Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 13:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.10.2008, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 11:02
Beiträge: 661
Wohnort: BW
Hi Mädels,
nachdem ich jetzt einige Monate nicht nach meinen Mäusen auf dem Dachboden gesehen habe, bin ich heute mal vorsichtig hochgeschlichen. Die Küche war ganz verwaist. Ein riesiger Strauß Sonnenblumen stand auf dem Tisch, eine Kerze daneben und ganz viele Taschentücher lagen dort rum. Dazwischen noch ein seltsames Kartenspiel, Ming genannt. Was Mäuse so alles spielen. Dachte immer die hätten Angst vor Drachen
Im Lazarett sah es gruselig aus. Die Karottenmaus liegt dort mit dickem Fuß, eine Urmelmaus mit Gipsarm und jede Menge Unterlagen lagen rum über das annähen von Körperteilen, bevorzugt Finger. Grusel............. geht hier zu wie bei Frankensteins.
Niesen und Husten schreckt mich auf. Vorsicht wir haben eine mords Erkältung flüstert die Karottenmaus.
In der Ecke ganz klein, habe sie gar nicht im dunkeln erkannt, sitzt die kleine Handschellenmaus und bibbert.
Vorsichtig nehme ich das häufchen Elend und trage es in die Küche. Für all die Kranken mal einen Kessel Erkältungstee aufstelle und dem Bibbermäuschen einen Kakao zurechtbastel. Schweigend die kleine Pfote nehme und einen große Ladung Energie zu ihr hinüberschicke.
Leise die Treppe runterschleiche und hoffe das bald wieder lustiges und lautes Getrippel erklingt
Euer Paulchen

_________________
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
Max Frisch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2008, 19:57 
Hach, Paulchen, danke! Schön, dich wieder zu lesen!!!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 11:02
Beiträge: 661
Wohnort: BW
Danke Schneckchen,
bin auch froh das ich wieder hier bin. War die letzten Monate einfach nicht bereit zum sprechen. Aber es geht aufwärts.

_________________
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
Max Frisch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 07:57 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Ich freue mich auch, dass du wieder da bist! :2daumenhoch:

Und ich hoffe, den Mäusen geht es bald wieder besser!!!

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 11:02
Beiträge: 661
Wohnort: BW
Merkwürdige Geschichte über Gene und ihr Zusammenhang mit Autowaschanlagen:

Ich stelle mir oft die Frage wieso Gene sich ändern beziehungsweise was man seinen Kindern so an Genen vererbt.
Als sie noch klein waren habe ich mir immer gewünscht das sie dieses Ausschlafgen hätten, so wie ich. Pustekuchen, da standen sie schon morgens zu gruseligen Zeiten auf der Matte. Heute haben die Kids das Gen, nur jetzt nutzt es mir nichts mehr, ich habe senile Bettflucht. Könnte ja draußen gerade ein Tier verdursten oder verhungern.
Früher wollten die Kids nicht gerne Baden oder Duschen, heute ist das Bad mindestens 2 mal am Tag von jemandem blockiert. Danach stinkt es als hätte ich einen Drogeriemarkt leergekauft und muß mir noch anhören das ich nach Stall muffle. Pah!
Früher wollten sie alles alleine machen und groß sein, Mum ich kann das! Heute bekommen sie nicht mal einen Zahnarzttermin auf die Reihe, Mum machst du uns den?

Nun gut, mein Mann hat auf jeden Fall das an den Kühlschrank gehn vererbt, zumindest meinem Sohn, grins. Ich aber habe meiner Tochter wohl etwas ganz übles vermacht. Das Autonichtputzsyndrom. Bitte nicht verwechseln mit meinem Eckennichtputzsyndrom. Das hat sie zwar auch geerbt, aber da muß es schon irgendwie mutiert sein. Weil in ihrem Zimmer weder die Ecken noch der Rest aufgeräumt sind. Ich schätze mich glücklich wenn ich alle paar Wochen ein Stück vom Teppich sehe.

Mist, schon wieder abgeschweift, zum Autonichtputzsyndrom und wie es sich äußert. Sollte man ja wissen!
Man nehme ein Auto und betrachte es ganz nüchtern als Fortbewegungsmittel. Man bevorzugt Lebensmittel im Auto, die ordentlich krümeln oder noch besser kleben. Man bemühe sich gründlichst um einen vollen Ascher. Gelegentlich lasse man zwei nasse Hunde hinein, die sich dann darin schütteln und ihren ganz eigenen Mief verbreiten, oder kleine Kinder, das Ergebnis nimmt sich nix. Abgesehen davon, sind die Scheiben dann irgendwann so schmoddrig das kein Außenstehender mehr reinschaut. Man greift bevorzugt beim Einkaufen ins Regal, wo schon angeditschte Sachen stehen. Mehl macht sich prima im Kofferraum, auch wenn der Hafer dann quitscht, so sollten wir auch mal aussehen und kreischend auf die Seite springt. Lustig wird es dann, wenn man auf die schnelle 3 Ballen Stroh reinstopft, damit die Schweine nicht erfrieren. Die Ballen waren draußen aber die Krümel hielten sich krampfhaft am Polster und Teppich fest. Laß uns nicht erfrieren, hier ist es so schön warm! Prima, sag ich und schubse die verkrümelten Leckerlis etwas auf die Seite, damit Platz ist für die Strohkrümel. Die Erdklumpen im Fußraum murren, das es da vorne so langweilig wäre und sie auch nach hinten wollen. Ich drohe ernsthaft, das ich im Frühjahr da vorne Kartoffeln anbauen will und sie jetzt bitte Ruhe geben sollen. Maulend rollen sie unters Gaspedal und ich schnick ihnen noch ein paar Laugenkrümel dazu. Nur so für die Unterhaltung. Von außen betrachtet sieht es nicht anders aus, da unterhalten sich die Teerflecken mit der Vogelsch...
Puh,und dieses Gen habe ich ich meiner Tochter vererbt. Mir ja eigentlich egal. Dafür hat sie ja ihre eigene Schmuddelkarre, ursprünglich Quitschgelb, mittlerweile ehr ein blasser Zitronenfalter. Jedenfalls war der zarte Zitronenfalter jetzt defekt und mußte in die Werkstatt, weil sich ihre Flecken nur noch mit verspritztem Öl unterhalten konnten.

Kinder haben ja dieses Besserwissergen, ab einem gewissen Alter und auch gerade wenn sie schon ein halbes Jahr Auto fahren. Es ist nie glatt wenn Mum das sagt, man schliddert immer so über die Kreuzung. Man fährt auch immer so um die Kurven, selbst wenn die Karre dann nur noch auf zwei Rädern fährt. Und nein, man fährt nie nicht dicht auf.
Was solls, jedenfalls sollte ich mit in die Waschanlage, weil Kind nicht weis wie das geht.

Karte kaufen????????? Ungläubiges staunen,
Wie? soviele Waschprogramme??????????
Einfahren bis zum Stoppschild?????????????
Mama da steht kein Schild!!!!!!!!!!!!
stumm deute ich auf ein rot blinkendes Stoppschild, nicht das mit den 8 Ecken!
Antenne ab!
Welche Antenne?
Na die auf dem Dach
Fenster zu?
Ok, dann los.
Karte rein, die Maschinerie setzt sich in Bewegung,
Kind kurbelt Fenster runter, kommst du nicht?
Doch, wäre es Sommer und ich hätte meinen Bikini dabei.
Kurbel das Fenster zu sonst................
Ich hätte es mir schenken können...zu spät. und was beim Tüv abgegangen ist möchte ich gar nicht erzählen, der hat drei Kreuze geschlagen als wir weg waren.
Grüße Paul

_________________
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
Max Frisch


Zuletzt geändert von Paul am 08.01.2009, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 13:18
Beiträge: 6984
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Jippieeeeeeh, danke Paulchen !!!

:lol: :lol: :lol:

_________________
"Madame Plümps"
Fairwells Hufrehe - Tagebuch
Fairwells Hufrehe - Datenblatt
Palus Tagebuch
seit dem 4.9.2006 im Forum-Boot dabei!

Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 14:52 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Heeeeeeerlich! :2daumenhoch:


Lach-hust-aua

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 14:53 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Toll - und gut zu wissen, dass die besten Gene sich immer fortpflanzen! :lol:

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 11:02
Beiträge: 661
Wohnort: BW
Mmmmmmhhhhhh Elke, da fällt mir gerade auf das ich dich hier noch nicht habe. Von wegen Genen, pupsende Hunde, Hengst suche , kaputte Glieder, Deuber Sattel. Mädels was fehlt noch?????, fies grins

_________________
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
Max Frisch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 18:45 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Untersteh Dich! ;-)

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 11:35
Beiträge: 1923
Wohnort: Nürnberger Land
Genial!!
:lol: :lol: :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 17:36 
Bild

Ich lach mich schlapp. Das Autogen hab ich auch und mein Männe auch, ich fürchte, daß haben wir beide an unsere Töchter weitergegeben, wenn das mit der Vererbungslehre richtig in meinem Hirn hängen geblieben ist. Wir bekommen bei jeder Inspektion den Wagen von innen gereinigt, umsonst, weil der Werkstattleiter Mitleid mit unserem Auto hat......


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 11:02
Beiträge: 661
Wohnort: BW
Ich stelle gerade erstaunt fest, wieviele andere Leute auch so eine Schmuddelkarre haben. Dann doch sehr beruhigt bin.Kinder wie meine scheint es auch noch woanders zu geben, also die mit den misratenen Genen. Schweiß von Stirn wisch.
Eine Werkstatt die freiwillig das Auto putzt?
Mindestens im kotzgrünbereich neidisch anlaufe.
( Man paßt sich halt seiner Autofarbe an.)
Bei mir putzt keiner was, grummel!

_________________
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
Max Frisch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2007, 18:34
Beiträge: 895
macht meine werkstatt auch paulchen...die wollen keine kartoffelzucht im auto oder so
lg doris

_________________
doris 1961, mann 1960, kind 1 1992, kind 2 1995, kind 3 2002, tasho 1.4.2002, pippi 1996, hund 5.12.2003, schildkröten 2003, fische ???


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 14:05 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Wie war das?

"Hätte Gott gewollt, dass mein Auto sauber ist, hätter er Spüli ins Regenwasser gekippt"

:lol:


Ne, ich habe mich vllt so vier Wochen mit meinem Auto angestellt, quasi Welpenschutz. Danach wurde es eben ein Gebrauchstgegenstand! Alles halbe Jahr wirds gewartet. Wenns zu dreckig wird, mach ich es auch mal sauber. -Wenn ich ganz doll Mitleid habe... :lol:

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pauls Mäusegeschichten
Forum: Tierische Geschichten
Autor: Eddi
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz