Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 18.01.2020, 23:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Borreliose Tagebuch von Shetty Tom
BeitragVerfasst: 17.09.2009, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 09:57
Beiträge: 7
Wohnort: NRW
Bei Tom fiel mir auf das er Lustlos wirkte, bei der Arbeit triebig war. Da er immer ein eher ruhiger Vertreter seiner Rasse ist, habe ich es auf der Sommer Hitze zurück geführt. Dann fing er an zu lahmen, die wurde vom Ta behandelt, ohne ersichtlichen Erfolg. Zusätzlich bekam er Fieber, worauf hin wir eine Blutprobe erstellen ließen. Dort wurden dann Borreliose nachgewiesen.
Er bekam Antibiotika über 14 Tage, er wollte nicht mehr fressen. Lag nur noch in der Box, es ging ihm sehr schlecht. Durchfall stellte sich durch das Antibiotika ein. Seine Gelenke wurden dick, mal das eine mal das andere.
Nach drei Tagen fing er wieder an selbständig zu fressen, wenn auch nur sehr zögerlich. Röntgenbilder ergaben keine Befunde außer an dem Akut lahmen Vorderbein eine Zyste hinterm Gleichbein. Was der TA. in der Behandlung erst einmal hinten anstellt. Das gesamt Befinden muss erst wieder stabiler werden.
Das Antibiotika ist erst einmal abgesetzt, es geht im viel besser.
Im Augenblick darf er wieder auf die Wiese, wir sind mit Morgens und Nachmittags eine Stunde angefangen mittlerweile geht er morgens und nachmittags 2 Stunden heraus. Er genießt er förmlich bei seiner kleinen Herde zu sein. .........
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 09:57
Beiträge: 7
Wohnort: NRW
Heute geht es Tom wieder ein wenig besser. :2daumenhoch: Als ich ihn gegen 11 Uhr in die Wiese brachte, trabte er freudig seiner Herde entgegen. Auch der Wende Schmerz ist weg. Als ich ihn gegen 13 Uhr wieder in die Box stellte, war er Fieber frei.
Bin mal gespannt was der TA heute Nachmittag sagt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Shetty vermutlich cushing
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: Sarah-Charlot
Antworten: 0
ECS-Shetty- 1m - Rentner (30 Jahre)
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: Sonjafjord
Antworten: 0
Borreliose Befund
Forum: Fragen zur Borreliose
Autor: Ottifant
Antworten: 13
Borreliose -andere Übertragungswege-
Forum: Borreliose: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: GabyBeetsy
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz