Kuriose,schöne,traurige und lustige Geschichten unserer tierischen Familienmitglieder
Antwort schreiben

Re: Balou, der Kater!

10.02.2012, 09:45

:hallo:

Na wenn Robert Lynd eine Katze ist, wundert es mich nicht, das er diese Meinung vertritt. :wink:

Es scheint da wohl eine Verwandschaft zu Balou zu geben, so auf geistiger Ebene wenigstens. :lol:

L. G. christine b

Re: Balou, der Kater!

26.02.2012, 18:14

Neues von Balou
Er ist so erstaunlich!
In der Wohnung ist er so zahm und würde als reiner Wohnungskater durchgehen.Und dann ist er echt scheu und vorsichtig oder sogar ängstlich.
Das ist ja eigentlich auch gut für einen Freigänger.
Woche 3 brauchte er um sich im Schlafzimmer heimisch zu fühlen nebst seiner Fensterbank
Woche 4 um auch im Wohnzimmer zu Hause zu sein und um sich auch von meinem Mister anfassen zu lassen
Seit Ende der Woche sucht er das Wohnzimmer auf wenn wir am Fernseher sitzen und legt sich auch auf die Couch! :mrgreen:
Molly wird umschmust.
Seit Woche 5 darf er den Abenteuerspielplatz Flur erkunden und Küche und Bad.
Bei sich öffnenden Türen ist er sehr scheu und flüchtet ins Schlafzimmer.
Nun in Woche 6 lernt er die Verbindung von der Wohnung in seinen Stall kennen, von dort ist dann halt immer die Tür für ihn geöffnet.Wohnung -> Stall funktioniert schon, der Rückweg noch nicht, da arbeiten wir dran.
Im Wohnbereich kommt er immer wenn ich ihn rufe, im Stall noch nicht.

Re: Balou, der Kater!

11.03.2012, 07:44

Woche 7 und 8 war die Tür zur Deele offen und er hat diesen Teil erkunden dürfen.
Seine Zufluchtmöglichkeit ist einfach das Schlafzimmer wohin er auch flüchtet wenn einer meiner Männer nach Hause kommt.
Er ist halt ein kleiner Schisshase, was ja nicht verkehrt ist.
Darum hat es halt etwas länger gedauert.

Heute habe ich mein Versprechen ihm gegenüber eingelöst und die Tür geöffnet!

Er ist recht entspannt durch die Dielentür nach draußen und hat sich als 1. "seinen" eigentlichen Stall angeschaut. staun
Danach ist er eine Tür weiter in den Strohschuppen marschiert.

Ich bin dann wieder rein und nach ein paar Minuten ist auch Balou reingekommen und hat sich sein Leckerchen abgeholt.

Nun ist er auf seinem Schrank und muss das wohl ersteinmal verarbeiten.

Re: Balou, der Kater!

11.03.2012, 11:36

Hey Eddi,

das klingt doch toll... hat er seine Eindrücke schon verarbeiten können?

Grüße

Sandra

Re: Balou, der Kater!

11.03.2012, 11:39

Ja etwas, aber er staunt immer noch und muss jetzt erst noch ein Erholungsschläfchen nehmen

Re: Balou, der Kater!

11.03.2012, 11:45

Er nimmt sich die Zeit die er braucht... sehr schlau der Herr :daumenhoch:

Re: Balou, der Kater!

11.03.2012, 16:38

Biiiiiiiiilder! :mrgreen:

Wenn Loulou mit seinem Schmusekissen beschäftigt ist sollte man äußerst vorsichtig sein!
Bild

Bild

"Schrankdekorationen"
Bild

Alles im Blick! Balous Schlafplatz ist hinter dem Koffer
Bild

Sehnsucht
Bild

Aufgestanden - Platz vergangen! :mrgreen:
Bild

Bild

Ohne Worte!
Bild

Bild

Bild

Re: Balou, der Kater!

11.03.2012, 19:27

Super schön :2daumenhoch:

Finde er macht sich gut als Deko. Toller Kerl :mrgreen:

Re: Balou, der Kater!

13.03.2012, 17:55

Heute hat Loulou den Weg durch den Stall nach draußen entdeckt und vielleicht ein Schläfchen im Stroh gehalten.
Nach gefühlten 1000 Stunde guckte er auf Rufen durch das Tor und ist dann durch den Stall wieder in die Wohnung gelaufen.
Nach dem Abendbrot liegt er, na wo wohl? --- bei mir im Bett! :mrgreen:
Mir sitzt die Angst echt noch im Nacken....

Re: Balou, der Kater!

13.03.2012, 18:16

Ich finde das klingt sehr sehr gut :2daumenhoch: .

Katzen rufen ist ja immer so ne Sache. Wenns den Herrschaften in den Kram passt, sind sie ja fix da, aber wehe wenn nicht. Ich hab schon so manche halbe Nacht an der Tür gesessen und immer wieder nach meinem Kätzchen gerufen (meine Nachbarn hassen mich dafür :mrgreen: ). Nachts draussen bleiben ist für Ramsi gestrichen, weil sie garantiert eine Blasenentzündung bekommt, wenn sie im Freien schläft.

Macht weiter so Eddi und Balou :wink:

Re: Balou, der Kater!

14.03.2012, 09:57

So ein schöner und schlauer Kater!!!

Re: Balou, der Kater!

16.03.2012, 07:28

Der liebe balou hat uns gestern zum Essen eingeladen und eine schöne Maus mitgebracht! :mrgreen:
Nachdem er sie mir stolz gezeigt hat, hat er ganz schnell die vordere Hälfte selbst aufgefuttert. :mrgreen:

Re: Balou, der Kater!

16.03.2012, 09:11

:2daumenhoch:

Re: Balou, der Kater!

19.03.2012, 11:02

Lou-Lou-Bär ist einfach nur toll!
Er geht jetzt freudestrahlend morges ersteinmal raus alles kontrollieren. Nach einem halben Stündchen kommt er rein zum Frühstücken.
Den ganzen Vormittag geht das so, er turnt draußen herum, hilft mir beim "arbeiten" und kommt immer wieder rein.
Jetzt liegt er auf der Fensterbank neben mir in der sonne. :mrgreen:
Nachmittags hält er vermutlich irgendwo ein Schlfchen, kommt aber pünktlich so ab 16:00 rein - vielleicht gibt es ja etwas früher Abendbrot!? (nein) :mrgreen:

Re: Balou, der Kater!

19.03.2012, 11:06

Schön Eddi - dann ist Balou nun angekommen :2daumenhoch: Ich freu mich mit Dir :wink:
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz