Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 10:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aus dem Auto geworfen?
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 06:51 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Gestern abend waren wir mit den Hunden Fahrrad fahren.
Was wir sonst kaum jemals machen - wir sind eine stärker befahrene Straße entlanggefahren.
Es war grad wenig los, da dachten wir das geht schon mal.

Wir sind so relativ langsam dahingefahren (hatten ja die Hunde dabei) und haben uns dabei unterhalten.

Da hören wir ne Katze kläglich miauen.

Direkt neben der Straße, ca einen halben Meter im Getreidefeld haben wir dann ein kleines Kätzchen gefunden. Dünn, patschnass - war ja schreckliches Gewitter gestern nachmittag - aber soweit fit und total menschenbezogen!

Tja, haben es natürlich mit heimgenommen...

Daheim bekam es erst mal Milch, die kannte es definitiv. (Ich weiß, Kuhmilch - wenn auch fettarme - ist nicht so super, aber mangels Alternative? :weißnich: )
Über dem einen Auge ist innen zur Hälfte noch ein kleines Häutchen, das haben wir gleich gesehen, das wird bestimmt.

Erst später ist uns aufgefallen, dass wohl was mit dem Rücken nich ganz stimmt. Vor allem rechts hinten hat es immer wieder Gleichgewichtsprobleme. Aber trotzdem kann es auch alles bewegen und auch mal ein paar Meter laufen. :kinn:
Ich denk durch den "Sturz" aus nem Autofenster :evil: (bin mir sicher so ist es dort gelandet) hat es sich wohl irgendwie weh getan. Aber es sieht auch so aus als würde es wieder werden.

Dann das größte Problem. So lieb und nett und menschenbezogen sie auch ist. Wir können sie nicht behalten, bei unseren Hunden wird sie nicht alt! :roll:

Nach einigem herumtelefonieren hat meine Schwester aber jemanden gefunden der sie nimmt, die hat vor ein paar Jahren schon mal so ein Findelkind grad noch gerettet (dem ging es anfangs viel schlechter) und will sich nun auch unserer kleinen annehmen.
Meine Schwester fähr sie heut vormittag hin.

Auf den Bilder sieht man mal, wie sich sich hinten zur Schonung seitlich absetzt und auch das Auge, aber auch dass sie richtig laufen kann, wenn auch etwas "lahmt" dabei.

Bild

Bild

Bild

Bild


Wer macht bloss sowas! Seufz!

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus dem Auto geworfen?
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 13:18
Beiträge: 6984
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Och Mensch, das arme kleine Dingelchen :weißnich:

Wasn Glück habt ihrs gefunden......und was für Arschlöcher (tschuldigung :oops: ), die sowas machen :evil:

_________________
"Madame Plümps"
Fairwells Hufrehe - Tagebuch
Fairwells Hufrehe - Datenblatt
Palus Tagebuch
seit dem 4.9.2006 im Forum-Boot dabei!

Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus dem Auto geworfen?
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 20:03
Beiträge: 1505
Oh wie furchtbar!
Und was für ein Glück das ihr grade zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort wart!
Das ist mir auch mal passiert, ich hatte irgendwann die Eingebung mit dem Hund an einer Stelle zu laufen wo ich sonst nie hingehe. Kein Haus weit und breit und am Strassenrand fand ich ein ca. 3 oder 4 Wochen altes Kätzchen.
Ob das manchmal einfach so sein soll?

_________________
Hufrehe Datenblatt
3 Jahre nach der Hufrehe
Bild

Seit 01.05.2004 hufrehe-fori!


Zuletzt geändert von Lasse am 24.07.2009, 07:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus dem Auto geworfen?
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 06:58 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Und sie ist so ne Liebe! So wie sie sich verhält ist sie ganz bestimmt im Haus bei Menschen aufgewachsen. Und dann "schmeißt man so was" einfach weg...

Wieso wir grad gestern grad da lang gefahren sind haben wir uns auch gefragt.
Aber wer weiß wie viele nicht gefunden werden... :weißnich:

Viell. war das ja auch nicht das einzige. Das wird halt nicht so weit von der Straße weggekommen sein wegen dem Handicap. Ich hab auch die Stelle noch etwas abgesucht, gefunden hab ich nichts weiter.

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus dem Auto geworfen?
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 13:18
Beiträge: 6984
Wohnort: Rheinland-Pfalz
@Lasse
Und dem "kleinen" Troll gehts jetzt richtig gut, gell?


Ja nu, wobei, wenn es denn wirklich manchmal so sein soll, dann darf man sich aber nicht die Gegenfrage stellen, warum es bei so vielen nicht so sein darf...

Menno, man darf sich da gar nicht rein vertiefen, sonst fang ich hier im Büro noch an , Rotz und Wasser zu heulen, weil ich das einfach nicht nachvollziehen kann......

Das kleine Hutzel hat Glück gehabt und das mit dem Rücken wird bestimmt auch wieder, vielleicht hats ne Megaprellung abbekommen.....

_________________
"Madame Plümps"
Fairwells Hufrehe - Tagebuch
Fairwells Hufrehe - Datenblatt
Palus Tagebuch
seit dem 4.9.2006 im Forum-Boot dabei!

Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus dem Auto geworfen?
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2008, 13:30
Beiträge: 897
Wohnort: Papenburg
:shock: Diese Menschen kann ich nicht verstehen :(

Gut, dass ihr da gefahren seit! Die arme Kleine :?
Da hat sie noch einmal Glück gehabt :daumenhoch:

LG

_________________
Was Du nicht willst das man dir tu`, das füg auch keinem Anderen zu!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus dem Auto geworfen?
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 07:02 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Fairwell hat geschrieben:
vielleicht hats ne Megaprellung abbekommen.....


Das denk ich auch. Von der Straße zum Feld geht es auch noch einen kleinen Abhang runter (viell. so 2 Meter) wenn es da gelandet und runtergekugelt ist, kein Wunder!

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus dem Auto geworfen?
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 07:04 
Leider gibt es viele Menschen, die sich auf diese Art von ihrem ungeliebten Haustier oder einer ungewollten Nachzucht trennen. Ich hab in meiner Lehrzeit zur genüge solche kleinen Kerlchen gepäppelt und versucht wieder zu vermitteln.

Das Häutchen ist die Nickhaut. Das dritte Augenlid. Es könnte sein, daß sich darunter eine Verletzung befindet. Oder aber bei Katzenschnupfen fallen die Nickhäute auch vor, meist aber dann beide. Genaus bei hochgradiger Verwurmung. Aber auch dabei meist beide. Ein TA wird die richtige Diagnose (es gibt noch mehr Gründe, mir fallen aber mehr grad nicht ein) finden und dementsprechend therapieren.

Auch eine Gleichgewichtstörung wird sicherlich zu behandeln sein. Es könnte sein, daß sie sich, so sie denn wirklich aus dem Auto geworfen wurde, das Becken (an)gebrochen hat. Das heilt bei Katzen in der Regel problemlos ab. Gerade bei dieses Minikätzchen.

Was hat die Maus für Glück gehabt, daß ihr Euch gerade gestern entschieden habt, dort langzufahren. Prima, daß ihr gleich jemanden gefunden habt, der sie nehmen möchte.

Ich drücke der Maus ganz fest die Daumen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus dem Auto geworfen?
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Meine "kleine" Katze wurde auch im Straßengraben gefunden, aber die hatte vorher anscheinend noch Bekanntschaft mit nem Auto gemacht. Der Schwanz war schon ganz schwarz als sie gefunden wurde und das Bein war schon wieder schief am zusammenwachsen.....

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus dem Auto geworfen?
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 07:10 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Nach Katzenschnupfen sieht sie sonst so gar nicht aus. :weißnich:

Aber so kleine Kätzchen sind widerstandsfähig. Ich denke allein Wärme, das richtige Futter und etwas Liebe werden ihr viel weiterhelfen!

Meine Schwester hat grad gesmst, das Kätzchen wird bei Grönemeyer - Musik gleich total ruhig! Schon hat sie ihren Namen! :lol:
(zumindest bis zur neuen Besitzerin)

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus dem Auto geworfen?
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 07:12 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Lasse, Dein Bild sprengt hier irgendwie den Rahmen! ;-)

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus dem Auto geworfen?
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 07:13 
Offline

Registriert: 06.08.2008, 13:35
Beiträge: 1179
achje. Schrecklich das sowas immer noch passiert! Ich versteh sowas auch nicht. Gottseidank gibt es noch Menschen wie dich, die solche Tiere retten.

Auch ich wohne in einer Gegend, die so einsam ist, dass hier sehr oft Tiere ausgesetzt werden. Dadurch haben wir schon einen Hund und ein paar kleine Katzen retten müssen.
Der Hund hat noch Jahre bei uns gelebt. Die kleine Katze ist leider verstorben (ermordert durch den TA! :-x )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus dem Auto geworfen?
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 20:03
Beiträge: 1505
Ja, Elke, weiss ich doch :weißnich:
Schon geändert.

Heisst es nun Grönemeyer oder Herbert?

_________________
Hufrehe Datenblatt
3 Jahre nach der Hufrehe
Bild

Seit 01.05.2004 hufrehe-fori!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus dem Auto geworfen?
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 13:18
Beiträge: 6984
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hoffentlich haben die "Menschen", bei denen das Hutzel das Pech hatte, zur Welt zu kommen, einen hundsmiserablen, verregneten Urlaub, bei dem die Kinder, die sie dabei haben, nur heulen und quengeln und nerven :evil:

_________________
"Madame Plümps"
Fairwells Hufrehe - Tagebuch
Fairwells Hufrehe - Datenblatt
Palus Tagebuch
seit dem 4.9.2006 im Forum-Boot dabei!

Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus dem Auto geworfen?
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 07:19 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Und den Leuten das Auto vollkotzen! :evil:

Ich denk es heißt Grönemeyer - mit Nachnamen!
Ist ja ein Mädchen! :lol:

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz