Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zwergen`s Tagebuch ECS
BeitragVerfasst: 22.12.2013, 07:29 
Offline

Registriert: 23.10.2013, 18:00
Beiträge: 218
:hallo:
Dem Zwerg geht es super gut schon zwei Tage und Nächte ohne jegliches schwitzen bei der selben Prascenddosis und milden Temperaturen :mrgreen:
Auch das Zehenschleifen(Hinterhand)ist verschwunden!
Von mir eine Überlegung ob es am Selenmangel lag :weißnich:
Fütterung aktuell
200g Stabilisierte Reiskleie
20g Sonnenblumenkerne
4,5 kg Heu/Heulagegemisch
und seine Selendosis(die ich aber bald absetzten werde)
Die Wurmkur(muskulär)haben Zwerg und Friese ohne jegliche Nebenwirkungen überstanden :)
Freu,Freu,Freu :2daumenhoch:

_________________
Zwergen `s Tagebuch
Diskussion
ACTH Verlauf Zwerg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwergen`s Tagebuch ECS
BeitragVerfasst: 25.12.2013, 17:21 
Offline

Registriert: 23.10.2013, 18:00
Beiträge: 218
Huhu,
Nach zwei Monaten Prascend kann ich berichten der Zwerg glänzt wie Speckschwarte und hat seidig weiches Fell bekommen,ich kann mich daran gar nicht satt sehen und fühlen :haukopf:
das ist der Hammer :2daumenhoch:

_________________
Zwergen `s Tagebuch
Diskussion
ACTH Verlauf Zwerg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwergen`s Tagebuch ECS
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 19:36 
Offline

Registriert: 23.10.2013, 18:00
Beiträge: 218
:hallo:
Huhu dem Zwerg geht es sehr gut,wenn der Friese mal keine Lust zum Spielen hat,dreht er alleine seine Runden mit Buckeln,Auskeilen das alles natürlich im vollen Galopp :-o
eigentlich möchte ich im Frühjahr(falls Rehetechnisch nichts dazwischen kommt)wieder ein bißchen mit ihm arbeiten!
Vor der Rehe ist er für sein Leben gerne gesprungen,das fällt ja nun leider Flach :twisted:
Muss mir irgendetwas anderes überlegen :weißnich: ,schauen wir mal!
eventuell Doppellonge oder Fahren vom Boden :kinn:

_________________
Zwergen `s Tagebuch
Diskussion
ACTH Verlauf Zwerg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwergen`s Tagebuch ECS
BeitragVerfasst: 05.01.2014, 06:10 
Offline

Registriert: 23.10.2013, 18:00
Beiträge: 218
:hallo:
TA war vor zwei Tagen nochmal da,Zwerg hat die letzte Spritze bekommen!
Die Spritzen waren für den Stoffwechsel und nicht wegen der weißen Blutkörperchen,hab ich falsch verstanden das letzte mal :haukopf:
er war mit dem Zwerg sehr zufrieden,somit ist die Behandlung erstmal abgeschlossen :2daumenhoch:
Der Friese fängt schon an den Pelz zu verlieren,bin mal gespannt wann der Zwerg dieses Jahr damit anfängt :roll:
Der Zwerg hat ein Sarkoid welches seit November 2012 andauernd auf war,richtig fies mit Bluten und Eitern vom feinsten :cry:
Jetzt ist es schon 6 Wochen zu :2daumenhoch: mag das vielleicht mit dem Prascend zusammenhängen :weißnich:

_________________
Zwergen `s Tagebuch
Diskussion
ACTH Verlauf Zwerg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwergen`s Tagebuch ECS
BeitragVerfasst: 13.01.2014, 13:39 
Offline

Registriert: 23.10.2013, 18:00
Beiträge: 218
Huhu,
Der Schmied war heute da und er ist sehr sehr zufrieden mit den Zwergenhüfchen :2daumenhoch:

_________________
Zwergen `s Tagebuch
Diskussion
ACTH Verlauf Zwerg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwergen`s Tagebuch ECS
BeitragVerfasst: 14.01.2014, 18:13 
Offline

Registriert: 23.10.2013, 18:00
Beiträge: 218
:hallo:
Heute hab ich den Zwerg spazieren geführt,er ging locker flockig mit was mich natürlich sehr gefreut hat!
Nur irgendwann hatte er die Faxen dicke(das kleine Schweinchen)ohne Vorwarnung legte er dann einen Kickstart hin,zu blöd nur das der Mensch der hinten dran hängt versucht den Strick festzuhalten :leuchte: !
ich lag jedenfalls durch den Ruck im Kleckermatsch :shock: und der Zwerg ist im vollen Galopp zurück in den Stall gelaufen :mrgreen: !
:twisted: Nach der Aktion mußte er mit Hengstkette los :twisted: und hat sich sooo aufgeregt das er nach 10 min. klitschnass war,aber einen erneuten Kickstart konnte ich verhindern :frech:
So,und jetzt gehe ich erstmal in die Wanne!Seit dem Sturz habe nämlich wahnsinnige Nackenschmerzen und kann meinen rechten Arm nur noch eingeschränkt bewegen außerdem muss ich mir den Kleckermatsch aus dem Gesicht waschen :gig:
Ich freue mich das es dem Zwerg wieder gut geht,vor drei Monaten hätte solche Späßchen nicht gemacht!

_________________
Zwergen `s Tagebuch
Diskussion
ACTH Verlauf Zwerg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwergen`s Tagebuch ECS
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 14:47 
Offline

Registriert: 23.10.2013, 18:00
Beiträge: 218
Huhu,
so jetzt bin ich wieder fit und die letzten beiden Tage lief der Zwerg ganz artig nebenher :cool:

_________________
Zwergen `s Tagebuch
Diskussion
ACTH Verlauf Zwerg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwergen`s Tagebuch ECS
BeitragVerfasst: 10.02.2014, 18:19 
Offline

Registriert: 23.10.2013, 18:00
Beiträge: 218
Hab mal ein paar Fotos vom ZwergBild
Beim Nachtisch


Bild
Spielstunde

Bild
Mit großem Kumpel

Bild

_________________
Zwergen `s Tagebuch
Diskussion
ACTH Verlauf Zwerg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwergen`s Tagebuch ECS
BeitragVerfasst: 21.02.2014, 06:25 
Offline

Registriert: 23.10.2013, 18:00
Beiträge: 218
:hallo:
Den Zahnarzttermin hat der Zwerg gestern hinter sich gebracht alles ist in Ordnung und die Beißer sind wieder hübsch!
Leider hat die erste Sedierung nicht die gewünschte Wirkung gehabt somit wurde er nochmal nach sediert,nach der Behandlung sollte ich ihn in der Box anbinden bis er wieder wach ist!
Das habe ich aber nicht getan statt dessen habe ich mir einen Hocker geholt mich zu ihm in die Box gesetzt und er hat sein Köpfchen auf meinem Schoß gestützt :oops: nach einer halben Stunde kraulen und warten war er wieder soweit Fit das ich ihn auf das Paddock stellen könnte :)
Da der Zwerg eine Kieferfehlstellung hat meinte der TA das ihm das kauen die nächsten Tage schmerzen bereiten könnte,habe für den Notfall Schmerzmittel(Finadyne)bekommen!
ACTH wurde auch gleich mitgezogen das Ergebnis bekomme ich nächste Woche.
Ansonsten geht es ihm gut außer Fellwechsel,nur am Kopf verliert er im Moment ein paar Haare,aber das wird auch noch!

_________________
Zwergen `s Tagebuch
Diskussion
ACTH Verlauf Zwerg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwergen`s Tagebuch ECS
BeitragVerfasst: 23.02.2014, 18:25 
Offline

Registriert: 23.10.2013, 18:00
Beiträge: 218
Der Frühling naht,der Reheschub ist jetzt 8 Monate her und mir juckt es in den Fingern!
Habe den Zwerg heute an die Longe genommen um langsam(Schritt)mit ihm zu arbeiten,der kleine hat aber sooo lange nichts getan das er langsam ziemlich blöd findet :frech: !
Hat halt viele Hummeln im Hintern.
Aber genau das wird jetzt unsere Aufgabe in den nächsten Wochen sein,im Schritt vernünftig an der Longe gehen mit allen Kommandos und Handwechsel bis der Huf 2/3 runtergewachsen ist,dann darf er auch einen Gang zulegen aber im Moment ist gehorsam und langsam an der Reihe :unibrow:

_________________
Zwergen `s Tagebuch
Diskussion
ACTH Verlauf Zwerg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwergen`s Tagebuch ECS
BeitragVerfasst: 03.03.2014, 14:52 
Offline

Registriert: 23.10.2013, 18:00
Beiträge: 218
Da der Zwerg immer noch kein Haar verliert habe ich ihm mit der Schere einen Rallystreifen geschnitten er schwitzt leider ganz schön bei diesen Temperaturen!
An der Longe lernt er schnell dazu :unibrow:
und der neue ACTH Wert vom 20.2 ist 28,5

_________________
Zwergen `s Tagebuch
Diskussion
ACTH Verlauf Zwerg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwergen`s Tagebuch ECS
BeitragVerfasst: 17.03.2014, 18:20 
Offline

Registriert: 23.10.2013, 18:00
Beiträge: 218
Auf Grund des Wertes vom 20.2 (ACTH 28,5)Blutentnahme 15 Uhr und mangelnder Lebenslust in den letzten Tagen habe ich von einer 1/2 0,25 Pergolid auf eine 3/4 erhöht,gestern haben wir den Zwerg geschoren weil er Nachts sehr stark geschwitzt hat und siehe da er hatte letzte Nacht kein einziges nasses Haar an sich :2daumenhoch:
Hier mal ein paar Bilder vom vorher nachher Schnitt
Bild

Bild

Bild
Fertig ist der Rallyzwerg :gig:

_________________
Zwergen `s Tagebuch
Diskussion
ACTH Verlauf Zwerg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwergen`s Tagebuch ECS
BeitragVerfasst: 18.03.2014, 15:27 
Offline

Registriert: 23.10.2013, 18:00
Beiträge: 218
TA war heute zum Impfen da,habe die Dosiserhöhung mit ihm durchgesprochen und er meinte auch es war genau richtig ihm etwas mehr Wirkstoff zugeben!Der ausbleibende Fellwechsel macht dem TA auch etwas Sorge er sagte wenn er in den nächsten 3 bis 4 Wochen immer noch nicht angefangen hat zu Haaren könnten wir noch mal nachtesten :(
Da das Sarkoid vom Zwerg seit 3 Wochen wieder aufgebrochen ist hat er mir eine Salbe dagelassen(den Namen habe ich gerade nicht zur Hand)ich soll sie alle 2 bis 3 Tage auftragen!
Schauen wir mal wie es sich entwickelt!

_________________
Zwergen `s Tagebuch
Diskussion
ACTH Verlauf Zwerg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwergen`s Tagebuch ECS
BeitragVerfasst: 06.04.2014, 05:58 
Offline

Registriert: 23.10.2013, 18:00
Beiträge: 218
:hallo:
Nachdem ich am 31.3 auf 0,25 Pergolid erhöht habe geht es dem Zwerg wieder gut!
Durst ist wieder normal,Kotwasser und Durchfall sind auch weg!
Es kommen auch jeden Tag mehr Haare aus dem kleinen raus :2daumenhoch:

_________________
Zwergen `s Tagebuch
Diskussion
ACTH Verlauf Zwerg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwergen`s Tagebuch ECS
BeitragVerfasst: 20.04.2014, 12:28 
Offline

Registriert: 23.10.2013, 18:00
Beiträge: 218
:hallo:
Dem Zwerg geht es sehr gut!
Ich bürste jeden Tag Unmengen an Haaren aus ihm aber man sieht leider noch kein Ergebnis ich frage mich in letzter Zeit immer wie viele Haare so ein kleines Ding am Körper hat?
Aber das beste zum Schluß,der absolut mega Schopfwachstum
das erste Bild ist vom November das zweite aktuell!
Anbei bemerkt das der Schopf Jahre lang nicht gewachsen ist :2daumenhoch: Bild

Bild

_________________
Zwergen `s Tagebuch
Diskussion
ACTH Verlauf Zwerg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz