Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 23.09.2019, 17:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbildungstagebuch Mr. Ed
BeitragVerfasst: 18.06.2019, 15:24 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 13:24
Beiträge: 2776
Gestern waren die Mäuse dann mal 15 minuten auf der "Weide". Ich nenne es lieber verkrautetes Stückchen Fläche.....

Seit einigen Tagen haben wir dann hier im Büro auch mal wieder richtig zu tun (Gott sei Dank!) und heute ist mir das passiert, was mir nicht passieren sollte: ich hab die Ponys vergessen. Natürlich auf der Weide. Damit waren sie dann heute mal 30 min draussen. Mal selber reinkommen geht ja überhaupt nicht..... Kleine, verfressene Monster.....

Ich rechne aber nicht mit irgend etwas, höchsten ein bisschen Matsch bei Ed, der ja dahingehend empfindlicher ist.

Ansonsten toben beide vormittags wie wild durch die Gegend, sehen gut aus und sind munter und lustig drauf. Fellwechsel ist fast durch.

_________________
LG

schnulli

Diskussion Schnulli und Etienne
ACTH/EMS Verlauf Etienne (geb.: 30.05.1990, gest.: 05.08.2015)

Diskussion Schnulli und Tobi
ACTH/EMS Verlauf Tobi

Ausbildungstagebuch Mr.Ed
Diskussion Mr. Ed


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbildungstagebuch Mr. Ed
BeitragVerfasst: 25.06.2019, 15:16 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 13:24
Beiträge: 2776
Ob man es glaubt oder nicht, sogar Mr. Ed hat Rippen.... Ich bin seit Jahren bei ihm auf der Suche und in diesem Jahr habe ich sie tatsächlich gefunden. Die neu gestaltete Fütterung scheint ihm gut zu tun.

Auch das tägliche Mineralfutter erbringt den gewünschten Erfolg: er ist ziemlich zutraulich und lässt sich wieder ganz normal halftern und putzen. Letzens haben wir aber dann doch mal live mitbekommen, dass er wirklich hinten nicht sehen kann, bzw. sein Vosus eingeschränkt ist: sie kamen von der "Weide" rein und Männe ging hinterher, um das Törchen zu zu machen. Ed hatte geradeaus (von Männe weg guckend) etwas auf dem Weg entdeckt und sich dann so dermaßen verjagt, als Tobi und Männe hinter ihm waren, dass er richtig rausgehauen hat. Tat ihm auch wirklich leid, hat man gesehen und ich weiß, dass es keine Absicht in dem Sinne war. Er hat auch weder Tobi noch Männe getroffen, Gott sei Dank.

Nun sind wir noch vorsichtiger. Es muss ja nicht erst was passieren....

Ansonsten ist auch super gut drauf, die beiden Toben über den Paddock oder ertragen die Hitze und freuen sich ihres Lebens.

_________________
LG

schnulli

Diskussion Schnulli und Etienne
ACTH/EMS Verlauf Etienne (geb.: 30.05.1990, gest.: 05.08.2015)

Diskussion Schnulli und Tobi
ACTH/EMS Verlauf Tobi

Ausbildungstagebuch Mr.Ed
Diskussion Mr. Ed


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbildungstagebuch Mr. Ed
BeitragVerfasst: 22.07.2019, 23:13 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 13:24
Beiträge: 2776
Zur Abwechslung mal wieder hier ein kurzer Eintrag, obwohl Tobi auch noch einen bekommt.

Ich habe die Weidezeit vorzeitig gestern beendet. Sie durften zwar eh "nur" bis ca. 15 Minuten, aber irgendwie sind sie mir zu mollig geworden.

Ed ist momentan etwas schwierig, eigentlich will er und es ist auch kein Vergleich zu der ganz schlimmen Zeit. Irgendwie ist eher unausgeglichen und pupertär. Aber dem wird bald Rechnung getragen: ich habe eine kleine Pflegehilfe :grin: . Ein ganz lieber Kunde und Freund von uns hat eine 12-jährige Tochter. Sie reitet schon im Nachbarort, möchte aber gerne die beiden Kleinen betüddeln. Was Tobi davon halten wird, weiß ich nicht, aber Ed wird es gut tun. Und ich weiß, dass ich mich auf sie verlassen kann. Ist ne ganz Süße.....

_________________
LG

schnulli

Diskussion Schnulli und Etienne
ACTH/EMS Verlauf Etienne (geb.: 30.05.1990, gest.: 05.08.2015)

Diskussion Schnulli und Tobi
ACTH/EMS Verlauf Tobi

Ausbildungstagebuch Mr.Ed
Diskussion Mr. Ed


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbildungstagebuch Mr. Ed
BeitragVerfasst: 10.09.2019, 12:36 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 13:24
Beiträge: 2776
Mr. Ed schaute erst ganz ungläubig, als ich gepfiffen hab beim Abholen, kam dann aber vom Strohnetz gleich angedackelt und begrüsste mich. Er war super gut drauf.

Er wurde täglich mit Spielchen verwöhnt. Die Frau vom Schmied ist ausgebildete Trainerin und hatte wohl so einiges auf Lager, was er gerne angenommen hat.

Es gab keine Klagen, beide wurden als Pflegeleicht beschrieben.

Ich glaube, auch Ed ist froh, wieder hier zu sein. Ab morgen hat er hier ja auch eine neue Aufgabe. Seine Pflegebeteiligung kommt..... jetzt muss er aber erst einmal dem Hausmeister zur Hand gehen, der schafft das nicht alles allein.

Beide Ponys haben kein Gramm zugenommen, nur ordentlich aufgeplüscht. Sie sehen prima aus.

Dateianhang:
IMG-20190910-WA0000[12803].jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
LG

schnulli

Diskussion Schnulli und Etienne
ACTH/EMS Verlauf Etienne (geb.: 30.05.1990, gest.: 05.08.2015)

Diskussion Schnulli und Tobi
ACTH/EMS Verlauf Tobi

Ausbildungstagebuch Mr.Ed
Diskussion Mr. Ed


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbildungstagebuch Mr. Ed
BeitragVerfasst: 14.09.2019, 20:33 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 13:24
Beiträge: 2776
Heute war die Pflegerin ein weiteres Mal da. Und was soll ich sagen: sie hat das wirklich gut gemacht. Beide Ponys wurde gebürstet und gewienert und auch die freie Arbeit im "Eckigpen" klappte wirklich sehr gut. Ed hat gut mitgemacht und nachdem er kapiert hatte, dass ich nicht diejenige bin, die die Komandos gibt, sehr aufmerksam zugehört.

Tobi ist natürlich ausgebufft und trickst sie immer wieder aus. Aber das bekommt sie auch noch hin. Er ist ihr ja jahrelang voraus..... Beim "longieren" war er heute brav und ist nicht unterm Abtrennband durchgehuscht.

_________________
LG

schnulli

Diskussion Schnulli und Etienne
ACTH/EMS Verlauf Etienne (geb.: 30.05.1990, gest.: 05.08.2015)

Diskussion Schnulli und Tobi
ACTH/EMS Verlauf Tobi

Ausbildungstagebuch Mr.Ed
Diskussion Mr. Ed


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbildungstagebuch Mr. Ed
BeitragVerfasst: 23.09.2019, 14:54 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 13:24
Beiträge: 2776
Ed macht seine Übungen mit A. sehr gut. Inzwischen sind wir so weit, dass er sich von ihr relativ problemlos halftern lässt und sie ihn mit Strick in der Hand putzen kann (auch das will geübt sein, glaubt man garnicht). Meine Ponys werden ja nicht angebunden, Tobi steht so, aber bei Ed sollte man den Strick dann doch lieber in der Hand behalten. Wenn er gehen sollte, aus welchem Grund auch immer, wäre das ja mit schleifendem Strick wieder eine negative Erfahrung, die wir nicht brauchen.

Auch Hufe auskratzen (da nehme ich den Strick) macht sie inzwischen wirklich gut. Es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass er wirklich super super viel Angst im Hinterhandbereich hat. Er kneift manchmal ohne für uns ersichtlichen Grund alles zusammen und fängt an zu zittern, wenn man ihn hinten berührt. Wirklich traurig.

Bei der Bodenarbeit kommt seine natürlich Neugier zum Vorschein und er macht wunderbar mit. A. entspannt auch immer mehr im Umgang mit ihm und ich glaube, die beiden könnten ein Dreamteam werden. Das wird dauern, aber wenn sie dran bleibt und sich genauso anstrengt wie bisher, dann sieht das im Frühjahr mit den beiden schon ganz anders aus. Warten wir ab.

_________________
LG

schnulli

Diskussion Schnulli und Etienne
ACTH/EMS Verlauf Etienne (geb.: 30.05.1990, gest.: 05.08.2015)

Diskussion Schnulli und Tobi
ACTH/EMS Verlauf Tobi

Ausbildungstagebuch Mr.Ed
Diskussion Mr. Ed


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz