Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 18:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Pinta von Ultra
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2009, 09:03
Beiträge: 561
Bild


Bild

_________________
LG von Julia

Tagebuch Pinta
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Pinta von Ultra
BeitragVerfasst: 05.01.2012, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2009, 09:03
Beiträge: 561
Das neue Jahr fängt nicht gut an :cry:
nachdem wirklich alles so wunderbar perfekt war, hat pinta wohl heute nacht beim Sturm etwas ins Auge bekommen. Es ist vollkommen zugeschwollen, tut weh und die Hornhaut ist an 2 Stellen verletzt. Jetzt ist Boxenruhe angesagt (meine arme Maus), salben und abwarten. Der TA ist aber zum Glück zuversichtlich.
Wenn so etwas ist, frägt man sich unweigerlich: Warum? Warum darf dieses Pferd nicht einfach mal gesund und glücklich leben? :cry:

_________________
LG von Julia

Tagebuch Pinta
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Pinta von Ultra
BeitragVerfasst: 12.01.2012, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2009, 09:03
Beiträge: 561
Der TA ist mit dem Heilungsverlauf zufrieden und sieht keinen weiteren Behandlungsbedarf. Ham wa nochmal Glück gehabt und euer Daumen drücken hat geholfen :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

_________________
LG von Julia

Tagebuch Pinta
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Pinta von Ultra
BeitragVerfasst: 30.07.2012, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2009, 09:03
Beiträge: 561
Wollte mich mal wieder melden :lol:
Uns gehts weiterhin suuuuuper! :2daumenhoch:

Bild

_________________
LG von Julia

Tagebuch Pinta
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Pinta von Ultra
BeitragVerfasst: 08.09.2012, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2009, 09:03
Beiträge: 561
Leider gibt es bei uns keine guten Neuigkeiten...
Pinta frisst seit ein paar Wochen ihr Heu sehr schlecht (sehr langsam, zu wenig und sie hört irgendwann einfach auf), auch andere Dinge wie Äpfel oder Möhren kaut sie eigenartig und sehr langsam.
Gestern war der TA da zum Zähne kontrollieren, die sind tip top. Er vermutet nun Arthrose im Kiefergelenk. :(
Nächsten Freitg kommt er nochmal zur weiteren Diagnosestellung.

_________________
LG von Julia

Tagebuch Pinta
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Pinta von Ultra
BeitragVerfasst: 22.02.2013, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2009, 09:03
Beiträge: 561
So, gestern war der "grosse" Tag! Es ist alles gut gegangen und war doch deutlich unkomplizierter, als ich dachte.
Die Sedierung hat Pinta ohne Kreislaufprobleme super weggesteckt, obwohl sie wohl sehr tief war (wegen der Dauer der Behandlung). Am frühen nachmittag war sie schon wieder topfit und hatte einen riesen Appetit :-)
Sie bekommt nun noch bis einschliesslich Sonntag Schmerzmittel (mein TA meint, in einer Woche dürfte es gut verheilt sein, weil die Wunden sehr klein sind) und am Montag kommt er nochmal zur Wundkontrolle.
Es musste nun doch nur 1 Zahn gezogen werden, der 2. darf erhalten bleiben (TA hat gestern nochmal 3 Röbis geschossen).
So, nun hoffe ich, das wars erstmal und Mausi kann bald wieder kraftvoll zubeissen!

_________________
LG von Julia

Tagebuch Pinta
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Pinta von Ultra
BeitragVerfasst: 06.07.2013, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2009, 09:03
Beiträge: 561
Hier mal ein kleines Update von uns:
Pinta durfte vor ein paar Tagen ihren 32. Geburtstag feiern (das hat sie zwar nicht die Bohne interessiert, aber ich finds toll :wink: ). Es geht ihr weiterhin gut, sie geniesst ihr Rentnerleben in vollen Zügen.
An Pfingsten musste leider noch ein Zahn gezogen werden und danach ging es ihr wirklich schlecht. Sie hat überhaupt nichts mehr gefressen (TA vermutete, dass ihr die Schmerzmittel auf den Magen schlugen, von daher haben wir sie abgesetzt), nach 30 Stunden hat sie dann aber doch wieder angefangen (wenig) zu fressen und nach einer Woche war das schlimmste überstanden.
Ansonsten alles in Butter bei uns :gig:

_________________
LG von Julia

Tagebuch Pinta
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Pinta von Ultra
BeitragVerfasst: 21.12.2013, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2009, 09:03
Beiträge: 561
An dieser Stelle von Pinta und mir ein kleiner Weihnachtsgruss:
Wir wünschen euch und all euren Lieben schöne Feiertage und allen, die mit ihren kranken Pferden leiden, viel Kraft für das neue Jahr!

Pinta geht es weiterhin sehr gut, sie geniesst ihr Rentnerleben in vollen Zügen und kann derzeit sogar ihre Sommerfigur halten ( da haben wir uns in den letzten Jahren immer etwas schwer getan, sobald es kein Gras mehr gab hat sie immer etwas abgenommen).

_________________
LG von Julia

Tagebuch Pinta
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

@Ultra / Pinta
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Eddi
Antworten: 240
Pinta
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: Ultra
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz