Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hufproblem (chen) Lissy
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 16:19 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
HS war ganz zufrieden mit den Hufen und hat nur Schönheitskorrekturen gemacht. Leider wächst der Huf immer noch ganz langsam.

Wir sollen Lissy mehr bewegen, hat die B. gesagt. Werde sie wohl auch zwischendurch an die Doppellonge nehmen. Wir überlegen ja, ob wir sie doch vor die Kutsche spannen. Lissy ist ja ziemlich groß für ein Shetty und die schöne Kutsche steht nur rum... :(

Wie viel kann so ein Shetty denn ziehen? Wären sich nur kleinere Strecken... so 5 km, denke ich. Brauchen nur noch ein passendes Geschirr...

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hufproblem (chen) Lissy
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 19:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Ich kenn nen Shetty das geht die 40er Distanz!
(Wobei ich persönlich dies etwas übertrieben finde).
30km laufen die voll fit und ohne Probleme!

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hufproblem (chen) Lissy
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 19:42 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Aber wie viel kg können die (bei entsprechendem Training) ziehen? So ca.?

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hufproblem (chen) Lissy
BeitragVerfasst: 08.09.2009, 10:39 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Shettyhufe sind etwas besser geworden. War ja auch sehr trocken in letzter Zeit und konnten so endlich vom Schmied mal bearbeitet und nicht nur ausgebessert werden! Sonst ist ja immer alles weggebrochen...

Lissy wird ca 3 x die Woche geritten. Leider mehr nicht.

Sie hat weiter abgenommen: 211 kg...bald sind wir (wieder) unter der 200 er -Grenze!

*hoff*

Man sieht auch wieder den Widerrist und Kuhlen über den Augen hat sie auch!!!

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lissy, Diätpony aber gesund! Shetty ca 1m-1,10 m
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: Jinie
Antworten: 0
zu Tagebuch Lissy
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern und weiteren Erkrankungen
Autor: Jinie
Antworten: 2
Lissy † 13.10.2008
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: Eddi
Antworten: 14
Lissy: Glückliche Hunde - Hundeschicksale
Forum: Tierische Geschichten
Autor: lissy
Antworten: 143

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz