Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 05:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ImageShack
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 06:42 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Hi,

ich muss ehrlich sagen, dass ich die Bilder, die "nach Anweisung" mit ImageShack eingestellt werden (mach ich ja auch) einfach schlecht finde. Die Bilder sind selbst "geöffnet" immer noch zu klein und von schlecher Auflösung. Manchmal möchte man da schon etwas mehr erkennen.
Einige stellen ihre Bilder ja zwischenzeitlich schon anders ein, kann man das nicht mal "offiziell" ändern, damit alle eingestellten Bilder von guter Qualität sind?
Ist doch doof wenn man sich extra die Arbeit macht (das dauert noch dazu ja selbst mit DSL lange) und man dann im Endeffekt so ein schlechtes Resultat hat...

LG
Elke

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 06:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Elke, das Resultat hängt von dem eingestellten Foto ab und auch von der Größe des ursprünglichen Bildes.
Stellt man es direkt zu groß ein, wird es ständig sehr lange geladen und braucht viel Speicherplatz.
Stellt man es als thumbnail ein, kann man es bei Bedarf anschauen, mit einem weiteren click sogar audie f Originalgröße bringen, welches das Maß jeden Artikels sprengen würde.
Natürlich gibt es weitere Möglichkeiten:
Fotoalbum bei Arcor z.B. und das Bild von dort einstellen, verschwindet dann aber nach einiger Zeit, wenn man es nicht komplett im Fotoprogramm öffnet /arcor)
Fotos auf eigenen Speicherplatz hochladen und auch von dort einstellen
Wenn dir etwas auffällt, schreibe bitte unbedingt den link dazu, so ist das etwas in den Raum gestellt.
Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 07:01 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Aktuell ist es mir bei den von Sonjax eingestellten Wiesen-Pippau Bildern aufgefallen:

http://www.iphpbb.com/board/ftopic-4653 ... 40-30.html

Aber ging mir schon öfters so.
Nimmt es sehr viel Speicherplatz bzw. kostet es sehr viel Hochladezeit die Bilder wieder direkt in den Text einzufügen? (Wie Lasse im obigen Thread?) So war es einfach immer am Besten...

LG
Elke

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 07:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Hallo Elke,
die von Sonjax eingestellten Bilder sind sogenannte Thumbnailsl.
Da musst drauf clicken, auf das vergrößerte Bild auch noch einmal.
Dann hast perfekte Bilder mit wenig Speicherplatzbedarf!
Die Bilder vom Wiesenpippau sind auf eine andere Seite verlinkt.
Da hat man von Außerhalb natürlich keinen Einfluss drauf.
Geh mal in Sputniks Tagebuch, da merkst dann wie lange es dauert, bis die Seite bei sogar eher zum Teil kleiner eingestellten Bildern zum Laden braucht.
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-4653 ... 7-268.html
Apropos: bei Imageshack sind viele Varianten möglich.

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 08:35 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Ach passt schon, ich werde es überleben!!! ;-)

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder einstellen - Imageshack
Forum: Technik- und Hilfebox
Autor: Eddi
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz