Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 08:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.12.2007, 21:14 
Offline

Registriert: 23.12.2007, 15:23
Beiträge: 125
Wohnort: Werne, NRW
Hallihallo.
Schade,dass man aus so schlechten Anlässen in ein Forum kommt..naja...

Jedenfalls geht es hier ein shetty

Balu:
Balu ist fast 6 Jahre alt und seit etwa einem Jahr an Hufrehe erkrankt.Bis jetzt hatte er einen etwas schlimmeren Schub und einen (leider) unbemerkten leichten.
Zur Zeit läuft er wieder gut.
Verdact bestand auf Hufgeschwür,aba geöffnet hatte sich nicht,der HS konnte es nicht rausschneiden (reagierte aber auf Druck)..naja.

Passend zu Heilig Abend machte uns der kleine ein Geschenk: Von heute auf morgen lief er DEUTLICH besser...Es geht also Bergauf :D

Hinzu kommt noch,dass der letzte HS seine Hufe so dermaßen versaut hat,dass er durch eine Fehlstellung natürlich noch schlechter läuft als nötig :evil:

_________________
Hufrehr Tagebuch Balu und Max
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch
Datenblatt Max

Gebe nie ein Tier auf wenn es noch Hoffnung gibt


Zuletzt geändert von bShettym am 19.01.2008, 16:31, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 17:17 
Offline

Registriert: 23.12.2007, 15:23
Beiträge: 125
Wohnort: Werne, NRW
Komme grad von Max.Haben ihn aus dem Stall geholt um zu sehen wie er geht.

Viel besser :)

Nur er knickt hinten links sehr komisch weg, naja.. Wir haben dem TA Bescheid gesagt der meinte,dass er sich ihn anguckt wenn wir uns nochmal melden(sollen erstmal noch ein paar Tage Equi füttern)

Ich freu mich sehr und hoffe,dass es noch besser wird :P

_________________
Hufrehr Tagebuch Balu und Max
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch
Datenblatt Max

Gebe nie ein Tier auf wenn es noch Hoffnung gibt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 15:27 
Offline

Registriert: 23.12.2007, 15:23
Beiträge: 125
Wohnort: Werne, NRW
also balu läuft super...

max.. naja.. komisch ist,dass mehr auf den zehen läuft.so etwas hab ich bei einem rehpony noch nie gesehen. aba gebessert hat sich der gang schon ungemein.er wirkt auch fitter und zufriedener..

kann mir da ijmd was zu sagen?

_________________
Hufrehr Tagebuch Balu und Max
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch
Datenblatt Max

Gebe nie ein Tier auf wenn es noch Hoffnung gibt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007, 14:08 
Offline

Registriert: 23.12.2007, 15:23
Beiträge: 125
Wohnort: Werne, NRW
Gar keine Guten Neuigkeiten.
Wir stehen kurz davor Max doch zu erlösen,da wir einfach nicht mehr weiterkommen.
Es bessert sich überhaupt nicht mehr.Er bleibt sozusagen "stehen" mit derRehe.
Ich weiß nciht was ich machen soll und Donnerstag wird wohl dann der TA kommen müssen... :(

_________________
Hufrehr Tagebuch Balu und Max
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch
Datenblatt Max

Gebe nie ein Tier auf wenn es noch Hoffnung gibt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 15:45 
Offline

Registriert: 23.12.2007, 15:23
Beiträge: 125
Wohnort: Werne, NRW
Der TA war heute da!
Meinte, bis SO gibt er eine Frist und alles weitere wäre Quälerei für das POny.
Die Rehe ist seiner Meinung nach Stoffwechselbedingt (was immer das heißen mag).
Ausser Equi wurde mir nichts gesagt.
Naja...
Bei den anderen bin ich nun auch eine Pferdequälerin
Zitat "Irgendwann hört die Tierliebe auf,dass was du machst ist einfach nur quälerei!"

:cry:

_________________
Hufrehr Tagebuch Balu und Max
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch
Datenblatt Max

Gebe nie ein Tier auf wenn es noch Hoffnung gibt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 17:13 
Offline

Registriert: 23.12.2007, 15:23
Beiträge: 125
Wohnort: Werne, NRW
max geht es eindeutig besser!

abdrücken nach war er heute in seinem paddock spazieren und auch als wir kamen wieherte er und kam von alleine raus :)
so, übermorgen kommt der HS der mir mal sagen soll wies weitergeht.

LG Jenny

_________________
Hufrehr Tagebuch Balu und Max
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch
Datenblatt Max

Gebe nie ein Tier auf wenn es noch Hoffnung gibt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 22:52 
Offline

Registriert: 15.02.2007, 10:03
Beiträge: 1059
Wohnort: Friesland
Hier nun die Fotos, die von Tuc gemacht wurden:

_________________
Bild
Hufrehe
Jimmy Datenblatt
Jimmys Tagebuch
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch


Zuletzt geändert von Friesin am 13.01.2008, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 17:07 
Offline

Registriert: 23.12.2007, 15:23
Beiträge: 125
Wohnort: Werne, NRW
heute war eine andere TÄ da.
hat Max gesehen, hufe gehoben, gefühlt..das programm halt

Jetzt warte ich nur noch auf den Rückruf vom HS wann genau er kann.

_________________
Hufrehr Tagebuch Balu und Max
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch
Datenblatt Max

Gebe nie ein Tier auf wenn es noch Hoffnung gibt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 18:07 
Offline

Registriert: 23.12.2007, 15:23
Beiträge: 125
Wohnort: Werne, NRW
Termin steht fest: Mittwoch um 14 Uhr kommt der HS von Mesie :)
Für sedierung ist auch gesorgt,also steht der Hufbearbeitung nichts mehr im Wege :mrgreen:

_________________
Hufrehr Tagebuch Balu und Max
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch
Datenblatt Max

Gebe nie ein Tier auf wenn es noch Hoffnung gibt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2008, 17:40 
Jenny hat mich gebeten, das hier einzustellen:

16. Januar 2008:

Mein Schmied samt Frau und ich kamen gleichzeitig um 14 Uhr bei Max an- Jenny und ihre Mama waren schon da und erwarteten uns. Max hatte seine Portion Sedierung bekommen und stand friedlich im Stall. Der HS schaute ihn sich erst mal generell an und wollte dann den ersten Huf heben- prompt stand Max nur noch auf den Hinterbeinen. Der kleine Kerl scheint noch nie in seinem Leben einen Schmied an seinen Hufen gehabt zu haben. Der Schmied reinigte mit der Rückseite des Hufmessers die Hufe und schon fing es an zu bluten. Zuerst dachte er, es wäre der Strahl, aber nachdem er den Huf mir einer Bürste gesäubert hatte, sah er das durchgebrochene Hufbein. Seine Frau (TÄ) schaute sich das Ganze ebenfalls an und sagte, dass jede Hilfe viel zu spät komme. Zum Glück kennt Jenny jemanden beim Abdecker, so dass wir rel. Kurz warten mussten, bis der Transporter (nein, nicht mehr zum Verladen, sondern nur noch für den Abtransport!) kam. Max war zu diesem Zeitpunkt immer noch auf rosaroten Wolken und nahm alles sehr gelassen.
Die anschließende Untersuchung hat ergeben, dass die anderen Hufe wie vermutet nicht besser aussahen, Max einen Tumor am Hals und noch diverse andere innere Leiden hatte.


http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.p ... 5281#15281


Zuletzt geändert von Mesie am 17.01.2008, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Tolle Neuigkeiten
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 16:16 
Offline

Registriert: 23.12.2007, 15:23
Beiträge: 125
Wohnort: Werne, NRW
Der HS war heute bei Balu.
Er konnte glücklicherweise das Geschwür rausschneiden und die Fehlstellung der Hufe schon etwas mehr richten.
Auch hat er einen "Alienverband" (wie der von Anke) angelegt.
NAch etwa 48Std ,sagte er, sollte Balu wieder "normal" laufen können :)

von der Hufrehe kam nur noch der letzte "rest" raus (also das,woran man sehen kann,dass eine Entzündung da war-drück ich das richtig aus???)


Jedenfalls ist der nächste Termin der 19.2 an dem wir auch sofort die TÄ rufen und Rontgenbilder machen lassen,damit der HS damit arbeiten kann.

LG Jenny

_________________
Hufrehr Tagebuch Balu und Max
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch
Datenblatt Max

Gebe nie ein Tier auf wenn es noch Hoffnung gibt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2008, 16:28 
Offline

Registriert: 23.12.2007, 15:23
Beiträge: 125
Wohnort: Werne, NRW
ein termin für die röntgenbilder ist fast gemacht. ich soll mich am 11.2 noch einmal melden wann genau (voraussichtlich der 12. am gleichen tag wie der HS funktioniert leider nicht)

_________________
Hufrehr Tagebuch Balu und Max
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch
Datenblatt Max

Gebe nie ein Tier auf wenn es noch Hoffnung gibt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Und noch eins..
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: Folsaeure
Antworten: 4
Darf ein Rehepferd noch springen?????
Forum: Das Antrainieren im Zusammenhang mit der Hufrehe oder anderen Erkrankungen; die Muskulatur und ihre Beurteilung
Autor: Pepone98
Antworten: 7
sammel noch infos
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: mm64
Antworten: 7
sammel noch infos:Ex-Schuli
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Ex-Schuli
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz