Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 11.12.2017, 09:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EOTRH -Tagebuch Rico
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 23:16 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 08:13
Beiträge: 904
Momentan können wir ein paar gedrückte Daumen gebrauchen .
Rico hat starke Schmerzen , sein Spatbein macht Probleme . Er hat vor 14 Tagen morgens plötzlich stark gelahmt, ich hab ihm Metacam gegeben und es wurde besser . 2 Tage ohne Metacam und er sieht furchtbar aus, lahmt stark , hält teilweise das Bein hoch und sieht sich um ....
Er bekommt jetzt nochmal bis Sonntag Metacam , sieht mit Schmerzmittel auch wieder gut aus . Aber so kann es nicht bleiben .Ansonsten müssen wir röntgen. Freitag kommt auch der Schmied .

Bitte denkt an uns !

Die Bilder sind endlich gekommen . Ich habe sie an Schnulli geschickt, danke für das einstellen.

_________________
Tagebuch Anuschka (ECS)
Diskussion zu Anuschka
Tagebuch Rico (EOTRH)
Diskussion zu Rico
ACTH Verlauf Rico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EOTRH -Tagebuch Rico
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 19:56 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 13:24
Beiträge: 2170
Dateianhang:
FB_IMG_1501615145030.jpg


Dateianhang:
FB_IMG_1501615153263.jpg


Dateianhang:
FB_IMG_1501615167102.jpg


Dateianhang:
FB_IMG_1501615159409.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
LG

schnulli

Diskussion Schnulli und Etienne
ACTH/EMS Verlauf Etienne (geb.: 30.05.1990, gest.: 05.08.2015)

Diskussion Schnulli und Tobi
ACTH/EMS Verlauf Tobi

Ausbildungstagebuch Mr.Ed
Diskussion Mr. Ed


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EOTRH -Tagebuch Rico
BeitragVerfasst: 18.08.2017, 07:42 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 08:13
Beiträge: 904
Rico bekommt seit einer Woche kein Metacam mehr und läuft trotzdem wieder gut :2daumenhoch: :2daumenhoch: :2daumenhoch:

_________________
Tagebuch Anuschka (ECS)
Diskussion zu Anuschka
Tagebuch Rico (EOTRH)
Diskussion zu Rico
ACTH Verlauf Rico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EOTRH -Tagebuch Rico
BeitragVerfasst: 20.09.2017, 08:06 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 08:13
Beiträge: 904
Hallo zusammen ,

Rico läuft nach wie vor wieder gut . Der neue Schmied lässt die Hufe relativ lang ,das scheint ihm zu gefallen . Der Spalt am rechten Hinterhuf wächst gut heraus . Das nasskalte Wetter macht ihm glücklicherweise nicht zu schaffen ,wobei wir alle gerne noch etwas Sonne hätten . Es schlägt schon ziemlich auf die Stimmung wenn die Sonne sich gar nicht blicken lässt ...

Momentan haben wir ein Figurproblem , Rico ist zeitweise sehr rippig ,frisst aber viel und gerne . Er bekommt zusätlich Heucobs ,sieht trotzdem eingefallen und rippig aus aus . Der Bauch ist dick und die Fettpolster am Hintern dürften auch kleiner sein . Sein Rücken ist noch immer sehr gerade ,doch fehlt natürlich die Muskulatur . Wobei die Wirbelsäule immer noch schön eingebettet ist . An arbeiten oder spazieren gehen ist nicht zu denken ,er bewegt sich aber sehr viel auf der Koppel . Ich habe überall Zwischenzäune die umrundet werden müssen und als Schutz dienen . Leider ist ein Trail nicht machbar ,zu groß ist die Gefahr das ihm das zuviel wird ....

Nächste Woche steht die Wurmkur an und danach sein Blutbild ,mal sehen was der ACTH sagt ,vllt müssen wir die Dosis erhöhen ? Sollte ich vllt mal Quickbeets versuchen anstelle der Heucobs ? Er frisst tgl bestimmt 10kg Heu ,damit hat er keine Probleme .

Bilder habe ich an Schnulli geschickt

_________________
Tagebuch Anuschka (ECS)
Diskussion zu Anuschka
Tagebuch Rico (EOTRH)
Diskussion zu Rico
ACTH Verlauf Rico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EOTRH -Tagebuch Rico
BeitragVerfasst: 21.09.2017, 19:53 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 13:24
Beiträge: 2170
Hier die Bilder

Dateianhang:
Rico 1.jpg


Dateianhang:
Rico 2.jpg


Dateianhang:
Rico 3.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
LG

schnulli

Diskussion Schnulli und Etienne
ACTH/EMS Verlauf Etienne (geb.: 30.05.1990, gest.: 05.08.2015)

Diskussion Schnulli und Tobi
ACTH/EMS Verlauf Tobi

Ausbildungstagebuch Mr.Ed
Diskussion Mr. Ed


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EOTRH -Tagebuch Rico
BeitragVerfasst: 07.12.2017, 11:57 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 08:13
Beiträge: 904
Kurzes update

Rico bekommt seit einigen Wochen Luzernecops zu den Heucobs . Das Müsli hab ich abgesetzt ,Hafer bekommt er weiterhin . Seine Figur hat sich sehr verbessert ,die Rippen sind nicht mehr sichtbar .
Seinem Bein scheint der Wetterwechsel gut zu tun ,er trabt und galoppiert wieder von alleine mit den anderen ,auch der Schritt ist wieder flüssiger ,freu .

Das Blutbild war unauffällig und eine kleine Entzündung am Zahnfleisch ( ich hab mir fast in die Hose gemacht vor Angst ) stellte sich als Verletzung heraus . Der Doctor ist sehr zufrieden und wir hoffen das die Figur sich hält .

Am Samstag kommt ein junges Mädchen zu uns , ich lasse mich nochmal auf das Abenteuer Pflegebeteiligung ein , Rico ist so munter das er gerne mehr Beschäftigung hätte . Vllt freunden die beiden sich ja an ,ich würde es mir wünschen .

Lg an alle

_________________
Tagebuch Anuschka (ECS)
Diskussion zu Anuschka
Tagebuch Rico (EOTRH)
Diskussion zu Rico
ACTH Verlauf Rico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ACTH Verlauf Rico
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: eff-eins
Antworten: 0
Gedanken zu EOTRH
Forum: Rund um den Pferdezahn
Autor: schnulli
Antworten: 6
EOTRH
Forum: Rund um den Pferdezahn
Autor: Eddi
Antworten: 1
EOTRH Serilein
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Serilein
Antworten: 4
Rico /Norweger /Gesund
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: tuc
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum