Busch geritten. -Ohne Sattel und mit viel Trab und nen kleinen Galopp. Samu war diesmal -so ganz allein- auch net so nervig. Er ist recht fleissig vorwärts gelaufen, hat sich nicht mehr ständig umgedreht (wo ist den mein Begleitpferd? Oder: Drehen wir jetzt um?).

Zuhause angekommen habe ich noch etwas Stangenarbeit (zZ noch eine Stange, eine liegt am Boden, auf der anderen Seite ist die Stange ca. 5-10 cm höher) und etwas Galopparbeit gemacht.

Rückwärtsrichten geht jetzt auch wieder gut. Man muss nur mit ihm "meckern", dann geht er auch rückwärts. Hat er doch tatsächlich versucht, mich zu verarschen! :evil: Hätt nicht gedacht, dass er so schlau ist. Er wusste die ganze Zeit genau, was ich will. :evil: Tja, jetzt weiss ich aber bescheid. Nix mit meiner Freundin: "Oh, bevor er nicht rückwärts geht, würde ich keine Seitengänge mehr machen... Der aaaarme kann ja gar nicht mehr unterscheiden, was du willst."

Ha, doch. Er weiß genau was er tun muss. Vorhandwende hat auch gefunzt. :roll: -Mehr habe ich aber nicht gemacht. Nicht, dass er doch noch überfordert wird. Das wollen wir ja nicht.

Hufe habe ich gaaaanz leicht nachgeraspelt (mit der feinen Seite). Einfach isses nicht, bei der dicken Wand.
Leider habe ich letzte Woche (oder vorletzte???) zu spät angefangen: Vorne Links innen ists schon eingerissen und Hinten links außen... *grummel*

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Samu und Jinie
BeitragVerfasst: 11.05.2009, 07:51 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Samstag waren die Kiddies wieder zum Reiten da. Da habe ich den Trab auch gleich erhöht.

Gestern abend bin ich auch noch etwas geritten: Viel Trab, jetzt 2 Stangen, viele Bahnfiguren, und habe jetzt getestet, ob er wirklich nicht überfordert ist, wenn ich mehrere Sachen abrufe:
1. stehen bleiben (kein Problem)
2. Rückwärts (geht erst seitlich, ich mecker, ticke leicht vorne mit der Gerte, er geht brav gerade zurück)
3. im Trab vorwärts-seitwärts (ging erstaunlich gut!)
4. Schenkelweichen (auch recht gut!!!)

Dann noch etwas Galopparbeit und Trocken reiten. Fange jetzt auch wieder mit etwas mehr Stellungs- und Biegungsarbeit an...(ist bei ihm ja schwer wg. seiner engen Ganaschen und er ist eben recht kompakt und "klobig". -Leichtfüssig ist was anderes :roll: :lol: -Ich lieb ihn auch sooo!)
...da werden wir eben bald an unsere Grenzen stoßen. Aber vllt. bekomme ich dann bald doch Springunterricht...mit Glück. Mal gucken.

Achja: Ich habe mich soooo gefreut: Samus Figur ist richtig schön geworden! Er hat richtig gut Muskeln UND: Die Fettdepots übern Auge sind verschwunde und es gibt schon leichte Kuhlen. -Das muss so die letzten 3 Wochen passiert sein! Wie geil! Ich hab mich so gefreut! Echt. *quietsch*

Achja: Unsere Pferde bleiben jetzt draußen!!! :2daumenhoch: Stallsaison ist beendet.

Lissy, Ronja und Vanessa auf Reitplatz, Lissy stundenweise mit MK raus

Lilly, Sunny, Samu nachts auf Ponypaddock (mit Heu und Stroh gemischt). -Sunny rennt ewig hinter Samu her und jagt ihn :lol: (nur Schritt und Trab, man sieht richtig, wie diebisch sie sich darüber freut). Samu auf kurzer Ponywiese mit MK am Vormittag, Lilly und Sunny Gras tagsüber...

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Samu und Jinie
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 10:23 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Gestern brav geritten: Reitplatz, wieder 2 Stangen/Trab, Galopparbeit (wird besser!), etwas Seitengänge; ging super, Vorhandwende muckt er noch rum; liegt vllt an meinem Sitz. Alles andere sitzt. Er wird deutlich biegsamer. Brauche dringend neue Trense mit Nasen- und Sperriemen. :roll:

Freundin ist Sunny geritten.

Neue Vllt.-RB ist Vanessa und Lissy geritten (wie genial, die kann noch das Shetty reiten!!!)

Sie ist auch ein paar mal mit Lissy galoppiert. -Lissy "konnte" das noch nicht (wer sollte ihr das beibringen :weißnich: ). Zum Glück haben wir jetzt ein Mädel, das Shettys kennt und ihr das "beibringen" kann. Und sie hat Lissy ganz toll gelobt und war ganz sanft....gefiel mir echt super! ...und Lissy war auch ganz hin und weg...vor allem, weils zum Schluss ein kleines Ministück Möhre gab. :wink:

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Samu und Jinie
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 12:11 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Sie ist zwölf aber recht klein und schlank. In den kleinen Sattel wird sie wohl nicht mehr passen. Aber ohne gehts. Sie ist vorher hier im Dorf auf Shettys geritten...die völlig unerzogen sind. -Unser Shetty ist beim Reiten ja echt brav. Die kleinen Kinder reiten sie ja mittlerweile regelmässig (2-3 x die Woche). Lissys Probleme: Kondition, außen laufen (sie kürzt gern ab, bzw geht weiter innen) und Galoppieren. -Zum Kutsche fahren müssen wir ihr ja auf jeden Fall noch Kondition verpassen :wink: Und das Mädchen meinte, wenn sie Vanessa reitet, dann würde sie danach immer noch Lissy reiten... Ist doch super! Und Lissy war ganz brav und hat super mitgemacht! Die Ohren wippten freundlich hin und her...
Das Mädel kann noch nicht soooo viel, ist aber sehr sehr lernbegierig. Sie voltigiert (Klasse L) und ist hier im Dorf Ponies geritten. Westernunterricht hatte sie wohl etwas...ausbaufähig, auf jeden Fall. Und sie sieht es, wenn irgendwo "Arbeit" ist!

Gestern sagt sie: Soll ich Samu putzen?
Ich: Hä, ne, wieso?
Sie: Na, dann musst du ihn nicht mehr putzen! :lol:
Neneee, meine "Arbeit" mach ich schon selber... :wink:

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Samu und Jinie
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 12:26 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
28362214nx18618/tierische-geschichten-f104/atjinie-zu-samu-t2601.html


@Elke...ja, das komische Wort war wohl sehr fränkisch...ich hoffe, ich habs trotzdem beantwortet... :lol:

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Samu und Jinie
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 07:37 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Gestern waren die Mittwochs-Mädels nicht da: Der Vater des einen Mädchens ist gestorben. :cry:


Ich habe die Pferde dann versorgt und Lissy, Vanessa und Samu 10 Min. laufen lassen...man, das gab wildes gebuckel und gerenne...nach anfänglichem "anschubsen" stand ich in der Mitte und habe nur noch zugeguckt, wie sie übern Reitplatz sausten! :lol:
Vanessa wieder hocherhobenen Kopfes und Schweifes, Samu trampelig, wie immer und das Shetty in so nem Tempo, dass es "tiefer gelegt" war! :lol:

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ECS, IR, Hufrehe-Tagebuch Vanessa/Jinie
Forum: Tagebücher
Autor: Jinie
Antworten: 168
Arthrose Sunny/Jinie
Forum: Tagebücher weitere Erkrankungen
Autor: Jinie
Antworten: 11
@ Jinie /Lissy
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern und weiteren Erkrankungen
Autor: snow
Antworten: 12
@Jinie Samu
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern und weiteren Erkrankungen
Autor: Eddi
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz